Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.11.2008

    8D/B5: Knacken beim Lenken

    Hallo habe ein Gewindefahrwerk eingebaut und und natürlich auch die (dementsprechenden felgen hehe)seit neustem knackt die lenkung beim einschlagen das spürt man richtig beim lenken allerdings nur im stand oder max bis schrittgeschwindigkeit. Habe schon einen Komplette Querlenkersatz (von ebay) eigebaut ,(da der TÜV mich nich durchließ wegen den Traggelenken), allerdings war es nicht ganz weg habe sie auch falsch eingebaut da nicht im eingefederten zustand festgezogen wurde sondern vorher allerdings ist das auch schon wieder ein Jahr her. jetzt meine Frage sind das wieder die Querlenker oder kann es auch das Lenkgetriebe sein?
    Gruß Fred

  2. #2
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: Re: 8D/B5: Knacken beim Lenken

    Also Möglichkeit eins hast du ja schon abgestellt. Die Querlenker. Möglichkeit 2 Sind entweder die FEDERN selbst oder die Stoßdämpfer.... Was hast du für ien Fahrwerk?!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: 8D/B5: Knacken beim Lenken

    Ich tippe auf die Domlager.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.11.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Knacken beim Lenken

    Hab ein Weiteck fahrwerk drin aber glaub ned dass des des die federn oder Dämpfer sind nach etwas über einem JAhr glaub i des ned. Querlenker khabe ich zwar schon gewechselt allerdings halt falsch eingebaut und es war auch kurzzeitig besser aber jetzt ist es halt wieder schlimmer geworden.

    Domlager wurden auch gewechselt aber halt so billige von ebay.

    und ihr meint also nicht dass es das Lenkgetriebe wäre?

    wollte im Frühjahr alle Querlenker nochmal wechseln und richtig einbauen hehe.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8D/B5: Knacken beim Lenken

    Also ich tippe fest aufs Lenkgetriebe. Das knackt im Stand wenns kaputt ist. Muss man aber im stand diagnostizieren. Können genauso Kugelköpfe, Bremsen oder Radlager sein.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •