Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    8D/B5: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    hey,
    also folgendes, hab im Netz ein paar schöne Felgen gefunden, in dem Gutachten was dabei ist, steht aber nichts vom S4/B5 drin, sondern nur A4/B5. Sollten die dann nicht auch für den S passen? oder was ist da anders? Besteht die Möglichkeit diese Felgen beim Tüv durchzubekommen?

    Ich hoffe auf positive antworten von euch.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5


    also da meine Glaskugel gerade zur Wartung ist, kann ich Dir nichts darüber sagen..

    Sag mal die Größe, ET und welche es ist eventuell noch ein Bild oder so...

    Weil unter ET35 wird es eng...soviel ich weiß, kommt immer auf die Felge an und die Speichenführung.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    S4 hat eine 320 mm Bremse...da passt nicht viel....17 Zoll ein paar wenige....ab 18 Zoll aber viele.....zudem hat der S4 höhere Achslasten, ergo benötigt er auch Reifen mit höherer Tragfähigkeit...

    MFG

    Hubraum statt Spoiler

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Oh mein Fehler

    Es handlet sich um diese Felgen

    http://cgi.ebay.de/19-LS14-Felgen-Al...QQcmdZViewItem

    Ich brauch so oder so Distanzscheiben weil ich ja die 8 Kolbenbremse vom RS4 B7 drunter hab.


    Auf meine Anfrage beim Verkäufer ob die auch für den S4 passen, kam als Antwort, sie führen in dem Gutachten den S4/B5 nur mit 142 KW. Aber das ist doch kein S4 oder? das ist der 2,8l V6.

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Frag ihn nach der max. Traglast, die im Gutachten angegeben ist, sollte diese Passen bekommst du die Räder in Verbindung mit Spurplatten (die du ja sowieso benötigst) als Einzelabnahme eingetragen.

    Reiner

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5


    also wenn die im Link sogar auf einem S5 montiert sind dann wird die Traglast wohl ausreichen...

    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Hast dem Verkäufer schon mal eine Nachricht geschickt, bezüglich S4-B5, ob er nicht doch im Gutachten steht?
    Weil laut Verkäufer sind`s fürn A4-B5 und fürn S4-B6 auch geeignet, kann mir gar net vorstellen das dann da S4-B5 nicht im Gutachten steht!

    Ansonsten schließ ich mich den Andern an, wenn Traglast stimmt, Reifenkombination, ... dann halt per Einzelabnahme.
    Audi Gruß!<br />Stefan

  8. #8

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Hi

    Das ist doch eh immer eine Einzeleintregung, weil es für die Felge "nur" ein Teilegutachten gibt...

    Also, wenn die Radlast stimmt, und die Freigängigkeit zum Sattel, dann wirds was...

    MFg
    Hubraum statt Spoiler

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Hi
    Der S4 steht wegen seiner Bremse NIE bzw selten in den Gutachten von Nachbaufelgen drinn !! Das hat nix mit den Achslasten zu tun, die wären beim 2,8er gleich.
    Du hast aber noch Zusätzlich das Problem das due einen Bremsenumbau vorn hast, da solltest du dich zwecks Felgenabnahme mit dem Prüfer in verbindung setzen der dir die Bremse eingetragen hat, ob er die Felgen per §21 Abnahme einträgt.
    Würde mir also mal ne Kopie eines Gutachtens für den A4/B5 zukommen lassen und damit zum TÜV gehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Und du wirst mindestens 18Zoll fahren müssen, sonst schleift der Sattel in der Felge...
    Die Et sollte auch niedriger als 30 sein, besser wäre 25, da kommt es aber auch mit auf das Speichendesing an.

    Bei der originalen Bremse vom S4 passen auch noch die 16Zoll Alus, allerdings nur mit 25er Platten vorn, sonst schleift auch hier der Sattel an den Speichen
    Gruß Micha

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Zitat Zitat von mounty
    Hi
    Der S4 steht wegen seiner Bremse NIE bzw selten in den Gutachten von Nachbaufelgen drinn !! Das hat nix mit den Achslasten zu tun, die wären beim 2,8er gleich.
    Du hast aber noch Zusätzlich das Problem das due einen Bremsenumbau vorn hast, da solltest du dich zwecks Felgenabnahme mit dem Prüfer in verbindung setzen der dir die Bremse eingetragen hat, ob er die Felgen per §21 Abnahme einträgt.
    Würde mir also mal ne Kopie eines Gutachtens für den A4/B5 zukommen lassen und damit zum TÜV gehen.
    Also bei meinen Felgen steht da S4-B5 drin Ronal-R38 8x18" ET 35
    aber es steht ja auch bei jeden Gutachten drin, "es muss auf freigängig geachtet werden, bzw. durch Nacharbeiten dafür zu sorgen"

    Aber des größte Problem wird`s mit der andern Bremsanlage, da wird nur testen helfen oder genau ausmessen und dir die Masse von der Felge geben lassen (Stern,...).
    Trotzdem viel Erfolg!
    Audi Gruß!<br />Stefan

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: Passen A4/B5 Felgen auf S4/B5

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    Bei der originalen Bremse vom S4 passen auch noch die 16Zoll Alus, allerdings nur mit 25er Platten vorn, sonst schleift auch hier der Sattel an den Speichen
    Bei den Orig. 16" S4 Winterfelgen mit der Dimension 6x16 ET40 werden aber keine benötigt..

    Diese sind jedoch auch zieml. "gebogen".

    EDIT: Siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0321.jpg  
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •