Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8H: Radiotausch Becker > Audi Concert

    Hallo,

    bin bisher nur Mitleser gewesen und habe nun mein erstes Problem und bisher keinen Lösungsansatz gefunden.

    Bis vor kurzem hatte ich ein Becker Traffic pro Radio eingebaut. Dieses ist kaputt gegangen, glücklicherweise hat mit der Vorbesitzer damals das Original Audi Radio mitgegeben, welches ich auch umgehend eingebaut habe.

    Leider hat der Vorbesitzer aber anscheinend die Stecker umbelegt, folgende Probleme treten auf:

    - Bei Zündung ein geht kurz die Beleuchtung vom Radio an, danach bleibt sie dunkel
    - Der Code muss jedesmal nach Zündung ein neu eingegeben werden
    - Die vorderen Lautsprecher funktionieren teilweise nicht, erst nach erneuten Einschalten des Radios (teilweise auch mehrfach bis es funktioniert)
    - Im FIS erscheint keine Anzeige. Allerdings weiß ich nicht, ob bei meiner Ausstattung diese Funktion vorhanden ist. (Einfarbiges FIS mit allen möglichen Anzeigen bzgl. Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.)

    Kann ich mir selber helfen mit den richtigen Tipps oder sollte ich doch lieber zum freundlichen Fahren?

    Gruß aus Hamburg
    das.produkt

  2. #2

    Re: 8H: Radiotausch Becker > Audi Concert

    Da Stimmt die Pinbelegung ncht die musst du umpinnen und das geht nicht ohne Spezialwerkzeug.
    Es sei denn du kaufst dir einen Adapter.
    Da dein Fahrzeug Bj.2004 ist hast du das Concert oder Chorus II diese werden über einen CAN Bus gesteuert.
    Da nun ein Traffik Pro(da gibt es verschiedene Typen)eingebaut war ist mit hoher warscheinlichkeit auch ein CAN Bus Simulator eingebaut wegen Radsignal usw.
    Dieser müsste dan auch ausgebaut werden.
    Wenn du dich nicht auskennst rate ich dir zu einem Car Hifi Spezialisten zu gehen sollte für die kein Problem sein.
    Hab dir die Steckerbelegung angehängt vielleicht kommst du ja auch so zurecht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3

    8H: Re: 8H: Radiotausch Becker > Audi Concert

    Hallo patru,

    vielen Dank für die Unterlagen. Werde mal schauen ob ich es vielleicht selbst hinbekomme.

    Woran erkennt man den CAN Bus Simulator? Ich habe eigentlich nur die 3 Steckerpfosten, Antennenkabel und das Kabel für den GPS Empfänger hinterm Radio gefunden.

  4. #4

    Re: 8H: Radiotausch Becker > Audi Concert

    Alles wieder bestens, es waren lediglich die beiden Kabel für den Canbus abgeknipst wurden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •