Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. #61

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Also Ich hab in der Fahrschule auf einem 1998er A4 1.9TDI gelernt. Da war es um mich geschehen. Nur konnte Ich mir die ersten Jahre keinen leisten wegen der Ausbildung. Tja als dann die Ausbildung und mein Jahr Probezeit vorbei war und mein Vertrag unterschrieben vor mir lag bin Ich mal ein bisschen rumgefahren und hab mal nach einem neuen Auto geschaut. Da hab Ich mich in meinen verliebt als Ich ihn beim Audi Händler stehen sah
    Meine Familie ärgert sich heute noch darüber da alle Opel fahren [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    Aber mein Bruder hat sich auch infizieren lassen er will sich auch einen A4 kaufen

  2. #62
    a4luki
    Gast
    Auch n wertes Thema. Sind ja die interessantesten Themen im Bereich "Umfragen" begraben

    Also bei mir war's Zufall, ich sah den B5 damals beim Händler stehen und dachte mir zum Angeben reicht der^^. Später meinte ein Freund zu mir, dass Audi ne richtig gute Marke sei und Recht hat er gehabt.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Habe damals im Internet nach nem Auto ausschau gehalten, und habe da nen B5 Avant Vorfacelift gesehen. Danach habe ich mich schlau gemacht und fand dann das Facelift als Limo sehr schick und habe ihn gekauft.

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Wollte mir damals nach meinem Opel einen "neuen" holen. Klar war mir nur schwarz muss er sein und einen V6 muss er haben.

    Eigentlich stand ein Peugeot 406 Coupe auf meinem Wunschzettel, ein Freund von mir hatte so einen und mir hat der immer sehr gut gefallen. War schon drauf und dran einen zu kaufen und da tauchte dann der Avant auf, hatte ich mir rein interessehalber angeschaut. Bin dann etwas unsicher wieder heim gefahren, ohne neuen Wagen. Hab mit einem andern Kollegen telefoniert (ein Bayer...) der hat natürlich Feuer und Flamme für den Audi argumentiert und ich hab mich sozusagen überreden lassen und hab schluss endlich den Avant gekauft .

    Der Avant war etwas preiswerter und so blieb damals noch bisschen Geld für Felgen übrig, war dann der 2. Grund.

  5. #65
    Thomas
    Gast
    ein bekannter hatte einen völlig runtergerockten 85er quattro für ein paar hundert mark gekauft. Ich habe ihn gesehen (und gehört ) und es war Liebe auf den ersten Blick

  6. #66
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Mein Golf 4 1.6 war mir zu schwach auf der brust, da habe ich mich zuerst nach einem Focus ST umgesehen. Irgendwann sagte mir dann n bekannter, als ich ihm das erzählt habe (arbeitet in ner VAG Werkstatt) kauf dir doch was ordentliches, kauf dir nen Audi
    Gesagt getan. Erst hatte ich nen A3 3.2 im Blick, jedoch hat der mit zuviel gesoffen bei 50km Arbeitsweg. Ein 5er GTi war auch keine Option, weil die außer die 30 Jahre Edition bieder aussehen und halt keine 6 Zylinder haben Es sollte aber n V6 sein und eine 2 sollte vorne bei den PS stehen. Blieb mir nur der A4 3.0 TDI über.
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  7. #67
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    unser erstes auto nach der wende war ein audi 100 typ44 5 zylinder...seitdem war ich audi-infiziert. nach meinem führerschein fuhr ich dann erstmal nen alten clio für 1jahr und dann kam der erste audi, ein a3 8l.....2006 dann der weiße a4
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  8. #68
    Mingblau
    Gast
    Meinen B5 habe ich geerbt. Vorher fuhr ich über drei Jahre lang einen 1999er Astra G 1.8 16V Caravan, den ich dann an meine Mutter weitergegeben habe die ihn heute noch fährt. Leider hat mich der Opel mit seiner problemlosigkeit zu sehr verwöhnt, sodass mich die "Macken" des B5 am Anfang ziemlich nervten. Mittlerweile sind der Kettenspanner und diverser kleinkram repariert und der ärger vergessen.
    Ich hoffe der B5 hält noch einige Jahre, denn die neueren Audi Modelle mit ihrem Design und dem Singleframe-Grill gefallen mir überhaupt nicht - zumal die Qaulität m.e. wieder rückläufig ist.
    So bleibt für mich in Zukunft nur die Option mich bei anderen Marken umzusehen. Was es wird kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber ich werde aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen Opel in betracht ziehen


    Gruß Mingblau

  9. #69
    a4luki
    Gast
    Verstehe dass du negative Erfahrungen mit deinem B5 gemacht hast, aber bedenke dass das nicht bei jedem Audi so sein muss. Es muss nicht sein, dass du bei Opel glücklicher wirst, wenn du nen Vectra als Beispiel nimmst, da rostet der Auspuff so stark dass du alle 2 Jahre nen neuen Endtopf brauchst hab ich wo gelesen.

    Der B6 hat keinen Singleframegrill, wäre doch auch eine Option oder?

    Außerdem kommt's auch stark darauf an für welchen Motor man sich entscheidet wenn man nen A4 kauft, man sollte nicht gleich alle Audis über einen Kamm scheren finde ich.

  10. #70
    Forensponsor Avatar von Heiko69
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    alf/dhu

    Ort
    74177
    Registriert seit
    10.07.2011
    wollte eigtl ein passat 3bg aber nach über einem halben jahr such und nixx gescheites gefunden habe ich mal aus " scheiss" gekuckt was so n a4 oder a6 koste 3-4 stück agekuckt und dann war ich audi fahrer ^^
    du hast mehr ps ? ich bin kranker

  11. #71
    Mingblau
    Gast
    @A4Luki: Soo schlecht war/ist mein A4 ja nicht - hat mich eben nur tierisch genervt dass der Nockenwellenversteller bereits bei 77Tkm ausgewechset werden musste. Kleinigkeiten sehe ich da nicht so eng und der Wagen war bis jetzt auch immer brav und zuverlässig (ab und an nervt die Wegfahrsperre, die erst nach 2-3 versuchen den Schlüssel erkennt).
    Desswegen: Momentan bin ich zufrieden mit dem kleinen.

    B6 ist natürlich eine alternative - aber momentan Fahre ich ja den B5 und da es ein Erbstück ist wird der auch nicht verkauft.

    Eher wird vielleicht irgendwann noch ein Zweitwagen angeschafft oder so, aber der B5 bleibt.
    Ich rede Audi nicht grundsätzlich schlecht, aber z.B. mein Lieblingsmodell der 100 C4 - das war/Ist ein schönes Auto und von der Langzeitqualität unerreicht genau wie der Typ44. Ich finde das Design dieser Modelle einfach viel schöner.

    Zum Thema Opel: Ein Vectra braucht nicht alle zwei Jahre einen neuen Auspuff und überhaupt stimmt die Qualität - das weiß ich, weil ich dort gelernt habe


    Gruß Mingblau
    Geändert von Mingblau (12.09.2011 um 21:55 Uhr)

  12. #72
    a4luki
    Gast
    Bezüglich dem Vectra liest man ja positives und negatives:

    http://www.autobild.de/artikel/opel-...02--46873.html --->positiv

    http://www.opel-voting.de/opel-forum...-probleme.html --->negativ
    http://www.opelflashlights.de/forum/...ad&postID=8378 --->negativ

    Kann schon sein, dass der ein solides Fahrzeug ist und dass was ich drüber gelesen habe nicht ganz stimmt, allerdings sprechen die Verkaufszahlen vom Vectra C eher dagegen. Muss ja nen Grund dafür geben, dass Opel den Vectra eingestellt hat denk ich mal.

  13. #73
    Mingblau
    Gast
    Naja, der Vectra C ist eher Problemlos - wir haben selbst einen als Caravan Zuhause, 1.9 CDTI (120PS) EZ 11/2008 mit aktuell 65.000km. Außerplanmäßige Defekte bis jetzt einer (Hupe war defekt), ansonsten unauffällig.
    Dir ist aber schon klar, dass sich in Autoforen 90% der User nur anmelden, weil sie hilfe suchen? Die tausende Vectra-Fahrer deren fahrzeug problemlos läuft tauchen dort eher nicht auf.

    Wenn ich jetzt nach negativen Einträgen bezüglich des A4 suche werde ich auch schnell fündig:
    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?1163-Re-Audi-ist-der-letzte-Schei%DF!!!!&
    http://www.dooyoo.de/auto/audi-a4-2-0/1080769/
    http://www.motor-talk.de/forum/nie-w...t-t356849.html

    Brauchst ja nur mal selbst hier im Forum zu lesen, da gibt es auch genug Problem-Threads.

    Fakt ist doch: Gib irgendein x-beliebiges Fahrzeug bei google ein und du wirst viel negatives lesen - egal welches Auto.
    Für mich zählen in erster Line eigene Erfahrungen - bei dir wird es nicht anders sein.
    Der B5 ist mein erster Audi - mein Vater hat sich nach 15 Jahren Audi (2x Typ 44 / 1x Typ C4) 2010 einen Vectra gekauft (siehe oben) und bis jetzt nicht bereut. Geplant war eigentlich der Kauf eines A6 C5 2.5 TDI, aber nachdem man sich im web belesen hatte schied dieses Auto ganz schnell aus.

    Der Vectra wurde auch nicht eingestellt sondern nur umbenannt in Insignia. Leider wurde mit dem Modellnamen Vectra viel negatives verbunden, was man letztendlich der Sparkur des Herr Lopez in den 90er Jahren verdenken kann.

    In meiner Familie wird ausschließlich Audi oder Opel gekauft und auf die Nase gefallen sind wir bisher nicht.


    Gruß Mingblau

  14. #74
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Wie ich zu Audi kam? *grübel* ...

    ... Ich habe ein Auto für die Arbeit und Privat in einem gesucht, also musste ein Kombi her ... Limit waren für mich so 30k ... BMW 3er viel aus, leider hat er hier in München einen schlechten Ruf ... Benz war mir zu altmodisch ... und da viel mir der A4 ins Auge ... es war Liebe auf den ersten "Kickdown". *grins* ... Nein ... Natürlich Liebe auf den ersten Blick ...
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  15. #75
    Benutzer Avatar von Vital
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    79677 Schönau
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ein traum seit 5 jahren denn ich mir endlich vor 2 Monaten erfüllt hab

  16. #76
    Benutzer Avatar von Chris1988
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/GJV?

    Ort
    Brannenburg/Rosenheim
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ich suchte einfach im Internet nach ner Limo mit über 200PS V6 sollte es sein und von VAG. So ist mir mein A4 ins Auge gehüpft! Preis/Leistung war einfach des Beste zur damaligen Zeit! Und jetzt bin ich stolzer A4 Fahrer
    Spritmonitor.de

  17. #77
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Halle(Saale)
    Registriert seit
    03.09.2004
    ..ich bin über kadett,astra,tigra,calibra...und dann Golf3 Jubi GTI 16V...endlich zum A4 gekommen...ich wollte unbedingt den 1,8 t Motor zwecks chiptuning und hatte beim mich nach einem Passi umgeschaut,doch ein sprintblauer A4 kam dazwischen
    Audi,never ending storry...
    Frau will über alles reden,nur Spass macht mir es nicht

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT
    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Vital Beitrag anzeigen
    Ein traum seit 5 jahren denn ich mir endlich vor 2 Monaten erfüllt hab
    dito

  19. #79
    Benutzer Avatar von Max_Payne
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    03.02.2011
    Mein erstes Auto war ein Golf2 wo mir nach 4 Wochen in meinem Besitz ei Lkw reinfuhr.Ich fuhr dann den Audi 80 meines Dads und so nahmen die Dinge ihren lauf.ich kann bis jezt nichts schlechtes über die Audis sagen die ich bis jezt hatte

  20. #80
    Benutzer Avatar von nemesis91
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Horb
    Registriert seit
    22.08.2010
    bin mit dem b5 von meinem vater aufgewachsen seit ich 7 war bis zum auto fahren lerne wollte immer einen a4 der 3te wagen war dann endlich einer nach citroen ax und golf 4
    Schöne Kombis heißen Avant

Ähnliche Themen

  1. Re: OT: Wie lange seid ihr "Online
    Von Holgi im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 18:33
  2. Re: @A3 Fahrer...wie schnell seid ihr?
    Von Molly78 im Forum Allgemeines
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •