Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8D/B5: Vorschalldämpfer

    hi,

    ich fahre einen a4 limo 1999 1,8l und musste vor einer weile meinen vorschalldämpfer gegen ein rohr tauschen, da er rostete und ich keinen original vsd fand. bei audi sagte man mir das die nicht mehr hergestellt werden und ich hab nirgens sonst einen gefunden.

    jetzt nervt mich dieser krach aber so sehr das ich ne alternative brauche. kann mir bitte jemand helfen einen möglichst günstigen vsd zu finden... hauptsache der krach is weg.

    vielen dank im vorraus

  2. #2

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    wo ist das Problem?
    http://cgi.ebay.de/Auspuff-IMASAF-Mi...3A1|240%3A1318

    zwar nicht original, aber tuts ne weile
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  3. #3

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer


    1. ist das ein mittelschalldämpfer

    2. gibt es anscheinend keine vorschalldämpfer von drittanbietern-> hab jedenfalls keine gefunden

    3. stellt audi die nicht mehr her (die wurden nicht standartmäßig verbaut sondern nur auf wunsch, aufgrund von dröhnen beim kaltstart)


    würde mir vielleicht nen sport vorschalldämpfer helfen? oder wäre das zu teuer bzw. hätte ich dann neuen krach?

    kennt denn keiner ne lösung?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    Hi

    Dein Auto hat KEINEN Vorschalldämpfer, das war der KATALYSATOR den du da ersetzt hast!
    Es gibt nur nen Mittel und Endschalldäpfer beim 1,8er. guckst du hier:
    http://www.catalogue.bosal.com/pages...sysnr=01200020
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    hi

    also ich kann dir getrost versichern das ich den kat nicht ausgebaut habe. hatte in der zeit auch schon tüv -> das wäre aufgefallen.
    ich habe diese info von einem bekannten der bei audi arbeitet. der nach ner woche recharchieren auf die unterlagen dieses vorschalldämpfers sties. nur wird selbiger leider nicht mehr hergestellt da die nur auf wunsch verbaut wurden (deswegen findet man ihn in keinen unterlagen). wenn man bei audi nachfragt, können die auch keine auskunft geben.


  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    Zitat Zitat von Hirschbulle
    hi

    also ich kann dir getrost versichern das ich den kat nicht ausgebaut habe. hatte in der zeit auch schon tüv -> das wäre aufgefallen.
    ich habe diese info von einem bekannten der bei audi arbeitet. der nach ner woche recharchieren auf die unterlagen dieses vorschalldämpfers sties. nur wird selbiger leider nicht mehr hergestellt da die nur auf wunsch verbaut wurden (deswegen findet man ihn in keinen unterlagen). wenn man bei audi nachfragt, können die auch keine auskunft geben.

    Laut diverser Auspuffhersteller ist nunmal beim *normalen* 1,8er KEIN Vorschalldämpfer und die haben sicherlich dann auch keine mehr im Programm die bei Problemen nachgerüstet werden da das Auto ja schon etwas Älter ist.

    Wirst also mit dem *Krach* leben müssen oder du versuchst es mal mit dieser ET Nummer hier: 8D0131702AR, allerdings ist das ein Vorschalldämpfer der verwendet wurde wenn KEIN Kat verbaut ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    Zitat Zitat von mounty
    Dann wäre es Sehr Nett wenn du es am Anfang erwähnst das der Vorschalldämpfer bei dir von Audi nur bei Problemen verwendet wurde wenn du das schon weißt und man nicht dumm rum ratet. Laut diverser Auspuffhersteller ist nunmal beim *normalen* 1,8er KEIN Vorschalldämpfer und die haben sicherlich dann auch keine mehr im Programm die bei Problemen nachgerüstet werden da das Auto ja schon etwas Älter ist.
    Hat er doch geschrieben.

    3. stellt audi die nicht mehr her (die wurden nicht standartmäßig verbaut sondern nur auf wunsch, aufgrund von dröhnen beim kaltstart)

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    Zitat Zitat von Boki
    Hat er doch geschrieben.
    OK, irgendwie hab ich da wohl neben mir gestanden, Entschuldigung hatte nur gelesen: Stellt Audi nicht mehr her
    Tja man sollte bis zum Schluß lesen wie beim Kleingedruckten
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    Zitat Zitat von mounty
    OK, irgendwie hab ich da wohl neben mir gestanden, Entschuldigung hatte nur gelesen: Stellt Audi nicht mehr her
    Tja man sollte bis zum Schluß lesen wie beim Kleingedruckten
    Nobody's perfect.

  10. #10

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    hi

    würde es sinn machen sowohl von der geräuschentwicklung als auch vom preis (will keine 300€ zahlen) wenn ich einen sport vorschalldämpfer einbaue?
    leider kenne ich mich da nicht gut aus, vielleicht kennt ja jemand nen vsd der helfen könnte.

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Vorschalldämpfer

    Hi

    Da Audi den Vorschalldämpfer wohl nur als Problemlöser verbaut hat, denke ich das KEIN Sportabgasanlagen Hersteller einen Vorschalldämpfer im Programm hat. Wenn dann könnte es eventuell etwas Leiser werden, wobei ich daran nicht ganz glaub da die meisten mit nem Sportauspuff ja eher MEHR Sound/krach haben wollen. Wird wohl ne Qualitäts Frage sein denn Gute Abgasanlagen erreichen geringen Rückstau auch Ohne viel Krach.
    Zum Schluss taucht aber wieder die Frage auf ob der Vorschalldämpfer überhaupt Allein verbaut werden kann und darf, denn meist ist er ja ein Teil der Sportabgasanlage.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •