Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    10 Tanken gefragt --> 10 Absagen
    Irgendwie auch klar oder?

    Stell Dir mal vor, bei den Spritpreisen, wenn Du anfangs diesen Jahres 1000Liter bezahlt hättest und nun zum Abtanken vorbeikommst, das ist für die ja ein absolutes Verlustgeschäft. Klar, daß das keiner drauf eingegangen ist.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    @Manuel
    Du betrachtes einfach einen zu kurzen Zeitraum.

    1998 als ich meinen Führerschein frisch hatte konnte ich meinen Audi 80 mit seinem 72l Tank für knapp 100 DM mit Super randvoll tanken.

    Heute wären das 80€ !!!

    Gruß Christian


  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Du betrachtes einfach einen zu kurzen Zeitraum.
    Finde ich auch. Als ich meinem ersten Diesel (Golf4tdi) 12/98 bekam, habe ich für 82pf/Liter getankt. Ne Tankfüllung um die 45DM, also ~23€.

    Und nun? Wenns so weitergeht sinds bald 70€ pro Füllung. Mal 3.60€, mal hier, mal dort,...das läppert sich leider.

    Als Denkanstoß:
    Es wird mit dem Spritpreis ja alles teurer, nicht nur das Autofahren: Als kleines Beispiel:
    Anfang 2000 hat beim Lidl hier die Milch 39Pf/Liter gekostet, nun sind es schon 51cent...


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Aber wegen 2Cent günstigeren Kraftstoff eine 5km entfernte Billigtankstelle anzufahren passt wohl eher nicht!

    Da lügst Du Dir nämlich selber in die Tasche! Die zeit und die 5km sind nämlich deutlich teurer wie die 2Cent Ersparniss!
    Das stimmt allerdings, das lohnt sich wirklich nur bei grenznahem Wohnen und einer deutlicheren Differenz.

  5. #45
    Black Beauty
    Gast

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Aber wegen 2Cent günstigeren Kraftstoff eine 5km entfernte Billigtankstelle anzufahren passt wohl eher nicht!

    Da lügst Du Dir nämlich selber in die Tasche! Die zeit und die 5km sind nämlich deutlich teurer wie die 2Cent Ersparniss!

    Gruß

    Manuel
    Hallo Manuel,

    du hast einerseits nicht unrecht. Ich fahre allerdings lieber 5 Km weiter um die Tankstelle zu unterstützen, die mir ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bietet. Ansonsten fühlt sich doch die teurere nur in ihrer Preispolitik bestätigt und wird demnächst noch teurer.

    Wenn ich mich recht entsinne war es Ferdinand Piech, der in einem Interview einmal sagte: "Natürlich sind unsere Autos in Deutschland zu teuer, aber solange der Markt das hergibt verlangen wir den Preis..."

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Manuel,Thema ist ob Du in dieser zeit auch 57% mehr an Geld bekommst,irgendwie muß man das auffangen und die Preisspirale dreht sich schneller wie die der Einkommen.
    Irgendwann ist Ende damit,dann geht nichts mehr.
    Michael

    Ps.Auch den Bäcker kannst Du nicht vergleichen da die Preise mehr gestiegen sind wie die allg. Lebenshaltungskosten.
    Es gibt 3 Sachen die prozentual davonlaufen,Bäcker,Spritpreise und Neuwagenpreise.Zigaretten wohl auch noch, bei einigen Sachen dreht der Staat ganz kräftig mit dran.Alles andere hält sich im Rahmen ,es sei denn man geht im Ökoladen einkaufen.

  7. #47

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?



    Ich kann ruhigens Gewissens sagen, das ich nicht die Rot- Grüne Regierung gewählt habe. Und was ist mit Euch?????

    Habe sie ebenfalls nicht gewählt

    Ich gehe in die Schweiz tanken (hin und zurück ca 35km). Denke das rentiert sich, letzte Woche waren dort die Spritpreise bei 94 Cent.

  8. #48

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    @ Julian
    Biodiesel ist wie beim Auto auch möglich, muß aber auch erst umgebaut werden. Ist nicht gerade billig und die Leistung des Schlepper fällt auch etwas ab.
    quattro.....was ist Schlu

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Ich habe sie auch nicht gewählt,darf also meckern.
    Michael

  10. #50

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Ich auch net.
    Bei mir ist es letzte Woche so gewesen:
    wollte tanken,bin zuf. an einer BFT vorbeigekommen Superplus für 1.189
    naja dachte für 2 Cent mehr (Vortag an Aral 1.209) fährst Du an eine richtige Tanke (Aral z.B.),also losgefahren auf dem Heimweg an einer Aral vorbeigekommen,angehalten Rüssel in den Tank,losgelegt,auf die Tankuhr geschaut und beinahe Tod umgefallen,1.249.- Euro,schnellsten gestoppt,leider schon 30.- Euronen drinne.
    Ich würde sagen da hätten sich die 2 Km echt gelohnt.
    Ciao
    Manuel

  11. #51
    Nicki
    Gast

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Bei uns liegen die Super Preise bei 1,14 € bis 1,16 € pro Liter. Und Aral ist bei uns die teuerste Tankstelle, als zweite kommt die ÖMV und als günstigste die JET.

    Letzte Woche hat es bei der JET 1,08 € gekostet und 500 m weiter bei der Aral 1,14 € pro Liter. Da lohnen sich die 500 m

    wobei die ja grad echt spinnen, so weit ich weis sind von dem Preis ca. 89 cent nur Steuern! ich weis ja nicht worauf die hinaus wollen, aber ich muss tanken und ich kann auch net mit bus oder bahn fahren (wobei das auch ganz schön teuer ist) ich leb ja mehr oder weniger auf dem Land und da bist ohne Auto ganz schön aufgeschmissen

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Hi Leute,

    also da ich genau an der Grenze Bayern - Österreich wohne fahr ich immer nach Braunau/Inn zum tanken!

    Das lohnt sich auf alle fälle... obwohl die Preise dort drüber auch schön langsam immer mehr rauf gehen!
    > www.municHMotorsport.de

  13. #53

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Jo die össis sind jetzt schon bei 97.6ct für super.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •