Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT /

    Registriert seit
    15.06.2005

    Kraftstoffpumpenmotor ersetzen?

    Moin moin,
    eines Morgens ist mein 8E (Bj. 2001, Limo), 2.0 Benziner nicht mehr angesprungen. Hatte noch ca. 3Liter Benzin im Tank. Habe 4 Liter nachgetankt, aber es funzte immer noch nicht.
    Der Mann vom ADAC sagte mir nachdem er die Elektrik durchgemessen hat, dass wohl die Kraftstoffpumpe im Tank kaputt sei. Am Stecker der Pumpe lag bei Zündung die Spannung an.
    Nach dem Ausbau der Pumpe, habe ich sie mal direkt an die Batterie angeschlossen und festgestellt, dass der Motor der Pumpe wohl einen Defekt hat. Mal lief er an und mal nicht. Hab ihn dann noch einmal an einem Netzteil angeschlossen und da war es ähnlich und der Motor kam nicht mehr richtig auf Drehzahl.
    Im Zubehör soll es die Pumpe wohl nicht geben und der Freundliche will 279€ dafür haben!
    An der Pumpe hängt ja auch noch der Füllstandssensor für den Tank dran. Der ist aber noch i.O.
    Frage: Gibt es die Pumpe auch irgendwo als Zubehör und vorallem günstiger? Kann man evtl. auch nur direkt die Pumpe bzw. den Motor tauschen?
    Die Pumpe bzw. der Motor sind VDO.
    Hat da jemand evtl. Erfahrungen mit dem Problem und kann mir Tipps geben?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Grüße
    Jim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Kraftstoffpumpenmotor ersetzen?

    Soweit ich weiss gibt es die pumpe nicht im Zubehör. Zumindest nicht bei Wessels&Müller, Stahlgruber und Trost.

    Wirst wohl nicht um den Freundlichen rum kommen.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Kraftstoffpumpenmotor ersetzen?

    Hi

    Vielleicht ist ja hier was dabei? http://www.isa-racing.de/20091/webseiten/Seite-229.htm ansonsten mal die VDO Nummer bei Google eingeben und schauen ob da was herauskommt. Hat mir schon Oft geholfen. Hast bei www.r-a-r.de schonmal nachgeschaut, ein paar Pumpen haben se ja Vorrätig.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •