Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AMX

    Ort
    Bruchhausen-Vilsen
    Registriert seit
    31.10.2008

    8D/B5: Deckeldichtung schon wieder undicht! 2.8er V6 2000 AMX

    Hättet Ihr einen Tip für mich. Ich habe in der Werkstatt die Deckeldichtungen tauschen lassen, da er immer nach Öl stingt und auch leicht tropft! Das die nie wirklich dicht sind, hab ich schon gehört, aber: Wie kann man die Deckel am besten Abdichten? Sie wurden mit neuen Dichtungen und Dichtmasse aufgesetzt, trotzdem sifft er wieder!

    Gibt es nicht eine richtig ätzend klebende spaltenfüllende Masse? Ich glaube die Deckel verziehen sich mit der zeit - der Ölverlust wäre ja nicht so schlimm, aber das stinkt immer sehr penedrant, wenn nur ein Tropfen Öl auf den Krümmer kommt!
    Danke für Tips,
    Schorsch

  2. #2

    Re: 8D/B5: Deckeldichtung schon wieder undicht! 2.8er V6 2000 AMX

    Hallo, das mit dem Gestank ist bei meinem 2,4er auch so, das liegt aber (leider) nicht an schwitzenden Ventildeckeldichtungen, sondern an einer Dichtung am Nockenwellenversteller der zweiten Zylinderbank, direkt dort, wo die Spritzwand ist, unter dem Verbindungsschlauch von LMM und Drosselklappe - blöde Stelle, sieht man so kaum hin. Ich habe auch die Ventildeckeldichtung richten lassen ohne den Gestank los zu werden. Das Geld hätte ich mir im Nachhinein sparen können.

    Man liest im einen oder anderen Forum öfter mal von undichten Nockenwellenverstellern und leider auch, dass die Reparatur je nach Laufleistung kaum lohnen dürfte.

    Viele Grüße
    Christian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AMX

    Ort
    Bruchhausen-Vilsen
    Registriert seit
    31.10.2008

    Re: 8D/B5: Deckeldichtung schon wieder undicht! 2.8er V6 2000 AMX

    Hi Christian,
    kann man den Nockenwellenversteler nicht neu abdichten, oder was ist da genau undicht?
    Danke für die Infos,
    Schorsch

  4. #4

    Re: 8D/B5: Deckeldichtung schon wieder undicht! 2.8er V6 2000 AMX

    Hallo Schorsch,

    soweit ich das verstanden habe muss der Versteller neu - lies dir mal diese bebilderte Diskussion zu dem Thema durch. Ich will mich hier bei Gott nicht als Experte outen, daher wäre es vielleicht ganz nett wenn noch ein richtiger Motorenspezialist Stellung nehmen könnte.

    Hier ist der Link: http://www.motor-talk.de/forum/a4-2-...-t1673756.html

    Grüße
    Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •