Seite 14 von 14 ErsteErste ... 121314
Ergebnis 261 bis 263 von 263
  1. #261
    Benutzer Avatar von Bollwing
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Spittal an der Drau
    Registriert seit
    05.07.2013
    Hallo,

    Bei dem was ich hier so lese, erkenne ich meinen A4 teilweise wieder.

    Gekauft hab ich meinen A4 B7 Avant 1.9 TDI von 10/2005 im August 2013 bei einem Händler. Km-Stand war 216t km. Bis 210t km Lückenloses Serviceheft bei Audi.
    Bereits bei der Heimfahrt vom Händler begann ein Xenon Scheinwerfer zu flackern. Aktuell hab ich kanpp 231t km.
    Service, Filter, Reifen und Felgen zähle ich nicht zu den "Mängeln" - denn das ist bei jedem Auto.

    Oktober 2013:
    Beide Xenon-Steuergeräte (eines davon auf Gebrauchtwagengarantie); ein PDC Sensor (Gebrauchtwagengarantie); Lichtmaschinenfreilauf (Gebrauchtwagengarantie); Bei der Heckklappe ging es an der dritten Bremsleuchte mit dem Rost los; In dem Monat hab ich auch einen Schaden an dem Auto selbst verursacht (Beifahrerseite, beide Türen und Seitenteil eingedrückt) - da kann das Auto nix dafür.

    November 2013:
    Fahrerseite, hintere Türe beginnt zu rosten. Türschweller begutachtet und gegen neue, gebraucht getauscht. PDC Warntongeber defekt; Scheibenwischermotor hinten defekt und getauscht

    Jänner 2014:
    Rost an der Heckklappe breitete sich aus. Rost ander Türe breitete sich aus

    März 2014:
    Rost an den vorderen Kotflügeln gesichtet; Getriebe macht eigenartige Geräusche, Die beschädigte Türe Beifahrerseitig begann auch zu rosten (da kann das Auto nix dafür). Die "neuen" Türschweller begannen innen auch zu rosten.

    Juli-November 2014:
    Neuer Kotflügel Beifahrerseitig; neue "gebrauchte" Türen hinten; Ausdellung des Seitenteiles; Neu-Lackierung des Autos (vollst. bis auf Dach und Heckklappe. Natürlich auf eigene Rechnung) inkl. extrem aufwändiger Konservierung (Innenteile, Unterboden usw. ).

    November 2014:
    Auto sprint manchmal schwerer an als zuvor. Vermutlich die Glühkerzen.

    Dezember 2014:
    Heckklappe neu. 70% Kulanz von Audi. (Die Begutachtung bei Audi sagte, dass das Auto in einem sehr guten Zustand ist. Nach der Reparaturhistorie hätt ich jedoch besser nicht fragen sollen)

    Jänner 2015:
    Thermostat neu; Rückfahrlicht Kontaktfehler.

    Februar 2015:
    Es lösten sich die Schrauben der vordere, linken Felge ohne einen Grund (wurden vor mehr als 3000 km montiert); Dröhnen an der Vorderachse - Radlager defekt; Xenon-Brenner rosa (Da ist aber auch das Auto nicht schuld).


    Weitere Mängel, die in nächster Zeit behoben werden müssen:
    Seit Anfang 2014: Riemenspanner (Geräusche); Zischen bei Gasannahme
    Seit Anfang 2015: Geräusch beim Anfahren (Klingt nach etwas was kurz rutscht); Hülsen Stabilisator hinten; Rasseln der Motorabdeckung (kling von außen als wenn ein Sack voller Schrauben mit-drehen würde); Auspuff kling als ob was locker wäre.

    Ja ... was soll ich mit dem Auto machen? Zum Einschrotten oder "billig" verkaufen ging zu viel Geld rein .... Zum Glück konnte ich vieles an den Reparaturen selber durchführen.
    Vielleicht aber sehe, höre und spüre ich ja mehr Fehler als das Auto eigentlich hat ^^


    Da steht er, der "Unglücksengel" auf Winterschuhen.



    lg
    Gerald
    Geändert von Bollwing (16.02.2015 um 13:22 Uhr)

  2. #262
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Registriert seit
    03.09.2013
    Zitat Zitat von kapesi Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile absolut unzufrieden mit dem Service der VW-Audi Werkstätten, dem Fahrzeug selbst und der Pannenserie der letzen 6 Monate:

    März 2013 bei ~111500km
    Es qualmt aus dem Motorraum, Öl tropft vermutlich auf Auspuffanlage/heißen Motor: Inanspruchnahme der Audi Mobilitäts-Garantie
    Turboschläuche werden nachgezogen und Motorraum gereinigt

    1500km mit dem Auto gefahren
    Nach längerer Autobahnfahrt erneut leichter Ölfilm noch unter dem Motor/an der Bodenplatte

    Anfang April 2013 Überprüfung beim selben Autohaus – kein Ergebnis - Vermutung: Ölreste die noch irgendwo im Motorraum standen – Ich soll es weiter beobachten, in 1200km steht ohnehin ein Service an

    Anfang Juni 2013 Kilometerstand ~114400km
    Service mit Ölwechsel bei VW-Autohaus
    Dieselpartikelfilter überprüft und gesäubert. Keine Fehler gefunden

    Mitte Juni
    500km mit dem Auto seit dem "Service" gefahren – Ölstand 1cm über Max
    Nach Rücksprache mit Audi und Autohaus - Erneute Kontrolle bei Autohaus nötig

    Beim Autohaus - kein Ergebnis – 0,75Liter Öl werden abgepumpt und keine weiteren Maßnahmen in Erwägung gezogen
    Anderes Autohaus hat die Dichtung der Tandempumpe im Verdacht, möchte diese und die Pumpe tauschen, das "Service"-Autohaus möchte das ich es beobachten – Zunächst kein Austausch

    Anfang Juli 2013 Kilometerstand 115040km
    Ölflecken unter dem Auto, Erneut Ölfilm unter dem Motor und am Stellplatz
    Verdacht auf Dichtungsschaden – Kontrolle bei Autohaus
    Dichtungswechsel am Turbo bei Autohaus – Dichtung gewechselt

    Mitte/Ende August 2013 wieder Ölstand zu hoch – Ölstand 1 cm über Max
    Zahnriehmenwechsel und erneute Überprüfung Ölzuwachs und Ölfilm durch anderes VW Autohaus

    Austausch Turbolader und Tandempumpe – Ölverlust kommt/kam eindeutig vom Turbolader
    Erneuter Ölwechsel nötig

    Bei der Probefahrt stellt sich heraus, das der Ölstand immer noch steigt. Erneute Überpüfung:
    Zylinderkopfschaden


    Seit dem Ende August steht das Fahrzeug nun beim Autohaus und wartet auf Ersatzteile (Zylinderkopf) …

    Nervige Kleinigkeiten:
    Halter der Bury-Bluetooth Freisprecheinrichtung gebrochen
    Nervige Dieselpartikelfilterwarnung trotz Regenerationen und teurer Überprüfungen des Filters

    8x in VW/Audi Werkstätten seit der Panne am Mitte März – ohne Ergebnis oder Lösung der Ölprobleme/Ölverdünnung und dann kapitaler Motorschaden (Zylinderkopf)
    Unzählige Ausfalltage und eingeschränkte Nutzbarkeit des Fahrzeugs (mittlerweile über 2 Wochen seit März …)
    2014
    1x Glühkerzen (km-Stand125.000)

    2015

    1x Glühkerzen
    1x Handbremse fest/ neue Beläge/Scheiben (km-Stand 149.500)


    2016
    1x Glühkerzen (km-Stand 155.000)
    1x Trichter/Ölmessstab gebrochen (km-Stand155.000)
    1x Steuergerät Glühkerzen
    1x Heckwischer festgefressen
    1xBeleuchtung hinten (Bremslicht) defekt (km-Stand163.000)
    1x Klimanlageverstopft + Service (km-Stand 164.000)
    1x Zwangsregenerierung DPF (km-Stand 169.000)

    2017
    1x Beleuchtung hinten (Bremslicht) defekt (km-Stand 177.500)
    1x Lambda Sonde defekt
    1x Hydrolager Motor defekt

    2018 Fahrzeug unverkäuflich dank Dieselgate
    1x Korrosion am Lack (Kotflügel hinten)
    1x Batterie defekt
    1x es sifft aus der Turboladerdichtung. Beginnende Ölverdünnung?
    Motor produziert wieder Öl ? (km-Stand 200.000)Genauso ging es 2013 auch los!
    ->Umweltprämie->Verwertung


    Fazit: Für mich war es das mit der Firma Audi und dem "Audiservice".
    Geändert von kapesi (25.06.2018 um 22:36 Uhr) Grund: formatierung, gliederung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •