Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 145
  1. #61
    Benutzer Avatar von NEO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    26.02.2009

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von DreamCarDesigner
    Geht mir zu 101% genau so
    DITO


    Grüsse Robert

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Recht habt Ihr 101%

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Naja, ganz blind sollte man nicht sein - es gibt halt wie bei jedem Hersteller Modell-spezifische Mängel, von denen wird auch der neue A4 nicht verschont.
    Der B8 ist m.E. vom B7 technisch weiter entfernt als bspw. der B6 vom B5, die typischen Probleme sind daher auch völlig anders- und neuartig.

    Möglich, dass bei MT die Stimmung oft mies ist aber davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen und die Fakten nüchtern betrachten - gerade für B8-Fahrer ist derzeit der Informationsgehalt dort höher (z.B. Upgrades fün Werksradios zur Verwendung von SDHC-Karten, LED-Heckleuchten usw.).
    Nur "runterreissen" sollte man sich dort nicht...

  4. #64
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    8K/B8: Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zum Thema Beschäftigen mit dem Neuen,
    ich war letzten Herbst beim Freundlichen und habe zuerst mal das den B8 besichtigt.
    Dann habe ich den Verkäufer (Mitte 20 mit Nadelstreifenanzug) gefragt, ob ich mal den Motorraum ansehen dürfte. Als er dann die Motorhaube öffnete stellte ein anderer Kunde fest, dass keine Batterie im Motorraum ist. Daraufhin warum das so ist antwortete der Verkäufer, dass die Batterie wohl keinen Platz gehabt hätte und aus diesem Grund im Heck untergebracht wurde.Ich habe dem freundlichen Verkäufer dann gesagt, dass wenn der Ingeneur gewollt hätte wäre der Platz für die Batterie wohl da, aber dass sie aus Gewichtsverteilungsgründen ins Heck gewandert ist.

    Also wenn sich nicht mal die Verkäufer (ich hoffe das ist nicht überall so) mit dem Auto das er Dir verkaufen will auskennt, dann kann man sich auch denken wie fundiert die Aussagen der Nörgler und ewig Besserwissenden sind.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von Michael Bauknecht
    ...
    Also wenn sich nicht mal die Verkäufer (ich hoffe das ist nicht überall so) mit dem Auto das er Dir verkaufen will auskennt, dann kann man sich auch denken wie fundiert die Aussagen der Nörgler und ewig Besserwissenden sind.
    Der Vergleich hinkt aber - dass Verkäufer technisch wenige Ahnung haben ist doch allseits bekannt. Aber wenn sich ein "Anwender" mit einem speziellen Problem tief beschäftigt (tiefer als jeder Werkstattangestellter), dann ist er auch fit darin sofern er es sorgfältig macht.
    Nehmen wir doch als Beispiel die Verwendung von SDHC-Karten in den neuen Radios. Die meisten Verkäufer kennen nichteinmal den Unterschied zw. SD und SDHC. Ein Techniker kennt diesen ggf aber weiß auch nicht, welche Karten kompatibel sind bzw. verweist auf das Handbuch (kennt den Inhalt evt. sogar).
    Im Forum werden Erfahrungswerte gesammelt, die User testen einigen Karten aus DigiCam usw., das ist für alle hilfreicher als die Infos von Audi-Angestellten.

    Eigentlich werden Fachverkäufer auf die jeweiligen Modelle geschult (zumindest bei Mercedes) aber ohne techn. Verständnis bleibt da wohl nicht allzuviel hängen.

    Die Nörgelei wird höher, je mehr von einem Produkt erwartet und bezahlt wird. Okay, es gibt auch "Böse", die suchen regelrecht nach Schwachstellen (leider finden sie die auch oft) aber davon leben doch die Verbesserungsmaßnahmen, oder?
    Nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" können sogar FIAT-Fahrer mit ihren Autos glücklich werden.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Titel: Der neue A4 - Entwicklung und Technik

    Herausgeber: Peter Kohoutek (Chefentwickler)
    mag ja interessant sein das Buch aber wie objektiv und in Bezug auf Mängel wird einen das auf keinen Fall weiterhelfen.

    Michael

  7. #67
    Benutzer Avatar von NEO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    26.02.2009

    Re: 8K/B8: Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von bauks
    Der Vergleich hinkt aber - dass Verkäufer technisch wenige Ahnung haben ist doch allseits bekannt . . .
    Also da muss ich widersprechen, diese Information sollte jeder Verkäufer an Kunden weitergeben können und das hat auch nichts mit technischen Verständnis zu tun. Dies ist eine grundlegende Änderung am Fahrzeug die gerade für den Nutzer wichtig ist, dieses muss der Verkäufer wissen und gerade wieso ob er geschult wird hin oder her. Das ist ja genauso als wenn der Fleischer nicht weiß wieso manche Würste in Kunstdarm kommen und Andere in Naturdarm!

    Meiner Meinung nach muss er sich ohnehin genauso mit einem neuem Modell beschäftigen wie ein Käufer wie will er sonst ein guter Verkäufer sein ohne sich in die Lage des Käufers zu versetzen.

    Generell sollte man sich vielleicht auch ins Gedächtnis rufen das hier wirklich auf einem absolut sehr hohem Niveau an der Qualität rumgenörgelt wird! Ob eine Zierleiste nun aus Aluminium ist oder nicht wenn sie so aussieht wie Aluminium und sich so anfühlt und das tut sie, ist das doch völlig egal!

    Ich kann zur Qualität nur eines sagen: "Ich bin hoch zufrieden!" Und ich finde auch nicht das sie nachgelassen hat. Ich hatte vor 3 Wochen einen B7-Leihwagen, sicherlich hatte ich den nur einen Tag aber im Vergleich fühlt sich der B8 im Gesamtgefühl weitaus hochwertiger an.

    Aber grundsätzlich sind diese ganzen Einschätzungen ob positiv oder negativ ja immer subjektiv. Also subjektiv gesehen finde ich, ich hab ein tolles Auto!!!

  8. #68
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    8K/B8: Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Auch ich bin sehr zufrieden mit dem B8 und auch ich habe ein sicheres Gefühl in diesem Auto. Kein Hinweis auf irgendwelche Mängel.
    Ich bin schon auch der Meinung, dass ein Verkäufer ein Produkt das er verkaufen will kennen sollte, denn es macht auf den potentiellen Käufer immer einen schlechten Eindruck, wenn der Verkäufer weniger Ahnung hat, als man selbst. Also will dieser Verkäufer einfach nur verkaufen sonst nichts. Dann ist es tatsächlich egal ob er AUDI oder FIAT verkauft.

    Audi zu fahren heisst nicht einfach nur ein gutes Auto zu fahren, sondern ist auch (jedenfalls bei mir) eine grundlegende Lebenseinstellung. Zu meinem AUDI hatte ich seit jeher schon immer ein ganz besonders "persönliches" Verhältnis, wehalb ich diesem Auto und dieser Marke absolut vertraue und die bestmögliche Pflege angedeihen lasse, so dass ich noch lange Freude an meinem B8 habe.

    So hoffe ich für alle B8 Fahrer, dass es keiner bereuen muss sich für dieses feine Auto entschieden zu haben und wünsche allen anderen A4 Fahrern dass sich sich baldmöglichst auch den B8 leisten und fahren können.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    ich habs mir mal die Woche im B8 gemütlich gemacht und das Gefährt auf einer ausgiebigen Probefahrt getestet.

    Jetzt lassen wir mal die rosarote Audi Brille weg, die hier einige dauerhaft aufzuhaben scheinen und müssen mit Entsetzen und Enttäuschung feststellen, dass der Premiumanspruch den Audi für seine Fahrzeuge erhebt für den B8 nicht zu gelten scheint.

    Was ist da passiert???

    Zugegeben...sicherlich kann ich auf einer Probefahrt nicht alles ausgiebig testen und mir auch keinen Gesamteindruck verschaffen, der durch eine längere, dauerhafte Nutzung des Fahrzeugs begründet ist. Aber das brauche ich auch gar nicht, denn wenn das Fahrzeug im ersten Eindruck nicht überzeugt...und das tut es...dann brauche ich keine weitere Zeit.

    Ich will jetzt auch nicht viele dieser schon angesprochenen Probleme nochmal runterrasseln. Es ist irgendwie der Gesamteindruck insbesondere aber die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien die mich schaudern lassen. Da muss man der Fairness halber einen Rückschritt zum B6/B7 attestieren.

    Gegen den Motor konnte man nichts sagen, der war TOP. Allerdings zählt für mich halt nicht nur der Motor, sondern ich muss mich in meinem Fahrzeug rundum wohl fühlen. Dieses Gefühl kam im B8 absolut nicht auf.

    @ Michael Bauknecht
    ich freue mich, dass Du mit Deinem B8 zufrieden bist. Aber Deine Aussage hinsichtlich der Qualität/Verarbeitung/Materialien des B8 ist nicht verwunderlich. Du hast ja vorher den B4 gefahren und diesen kann man nun wirklich nicht als Maßstab nehmen.

    Ich finde es übrigens gut, dass Bauks als B8 Fahrer auch über die negativen Sachen berichtet und nicht nur auf eitel Sonnenschein macht...wie "einige" andere. An meinem B6 ist auch nicht alles Gold was glänzt.

    Darüber muss man auch offen reden können, schließlich bin ich nicht mit AUDI verheiratet. Auch andere Hersteller bauen gute Autos.

  10. #70
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    8K/B8: Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Es stimmt schon dass ich vorher den B4 gefahren habe und so einen großen Sprung gemacht habe.
    Aber ich bin ja nicht der Einzige (zum Glück) der auch Gutes berichten kann.

    Ich habe übrigens einen Bekannten, der ist/war eingefleischter BMW- Fan und der ist nur einmal probegefahren und kann sich nun kein anderes Auto vorstellen.

    Auch dass andere Hersteller gute Autos bauen habe ich nie in Frage gestellt.

    Vielleicht könnte man einfach auch mal froh sein wenn es auch Leute gibt, die zufrieden sind mit dem Auto.

    Wenn es dann mal ein Problemchen geben sollte dann wende ich mich hoffnungsvoll an dieses Forum und hoffe dass dann hier jemand ist der mir weiterhelfen kann im Positiven Sinn und nicht die Häme derer die keinen B8 fahren, warum auch immer.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Warum Häme??? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

    Du scheinst hier einige Leute falsch zu verstehen. Ich gönne Dir dein Auto und ich gönne Dir auch das Du zufrieden bist. Mir ging es lediglich darum meine Meinung zum B8 und der Probefahrt zu schildern und Deinen Vergleich B4 vs. B8 etwas in Frage zu stellen. Aus gutem Grund, denn zwischen diesen Fahrzeugen liegen fast zwanzig Jahre.

    Ich danke Dir aber dennoch für Deine Antwort, die ich auch genauso von Dir erwartet habe. Sie zeigt mir, dass ich Dich richtig eingeschätzt habe. Du brauchst nen Audi für Dein Ego um Dir selber zu beweisen, wie toll Du bist...deswegen ist auch das Auto über jeden Zweifel erhaben...denn schließlich ist es eine Premiummarke und Du fährst das neueste Modell

    Komm mal bitte von Deinem hohen Ross runter. Nicht jeder fährt den B8 nicht, weil er ihn sich nicht leisten kann. Es ist auch ne Frage des eigenen Geschmacks, Erfahrungen einer Probefahrt und des Preis-Leistungsverhältnis.

    Weiter möchte ich mich dazu nicht auslassen!!!


  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von el_mureato
    Darüber muss man auch offen reden können, schließlich bin ich nicht mit AUDI verheiratet. Auch andere Hersteller bauen gute Autos.
    Machen wir doch auch, nur meist sind die Leute am schlauesten, die garkeinen B8 besitzen... das wundert dann schon irgendwann!

    Die Qualität ist imho sehr stark gestiegen, wenn ich mir überlege, was mein B6 damals gekostet hat und nun der B8 muß das Geld ja irgendwohin. Armaturenbrett und Aluleisten (sind nun auch echt aus Alu) sind sehr wertig, da sieht eine Golf6 dagegen wie ein Dacia aus.

    Ein Beispiel: Die Sitze im B6 waren z.B. mit 4 Torx in den Boden gerammt, beim B8 sind die mit je 12 VA-Bolzen gesichert, damit im Falle des Unfalls der Sitz bleibt wo er ist und die Sicherheitssystem 100% wirken können.

    Ein weiteres: Was mir sofort vom B6 auf den B8 auffiel, daß der Sitz weiter im Fzg. "drin" ist und der Schweller samt Tür dicker sind. Im Falle eines Seitenaufpralls bist Du so etwas mehr geschützt.

    Ein Weiteres: Die Batterie ist im Heck, was im Falle eines Unfalls Säurespritzer verhindert, außerdem baut sie sich da leichter aus. Mal beim B6 eine 105Ah Batterie aus dem Wasserkasten gehoben? Ich schon, das geht voll aufs Kreuz!

    Noch eins: Die Wartungsfreundlichkeit und Zugänglichkeit für den Benutzer wurde stark verbessert. Mußte man beim B6 laut Handbuch noch in die Werkstatt für einen Glühbirnenwechsel, so steht im B8 für jedes Lamperl eine bebilderte Anleitung im Handbuch.

    Eins haben sie bei Audi aber verkackt... für den vernünftigen Ausbau des Motorluftfilter muß immer noch der Ansaugschlauch nach dem LMM abgeschraubt werden, weil man sonst NICHT an die letzte der 6 Veschlussschrauben des Lufikastens kommt. Das war schon beim B6 so bescheuert, beim B8 nun auch wieder.

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    solche neuen Autos (egal welche Marke) kann man eigentlich nur noch bis zum Ablau der Garantie fahren... weil einfach viel zu viel schnickschnack drin ist der irgendwann (meist ja schon nach kurzer zeit) kaputt geht... ---> man kann nichts mehr selber zu Hause bauen---> muss zum vertragshändler---> die teile sind teilweise (besonders elektronik) schweineteuer bzw. überteuert!

    Die Autos heutzutage sind leider so konzipiert damit diese nicht lange halten...

    Audi ab modelljahr 5 z.b. Rostet an allen Ecken, wesentlich schlimmer als VW oder andere Fahrzeuge aus dem Konzern..traurig aber war.

    nicht desto trotz, es ist meine meinung, ich gönne jedem sein Fahrzeug!
    Ich habe da eine etwas andere Sichtweise da ich das aus der sich der Reperaturanfälligkeit betrachte...das auto kann sonst wie toll aussehen, aber wenn alles nicht hält nutzt das nix.

    Daher werde ich mir auch einen älteren Audi zulegen, weil die von der Qualität noch richtig top wahren..(der B5 hat ja genug krankheiten)
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  14. #74
    Benutzer Avatar von NEO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    26.02.2009

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von el_mureato


    Ich danke Dir aber dennoch für Deine Antwort, die ich auch genauso von Dir erwartet habe. Sie zeigt mir, dass ich Dich richtig eingeschätzt habe. . .

    Um mal auf Doktor Freud einzugehen . . .
    Niemand hat gesagt das der B8 perfekt ist oder das er keine Makel hat. Ich könnte mich auch über einige Sachen aufregen aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch nur darum das sich Einige über Kleinigkeiten aufregen und dann gleich behaupten das die Qualität nachgelassen habe.

    Und wie ich schon geschrieben habe ist der Eindruck immer objektiv, wenn wir hier einen Gutachter beauftragen würden der die beiden Modelle vergleicht würden wir sicher zu einem Ergebnis kommen ansonsten wohl kaum. Außerdem ist man immer von seinem eigenen Auto mehr überzeugt als von anderen Modellen.

    Solche Diskusionen entstehen ohnehin bei jedem Modellwechsel, es ist auch immer das Gleiche die Einen sehen es so und die Anderen so und meistens wird das neue Modell schlecht gemacht.

    Bei den Probefahrten kommt es ja auch immer auf die Ausstattung an wenn die dann im zu kritisierenden Fahrzeug nicht so üpig ist dann hat er schon schlechtere Karten, egal ob B8 oder B7.

    Und als letztes noch einen Satz zum Ego. Ein Urteil abzugeben über jemanden den man nicht kennt und von dem man nur 2 - 3 Beiträge gelesen hat ist wohl wirklich unangebracht! Wer da wohl ein zu großes Ego hat?! Man sollte doch vielleicht als Erstes vor der eigenen Tür kehren bevor man jemanden angreift!


    Grüsse Robert

  15. #75
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Also ich seh den B8 auch auf jeden Fall nicht durch eine rosarote Brille

    Hatte vor dem B8 ein B5, und das ist nunmal ein riesen Sprung für mich!
    Anfangs [hatte ich auch schon irgendwo geschrieben] fühlte ich mich im B8 auch nicht wirklich "heimisch"..so wie im B5. Da hab ich mich rein gesetzte und wusste wo ich bin, beim fahren wie ein Go Kart.
    Aber das kommt auch beim B8 mit der Zeit!


    Natürlich hat jedes neue Auto seine Kinderkrankheiten, welche dann beim Facelift oder sonst beim neuerem Modelljahr einfach verbessert wird.


    @FaNatIC
    Das mit dem Rost ist bei allem Autos und allen Modellen ab und zu der Fall.
    Bei meinem 13 Jahre altem B5 war kein Flecken Rost, manche andere B5 hatten mit weitaus weniger Jahren auf dem Buckel am ganzen Auto Rostblasen
    Spritmonitor.de

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von DreamCarDesigner
    Also ich seh den B8 auch auf jeden Fall nicht durch eine rosarote Brille

    Hatte vor dem B8 ein B5, und das ist nunmal ein riesen Sprung für mich!
    Anfangs [hatte ich auch schon irgendwo geschrieben] fühlte ich mich im B8 auch nicht wirklich "heimisch"..so wie im B5. Da hab ich mich rein gesetzte und wusste wo ich bin, beim fahren wie ein Go Kart.
    Aber das kommt auch beim B8 mit der Zeit!


    Natürlich hat jedes neue Auto seine Kinderkrankheiten, welche dann beim Facelift oder sonst beim neuerem Modelljahr einfach verbessert wird.


    @FaNatIC
    Das mit dem Rost ist bei allem Autos und allen Modellen ab und zu der Fall.
    Bei meinem 13 Jahre altem B5 war kein Flecken Rost, manche andere B5 hatten mit weitaus weniger Jahren auf dem Buckel am ganzen Auto Rostblasen
    ja, das mag schon sein..der unterschied ist einfach der b5 war dann 13 jahre alt...der hat nach 3 jahren noch nicht gegammelt (dank vollverzinkung)..finde es wirklich wirklich scheiße damit audi das nicht mehr macht..absolut unverständlich..das war für viele früher ein grund sich einen audi zu kaufen...
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    @NEO

    wenn hier jemand beleidigt wurde, dann ja wohl meine Wenigkeit

    In meinem ersten Post habe ich in keinster Weise auch nur irgend jemand persönlich angegriffen. Ich würde Dich bitten, mal genau zu lesen. Wenn mir aber jemand direkt vorwirft das ich ihn verspotte und meine Meinung aus Neid resultiert, dann denke ich schon das ich auch meine Meinung kund tun kann. Vielleicht habe ich aber auch zu viel in die Aussage von Michael Bauknecht rein interpretiert. Aber das sollten dann der User Michael Bauknecht und meine Wenigkeit klären und nicht wir zwei

    Aber ich versteh schon, B8 Fahrer müssen zusammen halten

    Dennoch würde ich bitten, meinen ersten Post nochmal genau zu studieren. Ich habe meine Meinung geschildert...nach einer Probefahrt. Und der Überschrift des Post ist zu entnehmen, dass hier eine Frage aufgeworfen wurde zu der jeder Stellung beziehen kann. Hat die Qualität beim 8K/B8 nachgelassen?

    Fühlt Euch nicht immer gleich angegriffen, wenn jemand Euer Auto nicht in allen Belangen toll findet.


  18. #78
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von el_mureato
    @NEO

    wenn hier jemand beleidigt wurde, dann ja wohl meine Wenigkeit

    In meinem ersten Post habe ich in keinster Weise auch nur irgend jemand persönlich angegriffen. Ich würde Dich bitten, mal genau zu lesen. Wenn mir aber jemand direkt vorwirft das ich ihn verspotte und meine Meinung aus Neid resultiert, dann denke ich schon das ich auch meine Meinung kund tun kann. Vielleicht habe ich aber auch zu viel in die Aussage von Michael Bauknecht rein interpretiert. Aber das sollten dann der User Michael Bauknecht und meine Wenigkeit klären und nicht wir zwei

    Aber ich versteh schon, B8 Fahrer müssen zusammen halten

    Dennoch würde ich bitten, meinen ersten Post nochmal genau zu studieren. Ich habe meine Meinung geschildert...nach einer Probefahrt. Und der Überschrift des Post ist zu entnehmen, dass hier eine Frage aufgeworfen wurde zu der jeder Stellung beziehen kann. Hat die Qualität beim 8K/B8 nachgelassen?

    Fühlt Euch nicht immer gleich angegriffen, wenn jemand Euer Auto nicht in allen Belangen toll findet.

    100% Zustimmung

    Wie du bestimmt gelesen hast, ging es mir auf Seite 1 ähnlich.
    Teilweise wurden auch Beiträge schon entfernt.

    Ich hatte halt nur einen Text eines unzufriedenen B8-Fahrer aus MotorTalk zitiert...
    (ist aber schon längst vergessen ).

    Ich bin auch nicht neidisch, doch Kritik darf man ja noch äußern!?
    Obwohl es noch nicht mal meine Aussage war...

    Ich sage es mal so (ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen). Wenn man ein Haufen Geld für ein neues Fahrzeug ausgegeben hat und dann wird in Foren von Leuten (die gar keinen B8 haben) erzählt, wie schlecht doch eigentlich der B8 ist, dann würde ich wohl auch so reagieren...

    Ich halte mich aber besser aus dem Thema raus. Finde es aber schön, das es hier alle mit ihrem A4 größtenteils zu Frieden sind.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    100% Zustimmung

    Wie du bestimmt gelesen hast, ging es mir auf Seite 1 ähnlich.
    Teilweie wurden auch Beiträge schon entfernt.

    Ich hatte halt nur einen Text eines unzufriedenen B8-Fahrer aus MotorTalk zitiert...
    (ist aber schon längst vergessen ).

    Ich bin auch nicht neidisch, doch Kritik darf man ja noch äußern!?
    Obwohl es noch nicht mal meine Aussage war...

    ist mir auch schon aufgefallen, dabei war es tatsächlich nicht mal Deine Meinung.

    Aber wenn es einige wenige so wollen, dann schreiben wir jetzt immer das alles schön ist. Dann fühlt sich keiner angegriffen .

    Aber ich muss zugeben, wer hört schon gerne kritische Meinungen zu seinem liebsten Stück. Damit muss man umgehen können. Der eine kann es halt mehr, der andere weniger.



  20. #80
    Benutzer Avatar von NEO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    26.02.2009

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    @el_mureato

    Also um diesem Hick-Hack hier mal ein Ende zu machen, schlage ich vor wir treffen uns mal! Wir sind ja nich so weit auseinander, machen gemeinsam ausgiebige Probefahrten und schreiben gemeinsam einen Thread über unsere Erfahrungen. Was hälst Du davon?


    Grüsse Robert

    und danach . . .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •