Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Audi A4 8E

  1. #1

    Audi A4 8E

    Hallo Leute, ich will mich erst einmal vorstellen bevor ich hier meine Sorgen und Kummer mit Audi bekannt gebe.

    Ich habe Jahrelang ein Mercedes gefahren, womit ich eigentlich sehr war. Meine Frau wollte mal ein Audi A4 fahren. Ich habe ihr einen Audi A4 Avant 1,9 TDI EZ 2006 gekauft. Zum Glück habe ich mich gut abgesichert, und habe eine gute Rechtsschutzversicherung. Alles andere im Forum.

    Habe mich hier angemeldet, um zu sehen ob hier auch einige die gleichen Probleme mit dem Audi haben oder hatten wie ich sie zurzeit habe.

    Sonst liegen meine Interessen an Motorrad fahren. Ich fahre das ganze Jahr durch. Mein Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Bekleidung. Leider musste ich weit runter mit der PS zahl gehen, da ich leider meine schöne ZZR 110 zerschossen habe .



    Grüsse aus Niedersachsen
    Malin-Mercedes

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: Audi A4 8E

    Hallo und willkommen

    Was hast du denn für Probleme mit deinem Audi?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    Was hast du denn für Probleme mit deinem Audi?
    wollte ich auch gerade Fragen, aber du warst mal wieder schneller.

    BTT: Hallo und Willkommen bei den A4-Freunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: Audi A4 8E

    Willkommen im Forum und viel spaß hier, auch wenn der Grund der Anmeldung ein eher unangenehmer zu sein scheint. Das kommt davon wenn man auf die Frauen hört.

    Gruß
    Touristenfahrer

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von Touristenfahrer
    Willkommen im Forum und viel spaß hier, auch wenn der Grund der Anmeldung ein eher unangenehmer zu sein scheint. Das kommt davon wenn man auf die Frauen hört.

    Gruß
    Touristenfahrer
    Falsch. Seine Frau hat Geschmack
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  6. #6

    Re: Audi A4 8E

    jetzt nochmal

    Hallo,
    ich habe das Problem, wenn ich losfahren will und vom ersten in den zweiten Gang schalten möchte, muss ich den zweiten Gang mit brachialer Gewalt einlegen, so dass die Zahnräder zu hören sind. Wenn ich cirka 10 Km gefahren bin, wird es leicht besser. Audi konnte mir nicht weiterhelfen. Ferner habe ich das Problem, im Kalten Zustand quietscht der Keilrippenriemen. Audi sagt „Stand der Technik“…..die wollen mich wohl für dumm verkaufen.

    Weiteres Problem ist, dass die Klimaanlage knackt. Auch hier ist kein Mangel festzustellen laut Audi.

    Stark Oxidiertes Batteriepool ist nicht schlimm. Leider kann auch dadurch das Fahrzeug irgendwann nicht mehr starten. Da der Kontakt bald nicht mehr geben ist.

    Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr bei Audi gekauft.

    Der Verkäufer teilte mir mit, dass Audi eine bessere Qualität wie Mercedes hat und weitaus einen besseren Service.

    1. Mercedes hat diese Probleme nicht gehabt.
    2. wenn ein Problem auftauchen sollte, wird bei Mercedes versucht das Problem zu beheben, was meist auch immer klappt.
    3. der Service wird bei Mercedes wird ganz groß geschrieben.
    4. Die Verkäufer und Werkstattmeister sind nicht Arrogant wie bei Audi

    Usw. usw.

    Das ist mein erster Audi und gleich so viele Probleme.

    Bei ca. 150 – 160 KmH auf der Autobahn verbraucht der Audi schlappe 8 bis 8,5 Liter Diesel. Das gleiche hat mein Mercedes auch verbraucht.

    Jetzt habe ich schon nachlesen können, dass Audi im Jahre 2006 bestimmte Fahrzeuge zurück gerufen hat, wegen Getriebe Probleme. Ich suche danach. Ferner suche ich nach belegen oder Urteilen welches belegt, dass Audi Getriebeprobleme hat.

    Ich bin auf dem beste Wege Audi zu verklagen.

    Gruß
    Malin-Mercedes

  7. #7

    Re: Audi A4 8E

    trotz deine Probleme auch von mir ein willkommen.

    Und einen Bikergruß
    Secherpack

  8. #8

    Re: Audi A4 8E

    Hallo,
    ich glaube da ist noch ein Biker. Gruß Zurück

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi A4 8E

    Du willst uns aber ncht sagen, dass du ausschliesslich der Aussage des Verkäufers geglaubt hast???
    Dass der Service bei Benz größer geschrieben wird als bei Audi oder gar BMW wage ich aus Erfahrung von Freunden ernsthaft zu bezweifeln!
    Ausserdem ist diesbzgl. auch viel von der Werkstatt abhängig - unabhängig von der Marke für die sie arbeitet - kann man also nicht verallgemeinern.
    Das rechtfertigt aber natürlich nicht die Probleme, die du mit deinem hast.

    Batteriepole solltest du mit Batteriefett "imprägnieren".

    Hast du keine Probefahrt gemacht? Das sind doch alles Dinge, die nicht "versteckt" sind, oder?

  10. #10

    Re: Audi A4 8E

    Hallo Bauks,
    bei dem Mercedeshändler wo ich mit meinem Wagen immer zur Inspektion war, hatte einen super Service. Ein Bsp. mein Benz hatte bei Regen grundsätzlich 13 bis 14 Liter genommen und das bei einer Geschwindigkeit von ca. 130 KmH. Hier hat sich sogar Stuttgart mit eingemischt. Dann ging die Suche los. Nach einer Woche war der Fehler behoben. Habe für die Zeit eine A Klasse als Leihwagen bekommen. War für mich Okay. Bin halt nicht so Anspruchsvoll mit dem Leihwagen. Ein Smart hätte mir auch gereicht. Soviel zum Service. Ein anderer Mercedes-Händler in meiner Nähe hat auch so einen guten Service.

    Nachhinein ist mir klar geworden, warum der Wagen so schnell warm geworden ist.

    Bei der Probefahrt habe ich zuerst die Klimaanlage ausgemacht, was wohl jetzt mein Fehler ist, danach waren meine Frau und meine Tochter mit im Auto. Das war mein Fehler. Na gut, da muss ich wohl durch und mich mit den sehr Unfreundlichen streiten der nicht ganz ehrlich zu seinen Kunden ist.

    Gruß
    Malin-Mercedes

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von Malin-Mercedes
    Stark Oxidiertes Batteriepool ist nicht schlimm. Leider kann auch dadurch das Fahrzeug irgendwann nicht mehr starten. Da der Kontakt bald nicht mehr geben ist.
    Das ist wirklich nicht schlimm. Mach mal einfach den Kontakt ab und reinige die
    Pole sowie den Polschuh. Danach einfach etwas Polfett (ATU etc.) drüber schmieren.
    Dann kann auch die Säure und der Sauerstoff nicht mehr so einfach angreifen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von Malin-Mercedes
    jetzt nochmal

    Hallo,
    ich habe das Problem, wenn ich losfahren will und vom ersten in den zweiten Gang schalten möchte, muss ich den zweiten Gang mit brachialer Gewalt einlegen, so dass die Zahnräder zu hören sind. Wenn ich cirka 10 Km gefahren bin, wird es leicht besser. Audi konnte mir nicht weiterhelfen. Ferner habe ich das Problem, im Kalten Zustand quietscht der Keilrippenriemen. Audi sagt „Stand der Technik“…..die wollen mich wohl für dumm verkaufen.

    Weiteres Problem ist, dass die Klimaanlage knackt. Auch hier ist kein Mangel festzustellen laut Audi.

    Stark Oxidiertes Batteriepool ist nicht schlimm. Leider kann auch dadurch das Fahrzeug irgendwann nicht mehr starten. Da der Kontakt bald nicht mehr geben ist.

    Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr bei Audi gekauft.

    Der Verkäufer teilte mir mit, dass Audi eine bessere Qualität wie Mercedes hat und weitaus einen besseren Service.

    1. Mercedes hat diese Probleme nicht gehabt.
    2. wenn ein Problem auftauchen sollte, wird bei Mercedes versucht das Problem zu beheben, was meist auch immer klappt.
    3. der Service wird bei Mercedes wird ganz groß geschrieben.
    4. Die Verkäufer und Werkstattmeister sind nicht Arrogant wie bei Audi

    Usw. usw.

    Das ist mein erster Audi und gleich so viele Probleme.

    Bei ca. 150 – 160 KmH auf der Autobahn verbraucht der Audi schlappe 8 bis 8,5 Liter Diesel. Das gleiche hat mein Mercedes auch verbraucht.

    Jetzt habe ich schon nachlesen können, dass Audi im Jahre 2006 bestimmte Fahrzeuge zurück gerufen hat, wegen Getriebe Probleme. Ich suche danach. Ferner suche ich nach belegen oder Urteilen welches belegt, dass Audi Getriebeprobleme hat.

    Ich bin auf dem beste Wege Audi zu verklagen.

    Gruß
    Malin-Mercedes
    Ich würde mal das Getriebeöl wechseln lassen, das sollte deine Schaltprobleme zumindest lindern

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von Black_A4
    Ich würde mal das Getriebeöl wechseln lassen, das sollte deine Schaltprobleme zumindest lindern
    Die Zeiten sind seit B6 vorbei weil bereits ab Werk ein vollsynth. Öl verwendet wird. Lediglich bei hohen Laufleistungen kann es noch was bringen...

  14. #14

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von mz-a4
    Das ist wirklich nicht schlimm. Mach mal einfach den Kontakt ab und reinige die
    Pole sowie den Polschuh. Danach einfach etwas Polfett (ATU etc.) drüber schmieren.
    Dann kann auch die Säure und der Sauerstoff nicht mehr so einfach angreifen.
    Entschuldige, Ich habe das den Unfreundlichen gesagt, dass die Pole stark Oxidiert sind. Das würde nichts machen. So sind die Aussagen eines unfreundlichen. Wenn bei Audi ein Quietschender Keilrippenriemen Stand der Technik ist……dann sind solche Pole auch wohl Stand der Technik.

    Das in dem Getriebe ein Synthetisches Öl sein soll, habe ich auch aus dem Internet erfahren. Ich habe nur bedenken, dass das Getriebe im laufe der Zeit dadurch Kaputt geht. Das ist auch kein Einzellfall. Ein Getriebe im Austausch kostet mal so eben 4000,- Euro. Ich darf doch erwarten, wenn ich ein Fahrzeug bei einem Vertragshändler kaufe, dass dieses Fahrzeug in einem Einwandfreien zustand ist.

    So ein verhalten könnte ich von einem Händler erwarten, der sowieso nur Dreck am Hals stecken hat. Sorry, Ich bin so was von Stinke Sauer, sodass ich einen schon abgeraten habe einen Audi Q7 zu kaufen. Der Soll lieber bei seinem BMW bleiben.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von Malin-Mercedes
    Entschuldige, Ich habe das den Unfreundlichen gesagt, dass die Pole stark Oxidiert sind. Das würde nichts machen. So sind die Aussagen eines unfreundlichen. Wenn bei Audi ein Quietschender Keilrippenriemen Stand der Technik ist……dann sind solche Pole auch wohl Stand der Technik.

    Das in dem Getriebe ein Synthetisches Öl sein soll, habe ich auch aus dem Internet erfahren. Ich habe nur bedenken, dass das Getriebe im laufe der Zeit dadurch Kaputt geht. Das ist auch kein Einzellfall. Ein Getriebe im Austausch kostet mal so eben 4000,- Euro. Ich darf doch erwarten, wenn ich ein Fahrzeug bei einem Vertragshändler kaufe, dass dieses Fahrzeug in einem Einwandfreien zustand ist.

    So ein verhalten könnte ich von einem Händler erwarten, der sowieso nur Dreck am Hals stecken hat. Sorry, Ich bin so was von Stinke Sauer, sodass ich einen schon abgeraten habe einen Audi Q7 zu kaufen. Der Soll lieber bei seinem BMW bleiben.
    Schonmal den Händler gewechselt? Den Wagen hast du doch bei AUDI gekauft, oder? Dann gilt die Garantie auch bei anderen Audi-Händlern.

    BTW: Um auf Audi allgemein zu schimpfen, bist du einfach im falschen Forum!

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Audi A4 8E

    das es bei Audi einige Händler gibt die den Namen Freundlicher nicht verdienen ist hinglänglich bekannt...die gibts aber bei den anderen Marken genauso

    wie Bauks schon sagte, den Händler wechseln

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  17. #17

    Re: Audi A4 8E

    Ich will um Himmels Willen nicht alle Audi Händler über einen Kam ziehen. Ich habe die Mängel kurz nach dem Erhalt angezeigt. Leider war eine große Zeit zwischen der Unterschrift des Kaufvertrages und den Erhalt des Fahrzeuges aus tausend und einer Nacht von Gründen.

    Das es bei anderen Marken auch unfreundliche gibt, ist mir auch bekannt.


  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Audi A4 8E

    Zitat Zitat von Malin-Mercedes
    Ich will um Himmels Willen nicht alle Audi Händler über einen Kam ziehen. Ich habe die Mängel kurz nach dem Erhalt angezeigt. Leider war eine große Zeit zwischen der Unterschrift des Kaufvertrages und den Erhalt des Fahrzeuges aus tausend und einer Nacht von Gründen.

    Das es bei anderen Marken auch unfreundliche gibt, ist mir auch bekannt.

    das kam aber anfangs nicht so rüber...

    versuchs mal bei einem wirklich Freundlichen...die kleineren Werkstätten gehn meiner Erfahrung nach mehr auf den Kunden ein als die großen Häuser
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •