Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    8E/B6: Ruckeln nach Drosselklappenerneuerung

    Hallo alle A4 Freunde.
    Habe ein kleines Problem mit meinem Audi. Und zwar weiß ich und mein Freundlicher nicht mehr weiter.
    Bei mir wurde die Drosselklappe und kopfdichtung erneuert. Seit dem Tag an habe ich beim beschleunigen ein leichtes Ruckeln, vorallem bei niedrigen Drehzahlen, sobald ich Vollgas gebe ist das ruckeln so ca ab 3500 Umdrehungen weg. Ab und zu je nach Lust und Laune nimmt er das Gas nicht mehr an, so für 3 Sekunden, danach geht wieder alles.
    Es ist egal welche Geschwindigkeit und welche Drehzahl, sowie es auch egal ist ob es nass oder trocken ist. Bin da der Meinung das es an der Drosselklappe liegt. Kann das denn überhaupt sein? Und kann man da als Werkstatt irgend was falsch machen? Oder gibt es eventuell eine Neue die nicht genau auf den Motor abgestimmt ist? Bitte um Hilfe da es richtig nervt beim überholen, wenn auf einmal das Gas nicht mehr geht. Danke euch Gruß Luuu

  2. #2
    Benutzer Avatar von pursuit
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Neuseeland - Milford Sound
    Registriert seit
    12.02.2008

    Re: 8E/B6: Ruckeln nach Drosselklappenerneuerung

    Hi hast du eine Multitronic verbaut ?
    Grüße pursuit

  3. #3
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8E/B6: Ruckeln nach Drosselklappenerneuerung

    nein. verzweifle noch das macht mich echt sauer. so ein sch.... werde mich aber zum 4 Mahl an meinem Freundlichen wenden. ´habe echt balt die schnautze voll. der macht nur mist. hatt den keiner eine ahnung. warum das so ist. bitte Hilfe

  4. #4
    Benutzer Avatar von pursuit
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Neuseeland - Milford Sound
    Registriert seit
    12.02.2008

    Re: 8E/B6: Ruckeln nach Drosselklappenerneuerung

    Hey luuu, vielleicht hast du meinen Beitrag gelesen zur Multitronic gelesen, auch wenn du keine verbaut hast ! Also wechsel sofort die Werkstadt ! Ich kenne nun in meiner ungebung 5 vertrags werkstädten die letzte hat mir erst ansatzweise helfen können. ich finde es sehr bedauerns wert das die werkstädten ihre eigenen autos nciht richtig kennen.

    hast du in letzter zeit deine batterie gewechselt. bei mir war das mal der fall gewesen, da hatte mein steuergerät einen abbekommen. wird bei dir ein fehler code gespeichert? welcher? las dir den ausdruck zeigen !

    Warum hast du das überhaupt wechseln lassen?


    ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. meine nase ist momentan auch gestrichen voll.

    pursuit
    Grüße pursuit

  5. #5
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8E/B6: Ruckeln nach Drosselklappenerneuerung

    also da gebe ich dir voll recht habe ich auch schon gemacht. nur leider muste ich dann bei der 4 mahl hin weil die so viel mist gemacht haben das ich mir langsam gedacht habe die können nichts. hatt angefangen das dir mir ein teil abgebrochen haben und es einfach mit kabelbinde befetigt haben und gehoft haben der Meckt nicht. und aufgehört hatt es mit einem Falsch eingebautem scheinwerfer. zu Batterie nein ist immer noch die alles erste drinnen und die ist sehr sehr gut. also zumindets ich habe da nichts gemacht. an der Batterie. und Nein leider nicht keine fehler meldung zu erkennen. nicht einmahl wenn der Pc wehrend der Fahrt angeschlossen ist, und er die Fehler macht pc sagt keine Fehler. Drosselklappe ist geweckselt worden weil sich ein teil der Klappe gelöst hatt und sich zweischen dem verntil Geklemt hatt, seit dem habe ich auch diese sch... Probleme. das nervt ja so. heute schon wieder. auf einma nimmt er kein Gaß an.ach und einen bericht kenn ich nicht.danke luuu. wo rann kann das Sonst so liegen. oder soll ich drauf bestehen das ich noch ma eine neue bekomme.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: 8E/B6: Ruckeln nach Drosselklappenerneuerung

    Für Ruckelprobleme im unteren Drehzahlbereich und bei Teillast kommt oft die Abgasrückführung in Frage.

    Ich gehe davon aus, daß die neue Drosselklappe auch angelernt wurde. Bei einer Vertragswerkstatt darf man das erwarten.
    Daher würde ich die Lernwerte löschen und Drosselklappe wie auch AGR Ventil frisch anlernen.
    Wenn das nichts hilft, würde ich das AGR-Ventil mal abziehen und schauen, ob das Problem dann weg ist.

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  7. #7
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8E/B6: Ruckeln nach Drosselklappenerneuerung

    Danke erst ma werde dan Gleich morgen abend ma versuchen und. gebe dann noch ma bescheid, kann das damit auch zusammen gengen das er das Gaß manchma nicht mehr an nimmt..danke Luuu

  8. #8
    Benutzer Avatar von raffnix84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    06.07.2010
    Blog-Einträge
    4
    luuu, was war die Lösung für dein Problem?
    11,3l Gas / 100km => 7,90 EUR, SO macht das Autofahren Spaß!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA /

    Ort
    Enzkreis
    Registriert seit
    23.10.2008
    Hallo,
    mich würde auch interessieren, was die Lösung des Problems war.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •