Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Hallo

    Bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen, heiße Maic und bin 23Jahre alt und habe mir vor ca. 3 Woche einen Audi A4 S-Line gekauft. Beruflich bin ich Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau,sprich ich baue die Werkezeuge für die Stoßfänger,Spoiler und für die Cockpits für einen großen deutschen Autohersteller

    Bin vorher VW gefahren und hatte einen Golf 2 VR6 Turbo und einen Lupo GTI Turbo,nur dieses Hobby muss ich leider aufgeben weil wir Nachwuchs bekommen *freu* und der Lupo doch etwas zu klein wäre für ein Kind. Ansonsten fahre ich noch eine UR Yamaha R1 passend zum Lupo in weiß lackiert

    An dem Audi wollte ich nur ein Gewindefahrwerk einbauen,RS4 Felgen und ein bischen schnick schnack . Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Fragen beantwortet zu diesen Themen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi%20Avant%201_0.jpg   HPIM1967.jpg   IMG_5887.jpg   IMG_5904.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Hallo dann mal

    Ich will Bilder!!
    Und alles wissen, was es sonst noch interessantes von deinem
    B7 gibt

    PS: Warum RS4 Felgen, wenn du bereits die schönsten Felgen hast

  3. #3

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Weil ich die RS4 Felgen sssssooooo schön finde in der Titan Farbe und ich denke die würde gut passen.
    Aber zuerst kommt das Fahrwerk rein weil mir das so nicht gefällt viel zu hoch so.

    Wieso B7?? Habe doch einen 8E/B6

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Zitat Zitat von Audi S-Line
    Wieso B7?? Habe doch einen 8E/B6
    BJ 2005 = B7
    auf deinem Foto = B7


  5. #5

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Das User Bild ist ja nicht meiner

    Sondern der hier im Fahrzeugschein/Brief steht nur 8E mehr nicht und die genau Bezeichnung kenne ich nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9205352a_xxl.jpg   IMG_0091.jpg  

  6. #6

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Hallöchen erstmal

    Also B7 wurde ab Ende 2004 gebaut, 8/2005 ist definitiv B7.

    Gewindefahrwerk ist ja schön und gut, aber ob das so toll für den Nachwuchs ist...

    Gruß

  7. #7

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Tja die Frage geht mir ja auch schon immer durch den Kopf deswegen wollte ich ja wie gesagt Gewindefahrwerk Variante 3 haben mit Zug und Druckstufe zum einstellen mein Kollege fährt einen Neuen S3 mit dem Fahrwerk und das ist weicher als das was ich jetzt drinne habe, denn meins ist ziemlich hart wenn ich ehrlich bin

  8. #8

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Herzlich Willkommen!

    Endlich jemand wieder aus der Oker Stadt :-P
    Bmw 745i Limousine

  9. #9
    Zagei
    Gast

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Hallo Audi S-Line,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier
    Schöner B7

    Christoph

  10. #10

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    @Audiracer08 ja genau die Oker Stadt

    @ Zagei hammer dein Auto so stelle ich mir meinen auch vor von den Felgen her
    PS: Habe dich bei ICQ angeschrieben

  11. #11

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen!
    Ein schöner Wagen fährt da jetzt in der Nachbarstadt rum. Deinen Golf hab ich hier auch schonmal gesehen wenn ich mich nicht irre, war bzw. ist(?) auch ein top Fahrzeug

    Grüße aus der Stadt vom Mittellandkanal von einem Kollegen (@ "großer deutscher Automobilhersteller")
    Aktuelles Fahrzeug: Golf 6 GTI

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    den Golf 2 find ich schick...

    den Audi auch...aber kommt nicht an den Golf ran

    ich trauer meinem Rallye auch noch nach
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #13

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Danke danke

    Ich denke der Audi wird noch und kommt später dem Golf etwas näher zwar nicht von der Leistung aber Optisch

    Grüße zurück an die Kollegen vom Mittellandkanal

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Warte einfach ab - wenn der/die Kleine da ist, ändern sich deine Prioritäten und Dinge wie "Farbe der Felgen" werden unwichtig wie ein gerissener Fingernagel!
    (es sei denn, ihr habt ein Kindermädchen das euch die Zeit dafür lässt)
    Oder es kommt mit dem Alter (evtl. auch "Reife" *g*) - dann rücken solche Dinge in den Hintergrund. Zurecht, denn das ist schon eine rechte Geldverbrennung so ein Hobby "Auto".

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    ...mich würde allerdings trotzdem ein bissel mehr infos über den Lupo interessieren...

    Gruß,
    Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  16. #16

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    Also der Lupo GTIwar mal schwarz war dieses Jahr Anfang Februar in der VW Speed mit Ihm dann wurde er umgebaut auf Weiß. Mit dem Turbo fahre ich seit 2 Jahren und habe dort ne Menge gemacht von Schmiedekolben,Haarpleuls,K04 Audi 1,8T Turbolader usw...zum Schluss hatte ich bei der letzten Umbaustufe auf der Rolle 252PS bei 1,2bar Ladedruck. Ging schon gut ab der kleine war aber ne schöne Zeit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5890.jpg  

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Hallo zusammen bin der NEUE :)

    au Hur!
    Mir hat der Lupo schon immer unglaublich gut gefallen - ich hatte vor langer, langer Zeit als mein 3er VR6 zur Inspektion war - und es den Lupo noch nicht allzu lang gab - einen als Ersatzwagen und war der Meinung, daß der schon mit seinen 75 PS ganz ordentlich ging.

    Wenn ich mir mittlerweile den FOX anschaue...da war der Lupo um Welten ein anderes Auto.

    Aber trotzdem viel Spaß hier - auch ohne den kleinen Giftzwerg !
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •