Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Thunder1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    18.11.2008

    8E/B7: Teilkaskofrage

    Hallo,

    gestern hat es mich erwischt und hab nen Steinschlag mit Riss in der FRontscheibe
    Ich mein eigendlich nicht schlecht, kann ich gleich auf neue Scheibe mit grosser Spiegelaufnahme tauschen...
    Hab noch ne Frage, meine Scheinwerfer haben auch MAcken im Glas, kann ich die auch mit tauschen lassen?
    Hab meine Seitenscheibe vom hoch und runter fahren auch ganz schön verkratzt, vielleicht kann man da auch was machen, hatte eine für 20euro von ebay, genau der gleiche Scheiss!
    Wie sehen Eure Seitenschiben vorne links aus?!
    Ein Kollege meinte es soll auch Glasfirmen geben wo man nichtmal die 150SB bezahlen muss.
    Muss man sich mal umhören.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    du kannst zwar deine Scheibe und deine Scheinwerfer melden, jedoch wirst für die Scheibe SB bezahlen müssen und für die Scheinwerfer auch noch!
    Einmal SB musst du nur zahlen, wenn du des beweisen kannst, das der Schaden vom gleichen Schadensverursacher (in diesem Fall vermutlich Stein) kommt. Wird schwierig werden, weil a Stein wo an den Scheinwerfer fliegt, fliegt normalerweise dann net an die Scheibe weiter! Außer a Kies-Laster hat seine halbe Ladung verloren ! Am besten immer zuvor mit deinem Versicherungsvertreter absprechen!
    Vielleicht klappts ja, auf jeden Fall leichter als Scheibe und Rücklichter sich mit einer SB bezahlen zu lassen.

    Scheiben-Hersteller wo man keine SB bezahlen muss
    des is mir nur unter der Scheibenreperatur bekannt. Des geht aber nur wenn der Steinschlag nicht im Fahrersichtfeld liegt und nicht zu groß ist!
    Eine neue Scheibe wirst so vermutlich nicht bekommen!

    Viel Glück dabei!
    Audi Gruß!<br />Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Wobei man noch sagen muss,dass ein Steinschlag mit Riss nicht mehr repariert werden kann.
    Bei einem Riss muss die Scheibe auch so schnell wie möglich getauscht werden,da der Riss sehr schnell wandern kann.Da reicht ein Schlagloch und Schluss ist mit der Sicht.

    Bei deiner verkratzten Seitenscheibe bekommst du von keiner Versicherung was.Das ist ja selbst verschuldet,da du ja dein (verschmutztes)Fenster auf und zu gemacht hast.

    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Ein Kollege meinte es soll auch Glasfirmen geben wo man nichtmal die 150SB bezahlen muss.
    Gibt es. Einfach mal vorher ganz unauffällig fragen, was du nun eigentlich zahlen musst (notfalls die Frage zwei mal nacheinander stellen ).
    Hat bei mir schon 2 mal funktioniert. Gut 50€ waren es dann am Ende noch. Aber immerhin 100 gespart.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Hallo
    Wegen der SB mal bei der Versicherung nachfragen wie der Betrag mit 0€ SB ist.
    Bei meinem A4 (B5) waren es gerade 60 € / Jahr mehr & da habe ich bei einen Schaden schon 90 Euro gutgemacht.
    Da kanst du auch mehrer Schäden im Jahr melden ohne jedesmal die SB zu zahlen
    Denis76

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Wie schon gesagt, alles auf ein mal wird nicht gehen, v.a. nicht verschiedene Seiten, weil der Schadenszusammenhang schwer zu erklären ist.

    Aber die Windschutzscheibe wird getauscht, da kann man nichts mehr reparieren, weil es schon gerissen ist. So dramatisch würde ich es aber nicht sehen. Der Riss kann zwar mit der Zeit etwas wandern, aber es ist ja nicht so, dass man dann gleich gar nichts sieht.

    P.S.: Ich habe aus einer Umbauaktion noch eine einwandfreie (kratzerfreie) Fahrertür-Scheibe für den B7 rumliegen. Wenn Du Interesse hast, kannst die gerne für den von Dir genannten Kurs haben. -->PN.


  7. #7

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Hallo Zusammen,

    das gleiche ist mir gestern auch passiert, dass ich einen Riss (ca 15-20 cm)in der Frontscheibe habe durch einen Steinschlag.

    Meine Frage ist, da ich jetzt eh eine neue Scheibe braucht wollte ich wissen, ob es evtl. bessere Scheiben gibt die momentan drin habe mit Regensensort oder beheizt oder sonst was?

    Ich habe einen B6 Baujahr Juni 2004 wäre super danke um schnelle Feedbacks da ich den "Schaden" schnellst möglich beheben lassen will.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Beheizt gibt es meines Wissens beim A4 nicht. Das kenne ich nur von Ford. Wenn Du bisher keinen Regensensor hattest, bringt Dir eine WSS mit Regensensor auch nichts, ausser Du willst umfangreich umrüsten.

    Eigentlich gibt es nur die Möglichkeit, ob mit oder ohne Grün-/Graukeil und das war´s.

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Zitat Zitat von TePee
    Beheizt gibt es meines Wissens beim A4 nicht. Das kenne ich nur von Ford. Wenn Du bisher keinen Regensensor hattest, bringt Dir eine WSS mit Regensensor auch nichts, ausser Du willst umfangreich umrüsten.

    Eigentlich gibt es nur die Möglichkeit, ob mit oder ohne Grün-/Graukeil und das war´s.
    nicht ganz...
    kannst auch auf Dämmglas an der Frontscheibe wechseln...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10

    Re: 8E/B7: Teilkaskofrage

    Doch es gibt für den Audi A4 8E auch die beheizte Frontscheibe habe ich jetzt gefunden.

    Ist aber sehr teuer und es wird eben auch ein Steuergerät benötigt das auch an die 400 Euro kostet. Aber das werde ich mir in der Bucht holen ist viel billiger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •