Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 458
  1. #381
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    08.11.2003
    Danke für alles Andre !

  2. #382
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Erzähl mal bitte ein Paar Daten zu deinem "neu-optimierten" Motor... Nachbar

  3. #383
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    08.11.2003
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Erzähl mal bitte ein Paar Daten zu deinem "neu-optimierten" Motor... Nachbar
    Hier ist doch schöner, gelle ?

    Serie: 145 PS 320NM

    Jetzt: 179PS 395 NM

    Andre ist der Hammer !
    Ich kenne meinen Motor nicht wieder.
    Der war vorher total zugeschnürt, weinte immer noch meinen alten PD aus dem B6 hinterher.

    Der geht jetzt echt super, wobei ich besonderen Wert auf guten Durchzug in den unteren Drehzahlbereichen lege.
    Das haben die Jungs super hin bekommen, nebenbei läuft er nun auch in den höheren Gängen total befreit.

    Ich kenne den originalen 170PS Diesel nicht, doch wenn ich mir mein Drehmoment anschaue, braucht meiner sich zumindest im Durchzug nicht zu verstecken..
    Belaste den Turbo erst ab 85 Grad Öltemperatur und hoffe, das alles lange hält.(Und auch immer schön kaltfahren)

    (Bei meinem B6 hatte ich 170.000km keinerlei Probleme)
    Bin ganz sicher kein Raser und fahre oft sehr schaltfaul, aber es macht einfach tierisch Spaß, wenn man gelegentlich "etwas" in den Sitz gedrückt wird.

  4. #384
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Zitat Zitat von A4-Traum Beitrag anzeigen
    Serie: 145 PS 320NM
    Jetzt: 179PS 395 NM
    WOW... nicht schlecht... vorallem Drehmoment
    Zitat Zitat von A4-Traum Beitrag anzeigen
    ...weinte immer noch meinen alten PD aus dem B6 hinterher.
    Kenn ich, tue ich manchmal auch...

    @Andre
    Bei dir... auf deiner Homepage kann man den Audi A4 B8 gar nicht auswählen... Ist das so gewollt oder noch nicht eingepflegt?
    www.fts-tuning.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=57
    Geändert von s-line-snake (17.04.2012 um 19:16 Uhr)

  5. #385
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    08.11.2003
    Jau, das wollte ich auch mal als Verbesserungsvorschlag einreichen.

    Wenn man sich für eine Optimierung interessiert, wäre es schön, wenn auf der Homepage alle Fahrzeuge aufgeführt sind.
    Ansonsten könnten einige denken: Mein Motor ist nicht aufgeführt, dann muss ich wohl woanders nachsehen.

    Wäre doch schade, wenn die Leute nicht zu Dir fahren.

  6. #386
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ach genau 179 ps? Nicht schlecht -
    Zeig mal das Leistungsdiagramm und die Eintragung.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  7. #387
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011
    Hier nun auch mal mein Erfahrungsbericht zu Andre & Co's Fachwissen und Arbeit!

    Habe mich heute morgen um 6.40 aus dem hohen Norden auf den Weg nach Bramsche gemacht, hatte da vor 6 Wochen einen Termin für 9:00 Uhr gemacht. (6 Wochen können verdammt laaang sein )

    So gut angekommen, erstmal freundlich begrüßt und reingebeten worden. Kurze Vorstellung, ein paar Eckdaten zum Wagen und dann ging es auch schon los. Der Wagen wurde reingefahren und die originale Software gesichert. Daraufhin ging es auf den Prüfstand, wo mein Audi A4 B6 1.9 TDI AVF 131ps doch ordentlich 136,9PS und 305nm leistete und das mit einer Laufleistung von 200tkm - hätte ich nicht erwartet.

    Dann kam die Software drauf und daraufhin folgte der erste Prüfstandslauf, Andre schrieb jedoch direkt danach noch etwas um und machte noch zwei weitere Prüfstandsläufe mit der neuen Software, sodass ich dann zu einem Ergebnis von 175,9PS und 380nm kam - das ist mal ne Hausnummer dachte ich mir!

    Er fragte mich ob mir das reiche, weil er nun so einwandfrei ohne zicken läuft. Ich hatte erst gefragt ob nicht 395nm drin wären, mit den 175PS war ich voll und ganz zufrieden.
    Andre erklärte mir jedoch kurz und schnell, dass ein so hohes Drehmoment auf Dauer nicht gerade verträglich für die Kupplung und das ZMS wären, er versicherte mir jedoch das dies bereits reiche und ich es doch einfach mal testen solle. Gesagt, getan - ab auf die Bahn und mal sehen wie die Kiste so läuft.

    Ich merkte sofort das der Wagen wesehentlich spritziger unterwegs war und aktiver auf das Gas reagierte und ebenfalls auch mehr nach vorne zog.

    Nachdem ich dann eine geeignete Landstraße gefunden habe, war dann der erste Beschleunigungsversuch - also ESP aus und Vollgas!

    Die ersten beiden Gänge jaulte er nur im Begrenzer rum weil er nur am durchdrehen war und das auf 18" mit 235er Schlappen.
    Der Durchzug ist so brutal geworden, absolut NULL vergleichbar mit vorher! Sind wirklich Welten und dieser Satz "Ich erkenn mein Auto nicht wieder.." ist absolut zutreffend und keineswegs übertrieben!

    Vmax waren vorher ca. 220km/h zu zweit, nun schafft er locker die 230 km/h, weiter konnte ich ihn noch nicht ausfahren da der Verkehr es nicht zuließ. Wobei es mir eher weniger um die Endgeschwindigkeit geht, sondern viel mehr um die Spritzigkeit und den Durchzug.

    Andre und sein Team haben da beste Arbeit geleistet! Andre selbst und natürlich seine Kollegen auch, sind total sympathische Typen die einem jede Kleinigkeit erklären und für jede Frage offen stehen - Daumen hoch dafür.

    Kann ich da wirklich nur empfehlen, mein nächster Wagen wird auch wieder bei euch landen.

    So ich denke das sollte reichen, nochmal danke an dich Andre und dein Team, habt meinen kleinen 1.9 TDI verzaubert.

    Grüße

  8. #388
    Benutzer Avatar von Paisy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB - GGG

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ach, dann warst du das heute mit dem A4, ich war vorhin auch dort.
    Das hört sich doch gut an bei dir.

  9. #389
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Razor1337 Beitrag anzeigen
    Hier nun auch mal mein Erfahrungsbericht zu Andre & Co's Fachwissen und Arbeit!

    Habe mich heute morgen um 6.40 aus dem hohen Norden auf den Weg nach Bramsche gemacht, hatte da vor 6 Wochen einen Termin für 9:00 Uhr gemacht. (6 Wochen können verdammt laaang sein )

    So gut angekommen, erstmal freundlich begrüßt und reingebeten worden. Kurze Vorstellung, ein paar Eckdaten zum Wagen und dann ging es auch schon los. Der Wagen wurde reingefahren und die originale Software gesichert. Daraufhin ging es auf den Prüfstand, wo mein Audi A4 B6 1.9 TDI AVF 131ps doch ordentlich 136,9PS und 305nm leistete und das mit einer Laufleistung von 200tkm - hätte ich nicht erwartet.

    Dann kam die Software drauf und daraufhin folgte der erste Prüfstandslauf, Andre schrieb jedoch direkt danach noch etwas um und machte noch zwei weitere Prüfstandsläufe mit der neuen Software, sodass ich dann zu einem Ergebnis von 175,9PS und 380nm kam - das ist mal ne Hausnummer dachte ich mir!

    Er fragte mich ob mir das reiche, weil er nun so einwandfrei ohne zicken läuft. Ich hatte erst gefragt ob nicht 395nm drin wären, mit den 175PS war ich voll und ganz zufrieden.
    Andre erklärte mir jedoch kurz und schnell, dass ein so hohes Drehmoment auf Dauer nicht gerade verträglich für die Kupplung und das ZMS wären, er versicherte mir jedoch das dies bereits reiche und ich es doch einfach mal testen solle. Gesagt, getan - ab auf die Bahn und mal sehen wie die Kiste so läuft.

    Ich merkte sofort das der Wagen wesehentlich spritziger unterwegs war und aktiver auf das Gas reagierte und ebenfalls auch mehr nach vorne zog.

    Nachdem ich dann eine geeignete Landstraße gefunden habe, war dann der erste Beschleunigungsversuch - also ESP aus und Vollgas!

    Die ersten beiden Gänge jaulte er nur im Begrenzer rum weil er nur am durchdrehen war und das auf 18" mit 235er Schlappen.
    Der Durchzug ist so brutal geworden, absolut NULL vergleichbar mit vorher! Sind wirklich Welten und dieser Satz "Ich erkenn mein Auto nicht wieder.." ist absolut zutreffend und keineswegs übertrieben!

    Vmax waren vorher ca. 220km/h zu zweit, nun schafft er locker die 230 km/h, weiter konnte ich ihn noch nicht ausfahren da der Verkehr es nicht zuließ. Wobei es mir eher weniger um die Endgeschwindigkeit geht, sondern viel mehr um die Spritzigkeit und den Durchzug.

    Andre und sein Team haben da beste Arbeit geleistet! Andre selbst und natürlich seine Kollegen auch, sind total sympathische Typen die einem jede Kleinigkeit erklären und für jede Frage offen stehen - Daumen hoch dafür.

    Kann ich da wirklich nur empfehlen, mein nächster Wagen wird auch wieder bei euch landen.

    So ich denke das sollte reichen, nochmal danke an dich Andre und dein Team, habt meinen kleinen 1.9 TDI verzaubert.

    Grüße
    Mit Prüfstand natürlich Top! Das sind beeindruckende Werte!
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  10. #390
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011
    Zitat Zitat von Paisy Beitrag anzeigen
    Ach, dann warst du das heute mit dem A4, ich war vorhin auch dort.
    Das hört sich doch gut an bei dir.
    Richtig genau, ich dachte mir schon das der Avant einem Forenmitglied gehören muss. Sehr schicker Wagen! Darf man fragen wieso du bei Andre warst?

    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Mit Prüfstand natürlich Top! Das sind beeindruckende Werte!
    Fande ich auch sehr beeindruckend, hätte eher mit weniger gerechnet da eben auch ein DPF eingebaut ist. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Ergebnis, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  11. #391
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Varel
    Registriert seit
    15.06.2012
    Also...
    zu Andre und Benni kann ich nur sagen die haben es verstanden wie man mit nem Kunden umgeht, total gelassen und ruhig und was ich noch viel genialer fand....kein Stück abgehoben!

    Bleibt bloß so Jungs!!

    Es war kein anderer Kunde da was ich richtig klasse fand....
    Als ich angekommen erst die Frage ob ich was Trinken wolle......konnte dann gleich auf den Prüfstand zur Eingangskontrolle was das erste mal für mich war mit dem Auto (auch das erste Chiptuning) ganz schön laut das Ding.
    Nachdem dann 192 PS und 390 NM Serie das Ergebnis waren fragte Andre wie ich mir das denn Vorgestellt habe.
    Wollte gerne dieses träge untenrum etwas abgeändert haben aber da hat er gleich gesagt das das wohl nicht wirklich besser wird es sei denn er spritzt untenrum mehr ein was zu folge gehabt hätte das der Audi dann gequalmt hätte wie Sau und sich so der Partikelfilter schnell zusetzt und ich solle es besser lassen.
    ich habe ihm dann einfach gesagt ne schöne Leistungskurve zahlen sind mir egal.
    dann fing er auch schon an die Software drauf zuspielen.....was allerdings erst beim 3 mal geklappt hat weil der CANBUS immer eingeschlafen ist so Andre.
    Als es dann geklappt hat kam der 2 Prüfstandlauf......
    da standen da auf dem Bildschirm 241PS und 486NM(volle Drehmoment bei 2000u/min)
    Naja habe ich mir gedacht Zahlen sind schön und gut mal schauen was da nun so an spürbaren Pferden unter der Haube los ist.
    andre hat mich dann losgeschickt Probefahren.
    Erst nen total komisches Gefühl weil kurzzeitig diese Vernunft da war ist das nun richtig? hmm, läuft der nun auch vernünftig....
    Er sagte das nen paar Bauteile sich ihre Kennfelder erst wieder anlernen müssen. Naja nix bei gedacht und weiter gefahren leider viel verkehr zu dem Zeitpunkt,aber dann bin ich weiß der Gott wo lang gefahren und dann hatte ich mal frei fahrt Problem war es lag Rollsplitt auf der Straße 3Gang Gas und ich hing fast im Seitenstreifen . Das Auto war nicht wiederzuerkennen kein Stück,was da ab 2000 u/min nun passiert ist nicht von schlechten Eltern. Klasse ist auch das man nun total schalt faul fahren kann.
    Bin dann total zufrieden zurück zu fts.
    dann gab es noch nen kleines Buberndes Geräusch was ich ihm gesagt habe da wollte er glatt noch wieder nen paar NM runter nehmen weil es eventuell die Kupplung ist.
    wir sind dann so verblieben das ich es so lasse weil nen paar NM gehen noch wieder verloren wenn ich nen paar Kilometer gefahren bin sagte er.
    Dann habe ich für mich nen absolut korrekten preis gezahlt und bin wieder nach hause
    Autobahn 113 Km und da habe ich ihn dann mal laufen lassen so richtig........ich habe das grinsen nicht mehr rausbekommen. Der Durchzug von Anfang bis ende einfach genial. ach ja ende das bedeutet das der Audi nun fast Tachoanschlag läuft (mir egal wie ungenau der Tacho ist) vorher war wenn 210 auf dem Tacho stand ne Qual bis 225 nun zieht das Ding von 180 bis 255 so was von munter hin ich konnte es kaum glauben!!
    leider war ich recht schnell zu hause aber dieses Bubern war dann auch weg !
    Frauchen hat ihn heute mit zur Arbeit gehabt und alles für gut befunden Zitat: der ist ganz schön flott bei 240
    alles in allem der nächste wagen geht wenn machbar wieder zu fts....
    Danke
    Andre & Benni

  12. #392
    Benutzer Avatar von dodi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CNCD/MFS/PJA

    Ort
    Dormagen
    Registriert seit
    26.01.2010
    Hallo zusammen,
    würde meinen auch gerne chippen lassen.
    Was man von FTS hier liest ist ja einfach spitze...
    Da ich in der Nähe von Köln wohne, ist mit Bramsche ne Ecke zu weit.
    Habe nun aber was von einer Niederlassung in Leverkusen gelesen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

  13. #393
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cidem87
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / FVD

    Registriert seit
    08.01.2012
    @dodi
    Kann dir auch XBM in Krefeld sehr Empfehlen.. Is nicht sooo weit..




  14. #394
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Zitat Zitat von Cidem87 Beitrag anzeigen
    Kann dir auch XBM in Krefeld sehr Empfehlen..
    Arbeiten die mit FTS????

  15. #395
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.09.2010
    Von da wo er herkommt is Krefeld ne Weltreise. Auch ich kann dir FTS empfehlen. Preis/Leistung perfekt

  16. #396
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ich werd Euch jetzt kurz auslachen... verzeiht mir bitte... aber son Klacks--> nicht mal 200km!
    für 'ne Horde der Pferden... denke ich lohnt sich hin zu fahren und es zu genießen... besonders die Rückfahrt

    PS: kenne nicht persönlich Andre und habe ebenfalls nichts davon

    Hab mal bei Euch meinen neuen B8 abgeholt ... musste selbstverständlich zwei mal hin => kein Problem!
    Manchmal lohnt es sich halt für'ne Sache hin ode her zu ballern!

  17. #397
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    IS-Racing ist Stützpunkt von FTS in Leverkusen.
    -> VCDS SG/RS/W <-

  18. #398
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Also ich bin mit meinem A4 damals 530km gefahren, als Andre nur in Bramsche ansässig war
    das macht man ja nur einmal. Besser als Jahrelang mit Serienleistung rumzufahren
    @demarco: Hast du Handschalter?
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  19. #399
    Benutzer Avatar von dodi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CNCD/MFS/PJA

    Ort
    Dormagen
    Registriert seit
    26.01.2010
    Wenn es die gleiche Kompetenz bei IS-Racing in Leverkusen gibt,
    wiso sollte ich dann nach Bramsche fahren?
    Sollte was gegen IS-Racing sprechen, so würde ich natürlich den Weg auf mich nehmen
    Ist schon richtig, 200km sind nicht die Welt...

    Also hat jemand Erfahrungen mit IS-Racing.
    Vielleicht kann ja sogar Andre was dazu sagen...

  20. #400
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    21.02.2012
    Zitat Zitat von DeMarco Beitrag anzeigen

    Nachdem dann 192 PS und 390 NM Serie das Ergebnis waren
    da standen da auf dem Bildschirm 241PS und 486NM(volle Drehmoment bei 2000u/min)

    Andre & Benni
    Hallo,

    das die Firma das beherrscht braucht man nicht mehr zu wiederholen, aber die Werte von 26% Mehrleistung und 100 NM mehr Drehmoment bei einem 2,7er TDI direkt auf die Bahn Vollgas mit 255, ok da hat ER ja seine Arbeit hervorragend getan.
    Aber dem Motor, Turbo, Getriebe, und alle anderen Teile die darunter mitspielen werden in ihrer Lebensdauer stark eingeschränkt.
    Aber wir wollen ja alle unser Geld verdienen, und wenn der Motor hochgeht wird wenigstens die Wirtschaft weiter angekurbelt.

    hapo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •