Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: Thermostat oder ... ?

    Mahlzeit,

    hab mal eine Frage.
    Tempanzeige im KI geht langsam auf 80°. Bei schneller Fahrt auch 90°. Danach wieder runter. Im Stand nur ab und zu 90°. Dachte an Thermostat.
    Aber: Wenn ich das Auto ausschalte und kurz warte und Zündschlüssel etwas drehe, dann springt die Nadel direkt auf 90°, obwohl halt kurz vorher während der Fahrt 70 waren... Kann das evtl. doch nicht am Thermostat liegen?

    Danke

  2. #2

    Re: 8D/B5: Thermostat oder ... ?

    ist ziemlich eindeutig das thermostat! Da es nicht richtig schließt wird dei Kühlflüssigkeit während der fahrt von dem wind stark heruntergekühlt und deine anzeige sinkt logischer weise auch!

  3. #3

    Re: 8D/B5: Thermostat oder ... ?

    Mist (wegen v6). Dann muss es wohl ein Wechsel sein ..... Mist!

    Trotzdem danke

  4. #4

    Re: 8D/B5: Thermostat oder ... ?

    oh ja da bist du echt am ar***
    Das heißt Zahnriemen runter! Vielleicht ist ja der Zahnriemen auch dran dann kannst ihn ja gleich mitwechseln und dann vergess die wapu nicht!

    viel spaß :-P

  5. #5
    Brooklyn
    Gast

    Re: 8D/B5: Thermostat oder ... ?

    genau beim riemenwechsel immer alles mitwechseln

  6. #6

    Re: 8D/B5: Thermostat oder ... ?

    hi leute ihr werdet es zwar nicht glauben aber ich habe es geschafft bei meinem 2,8er das thermostat zu wechseln ohne den zahnriemen runter zu nehmen is zwar hammer fummelig aber es geht! Echt geile sache!! Hatte alles vor einer woche getauscht z-riemen usw und leider war ein neues thermostat hin.. das war mist! Gruß

  7. #7
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8D/B5: Thermostat oder ... ?

    Kommt warme Luft beim Heizungsbetrieb.....



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  8. #8

    Re: 8D/B5: Thermostat oder ... ?

    aber sowas von warm die luft... nach so ner OP...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •