Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Verbrauch beim TDI AFN deutlich zu hoch !

    Hallo zusammen !



    habe nun seit knapp 7 wochen den 1,9er TDI AFN und muss feststellen das er etwas zu viel verbraucht.

    Also mit vollem Tank (62 Liter) komme ich bis zum leuchten der Reservelampe nie mehr als 680KM.

    Wobei ich ca. 30% Stadt, 20% Landstr. und 50% Autobahn fahre.

    Beim Aufleuchten der Reservelampe bekomme ich dann so ca. 54 Liter rein.

    Ok, es ist ein Automatik aber die Automatik wird sich ja wohl kaum 3 Liter mehr reintun.

    Ein kollege hat den gleichen Motor als Limo und Schalter, er fährt mit einem Tank ca. 1000km, nur BAB sogar bis zu 1200KM



    Luftfilter usw. wurde sofort nach dem Kauf erneuert.

    Woran kann es liegen ?
    A4 Avant 1,9 TDI AFN Automatik EZ:96 209.300 KM<br /><br />RS-Blaumetallic, Klimaautomatik, Bose, S-Line Sportfahrwerk, Sportledersitze braun, <br />PDC, Xenon, Aero Twin´s usw.<br /><br />(Neupreis: 71.500 DM)

  2. #2

    Re: 8D/B5: Verbrauch beim TDI AFN deutlich zu hoch !

    ich zweifel das es an der fahrweise liegt, wenn ich auf der BAB mit Tempomat 120KM/H konstant fahre.
    ich habe den wagen bisher nun 4500KM gefahren, egal ob zügig oder sehr geschmeidig, der verbrauch ändert sich nicht nennenswert.
    Ein Kollege von mir hat den gleichen Motor also Limo und Schalter.
    Er kommt mit einem Tank immer 1000-1200KM weit.
    Die Automatik nimmt sich doch nicht 3 Liter mehr.
    Die Daten bei Spritmonitor sprechen auch eine andere sprache.
    A4 Avant 1,9 TDI AFN Automatik EZ:96 209.300 KM<br /><br />RS-Blaumetallic, Klimaautomatik, Bose, S-Line Sportfahrwerk, Sportledersitze braun, <br />PDC, Xenon, Aero Twin´s usw.<br /><br />(Neupreis: 71.500 DM)

  3. #3

    Re: 8D/B5: Verbrauch beim TDI AFN deutlich zu hoch !

    also bei mir sind es laut werksangaben im drittelmix nur 1,27 Liter mehr als der Schalter
    A4 Avant 1,9 TDI AFN Automatik EZ:96 209.300 KM<br /><br />RS-Blaumetallic, Klimaautomatik, Bose, S-Line Sportfahrwerk, Sportledersitze braun, <br />PDC, Xenon, Aero Twin´s usw.<br /><br />(Neupreis: 71.500 DM)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch beim TDI AFN deutlich zu hoch !

    Hey

    Also ich finde den Verbrauch für nen Automatik nicht schlimm. Das passt schon so.

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •