Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 145
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von DreamCarDesigner
    Ich hab meinen jetzt seit paar Stunden, muss aber auch sagen dass viel zu viel Plastik [sehbar] verbaut wurde..ist bei meinem B5 net so!
    Trotzdem Glückwunsch!
    Du hast wenisgtens den richtigen Motor.

    Mir fiel sogar auf, dass man zw. B-Säule und Tür von innen das lackierte Blech gut sehen kann - das erinnert mich an ganz alte Zeiten...
    Ansonsten gefällt mir das Interieur eigentlich besser als ich anfangs dachte auch wenn die Detailverarbeitung bzw. die verwendeten Materialien keinen wirklichen Fortschritt verspüren lassen.

  2. #42
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Also ich hab auch seit gestern nen B8 als Leihwagen und bin von der Qualität und von der Haptik echt enttäuscht. Im Gegensatz zu meinem B6 wirkt es an vielen Ecken und enden leider sehr billig. Schalter und Bedienelemente kommen mir vor wie in dem 92er Mitsubishi Galant von meiner Mum. Das Getriebe ist auch nich soo prickelnd und im Innenraum überwiegt nur labiles Plastik. Schade eigentlich wo ich doch so ein Fan vom äußeren Eindruck des "neuen" war. Die Türen wirken so leicht und nicht mehr so schön massiv, genauso die Heckklappe. Im Kofferraum sichtbare Schnittkanten der Verkleidung und eine abstehende Abdeckung...

    Einzig der Motor fasziniert mich. Der kleine 2,0TDI lässt sich richtig gut fahren und wirkt so garnicht behebig wie mein 2,5er. Auch wenn er minimal weniger Leistung hat kommt es einem Subjektiv doch mehr vor. Zumindest in den unteren Gängen...

    Schön ist auch die ganze Multimediaanlage und die vielen Helferlein die eigentlich niemand wirklich brauch aber die das Autofahren doch schöner machen. Sorry für den schwer zu lesenden Text. Ich wollte alle Eindrücke reinpacken!

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Wenn man dies hier alles so ließt, denkt man wirklich dass Audi die Absicht hat in genauso ein Loch zu rutschen wie es bei Mercedes mal der Fall war.

    Ich muss dazu sagen, ist zwar ein B7 aber egal, z.Zt habe ich überhaupt keine Lust mehr zu fahren. Weil die ganzen Macken die bisher waren (alle auf Kulanz gelöst) und vllt noch auftreten werden sämtlichen Spaß am fahren mit einem echt geilen Triebwerk verderben.

    Am meisten regt mich die "Lederausstattung" auf. Das Leder fasst sich an wie reudiges Papier und wenn man die hinteren Sitze mal umgeklappt hatte dann sieht man die Falten nach 2 Tagen immernoch im Sitz, es ist zum kotzen.
    Es wäre ja lles halb so wild, wenn nicht die Lauferei wäre und wenn man wenigstens einen Leihwagen kriegen würde , danke an Audi die den Vertragswerkstätten noch nicht einmal die Leihwagenkosten mit erstatten!

    So dass musste jetzt mal sein
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  4. #44
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber aus zweiter Hand von meinem Kollegen. Aussendienstler.

    Zwischendurch fallen ganze Teile der Elektronik aus. Kombi währende der Fahrt.

    Oder die komplette hintere Beleuchtung. Er wurde angehalten warum er keine Licht an hat. Vorne und innen alles Normal. Hinten alles Dunkel. Wenn hinten schon was ausfällt sollte es doch wenigstens im Kombi angezeigt werden.

    Ich werde meinen B7 noch lange fahren denke ich.

  5. #45
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Von den Mängeln, die man so von jedem Modell hört...
    Bleib ich bei meiner Meinung. Der B6 ist der beste A4.
    In 2,5 Jahren nur ein einziger unerwarteter Werkstattbesuch.

    Trotzdem irgendwann habe ich vielleicht auch mal das Glück mich einen B8-Fahrer nennen zu dürfen.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    Von den Mängeln, die man so von jedem Modell hört...
    Bleib ich bei meiner Meinung. Der B7 ist der beste A4.


    Trotzdem irgendwann habe ich vielleicht auch mal das Glück mich einen B8-Fahrer nennen zu dürfen.
    DITO

  7. #47
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Ich denke auch dass es Anfangs so ist dass alle nur rumnörgeln
    Spritmonitor.de

  8. #48
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-67227
    Registriert seit
    08.12.2006

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    .....ich glaube ich wäre genauso enttäuscht gewesen , wenn ich von einer älteren auf eine neuere Bauart gewechselt wäre, die mir einen Rückschritt in der Qualität gebracht hätte.
    Kann mir aber beim besten Wille nicht vorstellen , dass Audi den Kassenschlager ( A4-Baureihe ) nicht solide genug baut , um die Leute geradewegs zu BMW zu leiten.Die haben ja auch ihren eigenen Ärger mit der nachlassenden Verarbeitung...
    Also ich fahre zwar "nur" einen B6 aber es ist bis jetzt das beste Auto , das ich gefahren habe ( Qualitativ und Techn.zuverlässig ) und noch 1-2 Jahre fahren werde.

  9. #49
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Ich hätte schon gerne irgendwann mal einen B8. Aber der wird wohl nicht mehr Neu werden wie die Letzten B6 und B7.

    Habe gerade mal Konfiguriert. Sind nach 2 Jahren mal eben 3000,-€ mehr für einen vergleichbaren Avant. Irgendwann möchte ich auch mal 3000,-€ mehr verdienen innerhalb von 2 Jahren.

    Inzwischen wären es für meinen knapp 45.ooo€

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    also wenns bei mir mal ein b8 werden sollte hat das noch ein paar jährchen zeit!

    mal schauen wie die mit 5-6 jahren noch aussehen(zustandsmäßig) und vor allem kosten!!!

    MFG
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Ich weiß nicht, ob bereits erwähnt aber ziemlich "arm" finde ich beim B8 auch, dass unter den Türen einfach der Unterbodenschutz in Wagenfarbe lackiert wird. Das kenne ich aus Golf2-Zeiten! Bei meinem Golf3 und beim A4 B5/6/7 wurde hier mit Kunststoff verkleidet.

  12. #52
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Das ist für mich nun nicht wirklich eine Sache die großartig relevant ist, schon eher der Innenraum... Leider ist nicht alles Gold was glänzt

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Nein, nicht kauf-relevant aber auch kein Zeichen für "Fortschritt".

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    ich sag mal das sind viele sachen die mit dem verbrauch usw. zusammenhängen. muss man alles nicht verstehen aber die sparen überall. jedes gramm zählt.

    genau wie die geilen türgriffe die audi immer hatte, einfach weg. und warum? wegen der sicherheit weil die Feuerwehr an denn neuen besser reissen kann. muss man net verstehen.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Bei solchen Dingen wie "eingesparten Verkleidungen" glaube ich aber weniger an das Einsparpotential beim Gewicht sondern eher an den Produktionskosten.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von bauks
    Ich weiß nicht, ob bereits erwähnt aber ziemlich "arm" finde ich beim B8 auch, dass unter den Türen einfach der Unterbodenschutz in Wagenfarbe lackiert wird. Das kenne ich aus Golf2-Zeiten! Bei meinem Golf3 und beim A4 B5/6/7 wurde hier mit Kunststoff verkleidet.
    Der B8 hat gegenüber den Vorgängern einen gesteigerten Seitenaufprallschutz. Daher ist der Schweller um einiges breiter als bei den Vorgängern und man sitzt auch mehr zur Fzg.Mitte hin. Somit konnten die Türen leichter konstruiert werden.
    Das ist mir beim Probefahren gleich aufgefallen, daß man mit den 4 Buchstaben weiter ins Fzg. beim Einsteigen als beim B6 muß.

    Warum das Ding nun verkleidet sein muß verstehe ich zwar nicht, weil es unter dem Kstoff schön gammeln kann, aber irgendwas mußt Du ja auszusetzen haben oder?

  17. #57
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Ihr hattet ja die möglichkeit euch einen ähnlichen anzuschauen und dann zu entscheiden ob ihr einen Kauft oder nicht.
    Mir wär das scheißegal ob unter der Türe ein Lack oder einen Verkleidung aus Kunststoff klebt oder ob die Lautsprechergitter aus Metall sind oder auch aus Kunststoff.

    Beim User Bauks hab ich das gefühl das sein Ego ein modernes, neues Auto wollte aber der Geldbeutel und seine späteren Wünsche nur einen 8K zugelassen hat, und sein Ego jetzt nur Lästert. Entweder hinnehmen oder wieder Verkaufen und sich dann was gescheites Kaufen- meine Meinung.
    Wenn Audi im 8K alles vergolden würde wärs auch nix da der dann zu Teuer wär

    Viele Grüße, Chris

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von V6Chris
    Ihr hattet ja die möglichkeit euch einen ähnlichen anzuschauen und dann zu entscheiden ob ihr einen Kauft oder nicht.
    Mir wär das scheißegal ob unter der Türe ein Lack oder einen Verkleidung aus Kunststoff klebt oder ob die Lautsprechergitter aus Metall sind oder auch aus Kunststoff.

    Beim User Bauks hab ich das gefühl das sein Ego ein modernes, neues Auto wollte aber der Geldbeutel und seine späteren Wünsche nur einen 8K zugelassen hat, und sein Ego jetzt nur Lästert. Entweder hinnehmen oder wieder Verkaufen und sich dann was gescheites Kaufen- meine Meinung.
    Wenn Audi im 8K alles vergolden würde wärs auch nix da der dann zu Teuer wär
    Klar wollte ich ein modernes, neues Auto - habe ich ja theoretisch auch (fast). Aber es ist halt nunmal einiges unerwartete schlechter geworden. Mag sein, dass ich mehr erwartet habe bei einem Auto dieser Preisklasse aber ich werde mich schon dran gewöhnen und weiß ja auch, dass das bei anderen Herstellen ähnlich läuft...
    Auch möglich, dass die miese Stimmung bei MT bei mir Wirkung zeigt aber das können B8-Fahrer wohl besser beurteilen...

  19. #59
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Ich bin direkt vom B4 auf den B8 umgestiegen.
    Das sind natürlich Welten. Ich habe auch viel in den Foren gelesen und habe auch ein Buch zum A4 gelesen vom Chefkonstrukteur und was da alles steht zeigt wirklich dass AUDI noch immer sehr innovativ ist.
    Wer's nicht glaubt sollte halt mal Fachliteratur lesen und sich nicht von den Meckerecken frustrieren lassen.
    Ebenfalls anzumerken wäre noch, dass ich die Kritik am B8 nicht persönlich nehme, aber ich muss auch schon feststellen, das der Kritiker am wenigsten Kritikfähig ist.
    Zum Thema überteuert kann ich nur lachen.
    Für einen Ford Focus Turnier bezahlt man mittlerweile auch scho 30.000 Euro und für den Opel Insignia 31.000 Euro.
    Und falls es für den Neuen B8 nicht reicht so sucht doch einen Jahreswerkswagen oder einen Reimport dann kommt der Neue auch schon mal 8000 Euro billiger.
    Auch hier gibt es gute Adressen im Internet.
    Wie gesagt man mus sich halt nur ein wenig mit dem Thema beschäftigen.
    Ich habe meinen Neuen jetzt seit zwei Monaten, bin total glücklich und zufrieden mit dem Auto,und konnte bisher keine Qualitätsmängel feststellen.
    Die Dinge die manchmal von den Nörglern oder Kritikern angebracht werden sind sehr oft konstruktiv bedingt und im Rahmen der ökologischen Wiederverwertbarkeit bei diesem Auto so entwickelt und Materialien so ausgesucht worden.
    Also ich habe da wie gesagt ein Buch für alle die sich ein wenig tiefer mit der Materie beschäftigen wollen.

    Titel: Der neue A4 - Entwicklung und Technik

    Herausgeber: Peter Kohoutek (Chefentwickler)

    ISBN Nummer: 978-3-8348-0399-3

    Internet Verlag: www.vieweg.de

    So das soll es für diesmal gewesen sein,

    weiterhin gute Fahrt und viel Freude an alle A4 B8 Fans!!!!



  20. #60
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8K/B8: Qualität nachgelassen ?

    Zitat Zitat von Michael Bauknecht

    Ich habe meinen Neuen jetzt seit zwei Monaten, bin total glücklich und zufrieden mit dem Auto,und konnte bisher keine Qualitätsmängel feststellen.
    Geht mir zu 101% genau so
    Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •