Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Hej Leute

    Ich möchte eine Bluetooth Fernsprecheinrichtung kaufen bin mir aber nicht sicher ob oder was ich da kaufen muss?? ich habe das Navi MMI da ist ja auch ein Knopf Tel. dran aber wenn ich da drauf drücke sagt es mir ich soll meine Handy benutzen habe auch eine Voreinrichtung in der Mittelkonsole aber ich glaube das das nur für alte Nokia Handys ist oder so brauche da noch ein bar Tipps.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Schau doch erstmal, ob nicht schon das BT-Modul verbaut ist: Zündung an, kein Handy in der Ladeschale und nach BT-Geräten suchen lassen. Das muss innerhalb von 5 Minuten geschehen. Wenn du ein Audi-Gerät findest, musst es mit 1234 verbinden. Wusste auch nicht, dass das bei mir schon drin war. Derzeit habe ich den gleichen Screen bei drücken auf TEL. Muss mal zum fahren und mir das kodieren lassen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Zitat Zitat von jaza
    Hej Leute

    Ich möchte eine Bluetooth Fernsprecheinrichtung kaufen bin mir aber nicht sicher ob oder was ich da kaufen muss?? ich habe das Navi MMI da ist ja auch ein Knopf Tel. dran aber wenn ich da drauf drücke sagt es mir ich soll meine Handy benutzen habe auch eine Voreinrichtung in der Mittelkonsole aber ich glaube das das nur für alte Nokia Handys ist oder so brauche da noch ein bar Tipps.
    hast du auch bedientasten am lenkrad?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Ja, hab ein Mufu-Lenkrad.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #5

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Ach so nee das hab ich noch nicht Probiert mit dem suchen und Bedientasten am Lenkrad hab ich auch nicht

  6. #6

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Zitat Zitat von Fernmelder
    Ja, hab ein Mufu-Lenkrad.
    ne, ich meinte "jaza"

    Zitat Zitat von jaza
    und Bedientasten am Lenkrad hab ich auch nicht
    wie willst du denn später dein telefon bedienen? per ansprache? ich meine, ich bin kein experte auf dem gebiet, es würde mich auch einfach interessieren

  7. #7

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    http://cgi.ebay.de/Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Audi-A4-8K-B8-A5-FSE_W0QQitemZ170276472723QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssys teme?hash=item170276472723&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3 A1318


  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Falls es keine Halterung an der Mittelkonsole oder in der Mittelarmlehne gibt, dann ist keine FSE ab Werk verbaut. Gibt es eine Halterung dann hat die entweder Goldkontake oder nicht. Ohne Goldkontakte unterstuetzt die FSE kein Bluetooth, mit Goldkontakten wird Bluetooth ab Mitte Bj 2005 unterstuetzt.

    Das Mufu Lenkrad braucht man nur fuer SDS, die anderen Funktionen koennen am RNS-E direkt bedient werden. Falls noch kein Telefoninterface verbaut ist bietet sich die Fiscon FSE an (fiscon.de oder Kufatec.de) oder die Nachruestung der original Audi FSE.


  9. #9

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Also bei mir ist das so ich habe das Navi Plus und habe in der Armlehne in der Mitte eine Handy schale von Nokia von der ein Kabbel in die da unter liegende Verkleidung geht aber wie sehe ich jetzt was ich habe oder was ich noch brauche

  10. #10

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Hier sind noch Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken auto 001.jpg   auto 003.jpg   auto 005.jpg  

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Das ist eine FSE der ertsen Generation. Kufatec hat ein Adapterkabel von FSE I auf FSE II, zusammen mit einem neuen Audi Telefoninterface besteht die Moeglichkeit Bluetooth nachzuruesten. Oder die alter FSE I raus schmeissen und die Fiscon FSE nachruesten. Etwas guenstiger aben eben nicht original. Oder als dritte Moeglichkeit eine Drittanbieter Bluetooth faehige FSE verbauen. Dies waere die guenstigste Loesung aber bietet nicht die Integration mit FIS und RNS-E.

  12. #12

    Re: 8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Ok aber was ist denn wenn ich eine Schale für mein Handy kaufe ist denn alles ok also würde das gehen und gibt es denn eine Schale für ein Samsung u900

  13. #13

    Re: 8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung



    Hat da einer eine Idee für mich ?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: 8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

    tja die frage stellt sich mir auch! da ich son teil an dem amaturenbrett habe!
    grüsse ins nachbar "dorf"
    Freundliche Grüße

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Die verfuegbaren Adapter sind auf http://shop.audi.de/webapp/wcs/store...m=Handyadapter zu finden.

  16. #16

    Re: 8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Hallo zusammen,

    habe auch einen 8E B6 mit den Navi Plus mit den entsprechenden Tasten.

    War auch beim freundlichen und die haben mir gesagt, dass sonst nix verbaut ist um via Bluetooth zu telefonieren. Würde aber gerne die Funktion nutzen.

    Was jemand ob das geht zum nachrüsten mit Bluetooth und ob die Einträge vom Handy dann auch ins Navi übernommen werden?

    Habe auch keine Handyschale in der Mittelarmlehne und keine Multifunktionslenkred (bin aber auch am überlegen das im nachhinein zu montieren).

    Danke für eure Hilfe

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/

    Ort
    München
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: 8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Hallo,

    hätte da auch mal ne Frage???
    Hab in meinem A4 b6 ne originale FSE 2 ohne Bluetooth drin.
    Hab mir jetzt die von Fiscon zugelegt und würde gerne das Original Mikro benutzen!
    Würde das gehen???Wenn ja, wie??

    Vielen Dank im Voraus!!

  18. #18
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B6: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Zitat Zitat von Dils
    Hallo,

    hätte da auch mal ne Frage???
    Hab in meinem A4 b6 ne originale FSE 2 ohne Bluetooth drin.
    Hab mir jetzt die von Fiscon zugelegt und würde gerne das Original Mikro benutzen!
    Würde das gehen???Wenn ja, wie??

    Vielen Dank im Voraus!!
    Also für alle zur Info.
    Dils und ich haben heute die FSE angeschlossen. Mikro ist unter dem Beifahrersitz verkabelt.
    Wir haben das Zubehör Mikro nun im Dachhimmel unter der Innenraumbeleuchtung an der Stelle an der Bose Audio-Pilot verbaut ist!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •