Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8K/B8: Distanzscheiben

    Hallo zusammen,

    kurze Frage bzgl. Spurverbreiterung – gehen da noch ein paar mm? (aber nur ohne Extrawürste wie eintragen lassen, bördeln,…oder wie das heißt – sieht sonst wahrscheinlich auch zu prollig aus. Ich fahre im Sommer die originale Audi 7-Doppelspeichen-Felge mit 255/35R19

    Danke für Euer Feedback.
    Viele Grüße
    Der, der den Quattro noch nicht im Schnee fahren konnte

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8K/B8: Distanzscheiben

    Mache einen Verschränkungstest und messe aus wie viel Platz noch vorhanden ist, schon weißt du, wie breit die Spurplatten maximal sein dürfen.

    Weitere Infos zur Vorgehensweise findest du über die Suchfunktion.

    Ach ja, einmal posten reicht für gewöhnlich.


    Reiner

  3. #3

    Re: 8K/B8: Distanzscheiben

    Vielen Dank.
    Kennst ja das Gesetz der großen Zahl - je mehr, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass...aber hast recht, haken wir es als klassischen Neu-Mitglieds Faux-Pas ab

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8K/B8: Distanzscheiben

    Zitat Zitat von Personalberater
    Vielen Dank.
    Kennst ja das Gesetz der großen Zahl - je mehr, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass...aber hast recht, haken wir es als klassischen Neu-Mitglieds Faux-Pas ab
    wir sind ja nicht bei Motor-Talk

    da reicht 1x posten im richtigen Forum aus, das sachdienliche Hinweise kommen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5

    Re: 8K/B8: Distanzscheiben

    Deine Frage kann man eigentlich so ganz einfach beantworten. Wenn du die Spurplatten nicht eintragen willst, darfst du gar keine drunter machen. Zumindest dann nicht, wenn du mit deinem A4 noch am Straßenverkehr teilnehmen möchtest. Ansonsten würd ich es auch so wie reiner machen.

  6. #6

    Re: 8K/B8: Distanzscheiben

    ok, ich seh schon....macht vermutlich keinen sinn für mich laie, ohne größeren aufwand hier was zu machen.
    ich dank euch für eure beiträge und belasse mein set up mal so - ist ja auch net sooo schlecht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8K/B8: Distanzscheiben

    Zitat Zitat von Personalberater
    ok, ich seh schon....macht vermutlich keinen sinn für mich laie, ohne größeren aufwand hier was zu machen.
    Klar, kannst du das!

    Ich habe es ganz einfach gemacht:

    Ein stück Holz oder Kunststoff genommen und flach auf die Felge/Reifen gelegt. Damit dann schön am Kotflügel entlang gefahren und geschaut, was da wohl noch passen würde ohne weitere Problem zu machen. Ich hatte mich dann für 10mm entschieden, weil ich am und an ganz gut geladen habe.
    Dann bin ich zu meinen Reifenpartner gefahren und habe ihm meinen Wunsch und der Stärke
    vorgetragen. Er hat dann zur Sicherheit noch mal einen Blick riskiert und dann bei H+R die nötigen Teile bestellt und später auch montiert.

    So einfach!

    Aber Eintagen ist immer nötig! Aber auch einfach, weil die es nicht mehr automatisch in die Papiere eingetragen werden muss, sonder man "nur" vom Tüv diese Bescheinigung mitführen muss.

    Gruß

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8

    Re: 8K/B8: Distanzscheiben

    hast recht. ich frag am besten meinen reifen-spezi, der meine sommerreifen eingelagert hat zu gegebener zeit. danke.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    29.05.2016
    Hi Leute,

    hab einen A4 b8 Avant 2.0 tdi. Nun hab ich die Möglichkeit günstig an H&R Scheiben 40mm pro Achse zu kommen mit der Nr. 40556654. Gebe ich diese Nr. bei H&R ein erscheint mir der Audi A4 Allroad 8k. Hab bei H&R geschaut und benötige für meinen Audi 40556658. in diesem Gutachten ist aber auch 40556654 aufgeführt. Jetzt bin ich unsicher und weiß nicht ob ich 40556654 kaufen kann. Sehe außer den Nummer keinen Unterschied. Könnt ihr mir helfen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •