Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Probleme mit Autogasanlage (LPG)

    Hallo zusammen,

    meine Autogaanlage schaltet nach längerer Autobahnfahrt (1-1,5h) selbstständig von Gas auf Benzin zurück. Das geht dann 'ne ganze Weile so. Ich muß manchmal 50-100km so fahren. Im Stau "findet" er das Gas nach 1-2min wieder.
    Die Werkstatt findet nichts auch nicht im Fehlerspeicher und hat mir schon das Thermostat gewechselt. Auch Fehlanzeige.

    Hat jemand 'ne Idee?

    Gruß

  2. #2

    Re: 8D/B5: Probleme mit Autogasanlage (LPG)

    Jop!
    Könnte ein Thermosensor der Gasanlage sein. Der hat bei billigen Anlagen gerne mal 'nen Knall weg und schaltet die Anlage ab, weil er warnt die Anlage wäre zu heiß.

    KÖNNTE! Muss aber nicht.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Probleme mit Autogasanlage (LPG)

    Ist 'ne Polaris von Stargas.
    Die Sensoren könnten dann wohl auch erklären, daß es im Stadtverkehr und auf der Landstrasse funktioniert.
    Bin schon 20Tkm mit der Anlage unterwegs, aber das Problem nervt immer mehr.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Probleme mit Autogasanlage (LPG)

    *Nase rümpf*

    Ne Stargas Polaris... Na ja. Auch schön.


    Mein Vater hat die in seinem X-Type verbaut... Läuft bei ihm seit nun mehr 3 2/3 Jahren nicht richtig. Wird es auch nicht. Liegt aber am zu dummen Umrüster.


    An sich gibt es viele ganz gute Anlagen. Ich selber habe in meinem Golf eine KME Diego verbaut gehabt. Aber ganz ehrlich? Beim Audi höre ich auf mit dem Sparen! Jedenfalls nicht mehr am falschen Ende. Da kommt demnächst wohl eine Prins VSI rein, mit einem vernünftigen Tank mit Schottblechen und 4-Punkt-Entnahme, richtig guten Rails mit Teflon-Schläuchen, die bis ganz kurz vor die Einlassventile gehen und einem Gassteuergerät was bis in die letzte Kleinigkeit programmiert werden kann. Dann lasse ich mir den Spaß auch gerne 2700€ kosten. Dann habe ich wenigstens nicht so einen Billigkram verbaut, wie beim letzten Mal und kann mich auf die geleistete Arbeit verlassen. Bei mir im Dorf ist ein gestandener KFZ-Meister mit einer Meeeeeeenge Erfahrung damit, der die Anlagen verbaut und zu dem ich auch gehen möchte. Dann habe ich den Ansprechpartner 400 Meter entfernt, muss nicht lange gurken und weiß jetzt schon, dass das klasse laufen wird.



    Den Sensor findest du meistens irgendwo im Bereich des Bleches zwischen Motor- und Fahrgastraum angebracht. Klein, schwarz, zwei oder drei Ein- / Ausgänge. Ist dafür da die Anlage aus zu schalten, falls es im Motorraum anfängt zu kokeln.

  5. #5

    Re: 8D/B5: Probleme mit Autogasanlage (LPG)

    na dann mal danke für den Tip.
    Trotzdem, sonst funktioniert die Anlage wunderbar. Wenn ich das Teil gewechselt habe, werde ich schreiben wie's war und vor allem wie's läuft.

    Aber ehrlich mal, Jaguar und Stargas paßt dann wohl überhaupt nicht zusammen... So nach dem Motto: außen hui,innen pfui!!!!!!!!!

    Tschüssle

  6. #6

    Re: 8D/B5: Probleme mit Autogasanlage (LPG)

    Tja...damals waren wir noch völlig unbedarft. Haben uns da von so einem Quatschkopp den Mist andrehen lassen, lief auch erst wunderbar, aber dann fingen die Probleme an. Lagen zum Großteil am Auto, was einfach bescheiden umzurüsten ist. Aber es geht, wenn man weiß wie. Inzwischen habe ich mir schon eine ganze Menge Wissen anlesen müssen, damit ich überhaupt weiß worum es bei dem Thema geht und ich nicht von diesem Redner des Herren an die Wand gespielt werde. Sache liegt jetzt vor Gericht. So viel dazu.


    In meinem Golf war ich auch nie von der Anlage überzeugt. Binnen zwei Tagen in die Karre gekleistert. Das KANN ja nichts geben. Normal braucht man für so einen Umbau mit Eintragung etc. volle 5 Arbeitstage. Und nicht 2. Am falschen Ende gespart...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •