Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    02.02.2009

    paar allgemeine Fragen zum Audi A4 8E 1.9TDI =)

    Hey ho liebe A4 Freunde...
    bin neue im Forum...
    so nun mal zu meinen Fragen und zwar, meine Ellies und ich haben uns Dez. 2007 einen A4 8E mit 117000 km gekauft (Zahnriemen wurde frisch gewechselt) und haben nun 143000 auf der Uhr...
    da wir das Audo die nächsten 5-6 Jahre noch fahren "müssen" wollt ich wissen wie lang der Motor eigentl. hält? Er wird hauptsächlich für Kurzstrecken (einfach 20km ) benutzt... was kann man dafür tun das der Motor länger hält? also da ich die meiste zeit damit fahre, wird eher immer warmgefahren, sprich die ersten paar Km nicht höher als 1600 U/min und dann bis er warm is max. 2000 U/min und beim Abschalten lass ich in paar Sekündchen nachlaufen.... bisher sind wir sehr zufrieden (ist nicht unser erster Audi) und als ich letztens nachm Öl geschaut hatte, brauchte er 300 ml auf 11000 km, is das normal?? Was sind so typische Krankheiten für das Audo bzw den Motor?
    Dann ein kleines Problem und zwar "saftelt" er oben wo man Öl nachfüllt ein wenig raus, is da normal? In der Werke meinten sie das sei normal, ich mein wenn man vorm Motor steht ist auf der linken seite am motor runter ein leichter Ölfilm...


    schon mal Danke im voraus für eure Antworten

    Grüßle

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ HCF

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    10.02.2007

    Re: paar allgemeine Fragen zum Audi A4 8E 1.9TDI =)

    hi,

    warum einen diesel bei solch einer fahrleistung(20km einfach) .

    gruss

    werwof

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    02.02.2009

    Re: paar allgemeine Fragen zum Audi A4 8E 1.9TDI =)

    zu dem Zeitpunkt wo wir uns ihn angeschafft haben war der Arbeitsplatz weiter weg...
    und im jahr fahren wir ca. 20000 km, im nachhinein hätten wir uns doch nenn benziner holen sollen klar aber hat keiner vorher wissen können, aber ein anderes Auto wollen wir uns auch nicht kaufen... mit den 20 km einfach bezieht auf die Arbeit ich fahr in der früh 20 hin und abends 20 zurück...

    Grüßle, freu mich auf weiter Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •