Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B6: Lenkrad schlackert

    Ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen Audi A4 gekauft. Letzte Woche Donnerstag fuhr ich auf der Autobahn und mein Lenkrad fing an zu schlackern man hat auch schon ein Vibrieren im Auto selbst wargenommen, heute habe ich auf Verdacht die Vorderräder auswuchten lassen
    in der Hoffnung das vielleicht ein Gewicht ab war, aber als ich nach dem auswuchten wieder auf die Autobahn gefahren bin um zu schauen ob das Phänomen weg ist, (ich natürlich ordentlich Gas gegeben) trat das Problem wieder auf und man hats auch bis zum Abbremsen auf eine geringere Geschwindigkeit von 50 oder 60 km/h gemerkt dann hats wieder nachgelassen als ich im Stadtverkehr unterwegs war. Die Mechaniker bei Audi haben gesagt das die Unwucht aus den Reifen weg war sie hatten Gewichte drangemacht, aber wie gesagt das Problem ist nicht weg. Kann mir jemand helfen? Kennt vielleicht jemand das Problem?
    Ist das ein Garantiefall( Es wäre natürlich nicht schlecht ,wenn ich da kostenfrei rauskomme) Und dazu noch ein Bild von meinem Auto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00065.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: Lenkrad SChlackert

    Könnte ein Schlag in einer Felge sein oder ein ausgeschlagenes Gelenk einer Antriebswelle. Am warscheinlichsten ist eines der inneren Gelenke am Getriebe.

    Die Felgen kannst Du prüfen, in dem Du sie abnimmst und von innen betrachtest. Einen Höhenschlag in einer Größenordnung, daß das Lenkrad wackelt, kann man sehen.
    Es ist auch möglich, die Felgen von vorne nach hinten zu nehmen, da die HA für Vibrationen unempfindlicher ist. Das ist aber kein dauerhafter Zustand, da ein Höhenschlag an der HA zu plötzlichem Übersteuern führt.

    Die Antriebswellen kannst Du prüfen, in dem Du versuchst die Wellen in radialer Richtung aus dem Lager zu drücken. Radial darf kein Spiel vorhanden sein.

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  3. #3

    Re: Lenkrad SChlackert

    Danke schon mal im Vorraus für alle Beiträge die geschrieben werden. Ich Versuche die Sachen alle zu testen die ihr mir schreibt sofern es mir technisch möglich ist.

    Gruß Mathias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •