Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bermatingen/ Bodensee
    Registriert seit
    01.12.2007

    8E/B6: Chiptuning

    Hi Jungs und Mädels,
    möchte meinen 1.8T ein bißchen chippen.
    Jetzt habe ich gesehen,dass wir bei TMB-Tuning 15 Prozent bekommen.
    Habe mir auch gleich ein Angebot machen lassen. 410Euro fix und fertig mit 200PS.
    Hat jemand schon Erfahrung mit TMB-Tuning gemacht?
    Und was haltet ihr von dem Angebot?
    Ich finde das der Preis nicht schlecht ist, habe aber überhaupt keine Erfahrung mit Chiptuning.
    MFG Sascha

  2. #2
    Benutzer Avatar von danyo1.8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / ENN

    Ort
    Vardeilsen
    Registriert seit
    09.11.2006

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Trag mal Motor/Getriebedaten ein damit wir wissen über welchen Motor wir hier sprechen wollen!!!

    410€ ist ein Super Preis aber über TMB kann ich dir direkt keine Infos geben !Finde die Seite von denen auch nicht gerade Informativ!
    Turbo rockt

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bermatingen/ Bodensee
    Registriert seit
    01.12.2007

    8E/B6: Re: 8E/B6: Chiptuning

    Also
    Motor
    1.8T
    120KW=163PS
    hat denn sonst niemand Erfahrung mit TMB gemacht?
    Denke aber das Firmen die nichts taugen bestimmt nicht hier im Forum anbieten dürfen oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Doch es gibt genug Leute die hier bei TMB waren, Suchfunktion mal angeworfen?

    TMB ist sehr zu empfehlen!

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Chiptuning

    Zitat Zitat von Flower Power
    Also
    Motor
    1.8T
    120KW=163PS
    hat denn sonst niemand Erfahrung mit TMB gemacht?
    Denke aber das Firmen die nichts taugen bestimmt nicht hier im Forum anbieten dürfen oder?
    Hi
    Anbieten darf quasi jeder der für seine Werbung bezahlt und keine Krummen Sachen veranstaltet. Da es aber inzwischen Haufenweise Chip Tuning Anbieter gibt wird es auch immer Schwerer großartig viele Leute zu finden die Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht haben und es kann schon nen Weilchen dauern bis sich welche melden.
    200ps finde ich pers als ein wenig hoch gegriffen für Nur Chip ohne weitere Maßnahmen aber für viele Zählen ja die Zahlen.

    Bitte vervollständige dein Profil mit dem Motor- und Getriebekennbuchstaben welche im Serviceheft zu finden sind.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Mein Bruder war bei Ihm mit einem 1,8 T und der Besitzer war sehr zufriden! 200 PS? Sind es nicht nur 190??

    Mit TMB hab ich selber gute Erfahrungen gemacht!


    Nichts wie hin!
    Gruß Marius

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bermatingen/ Bodensee
    Registriert seit
    01.12.2007

    8E/B6: Re: 8E/B6: Chiptuning

    Danke für die hilfreichen Antworten
    Ich kann leider nur das sagen was er gesagt hat und das waren 200PS.
    Klar werde ich keine 200PS rausbekommen.
    Es ist so wie Mounty gesagt hat es zählen nur die zahlen.
    In dem Fall werde ich mir einen Termin geben lassen und mal schauen was dann dabei herausspringt.Danke nochmal!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Also ich hab mein Chiptuning von TMB seit gut 2 Jahren und bin voll und ganz zufrieden. Obs ganz 200 PS sind weiß ich nicht, aber die Leistung ist um einiges gesteigert.
    Also ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Im Endeffekt zählt eh das du was von der Steigerung spürdt! Ob der 195 oder 200 PS hat, ist eh gleichgültig!


    Viel Spaß, halt uns auf dem laufenden!
    Gruß Marius

  10. #10
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    01.05.2008

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Man sollte halt schauen das er ne gute saubere Abstimmung macht und nicht wie alle anderen ´´Tuner`` ihr 0815 Programm draufschreiben.

    Wo ich mein Auto chippen lassen habe der hat ihn sehr gut abgestimmt und ca. 6mal auf den Prüfstand laufen lassen bis es Perfekt war.

    Hatte orginal 150PS habe jetzt auch 200PS allerdings mit Auspuffanlage ab Kat.
    www.audi-20vturbo.de.tl

  11. #11

    8D/B5: Re: 8E/B6: Chiptuning

    also ich denk mal schon das nur mit chip ganze 200ps bekommen kannst, aber das ist dann über der motorschutz gränze, und gute namenhaffte tuner bleiben lieber im motorschutz bereich und geben deinem motor halt dann nur das was bis zur grenze machbar und standfesst ist! und das ist halt 5-10 ps unter 200ps! die denken an ihren namen! was ja für uns gut ist! wer allerdings die 5-10 ps mehr haben will, sollte sich ein n75 race ventil anschaffen! das ist daNN noch das i tüpfelchien!!! ist echt geil das teil in verbindung mit chip noch mehr!! das ventil sorgt nur dafür das das westgate den ladedruck länger aufbaut um ca 0.16 bar und schon hast mehr dapf! gruss

  12. #12
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Re: 8E/B6: Chiptuning

    Zitat Zitat von Facelift
    wer allerdings die 5-10 ps mehr haben will, sollte sich ein n75 race ventil anschaffen! das ist daNN noch das i tüpfelchien!!! ist echt geil das teil in verbindung mit chip noch mehr!! das ventil sorgt nur dafür das das westgate den ladedruck länger aufbaut um ca 0.16 bar und schon hast mehr dapf! gruss
    Ich find es unglaublich, dass das Märchen noch im Umlauf ist. Such mal im Forum danach, es wurde schon mehrfach beschrieben.
    Sent from my Nokia 3210.

  13. #13

    8D/B5: Re: 8E/B6: Chiptuning

    ich weis ja nicht was du für Märchen mit deinem Diesel liest, aber ich kann dir sagen dass das Ventil auf jeden Fall im unteren Drehzahlbereich mehr Durchzug bringt beim 1.8 Turbo!! und 0,16 bar mehr Ladedruck!

    Anmerkung vom Mod:
    hast du Krieg mit der Shifttaste
    es sind alle User angehalten auch auf Groß- und Kleinschreibung zu achten,
    Beiträge werden dadurch übersichtlicher und besser verständlich

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Ihr habt beide Recht.
    Dieses N75 race ventil (wahrscheinlich eblöd) ist nichts weiter als ein ganz normales N75 Ventil, was es beim Freundlichen zu kaufen gibt. Ist dort sogar billiger und wenn man es aus dem Seat-Regal kauft, dann wirds noch billiger.
    Der Grund warum es mehr Durchzug bringt, liegt daran das die ab Werk verbauten schon nach 40.000km ihren Geist aufgeben.

    Das ist alles. Race Ventil ist eine Erfindung.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  15. #15

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    Ihr habt beide Recht.
    Dieses N75 race ventil (wahrscheinlich eblöd) ist nichts weiter als ein ganz normales N75 Ventil, was es beim Freundlichen zu kaufen gibt. Ist dort sogar billiger und wenn man es aus dem Seat-Regal kauft, dann wirds noch billiger.
    Der Grund warum es mehr Durchzug bringt, liegt daran das die ab Werk verbauten schon nach 40.000km ihren Geist aufgeben.

    Das ist alles. Race Ventil ist eine Erfindung.
    jupp des war auch die Aussage meines Tuner und daher haben wir uns dann auf richtige Leistungssteigerungsmaßnahmen geeinigt.

  16. #16

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    na endlich, ja ok ich glaub es dir! Fakt ist dann auf jeden Fall das ich ein kaputtes Teil an meinem Motor durch ein neues ersetzt habe, und das ist ja eigentlich das wichtigste! jetzt gehts auf zum Tuner! ach ja wenn wir schon dabei sind, kennt jemand einen Tuner der nicht weiter wie 200 km um München rum ist der mit vorher nachher Prüfstand Autos chipt für nicht mehr wie 500eu.??

  17. #17

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    Wetterauer im Point of Tuning in München gibt denke ich 30% aber Autos die älter als 3 Jahre sind (oder so)

  18. #18

    Re: 8E/B6: Chiptuning

    ja super! Meiner ist ja schon 10 Jahre!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •