Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Zahnriemen Teilenummer

    Hey Leute.

    Bei meinem 1.8er B5 Limo 92kw ist der Zahnriemen an der Reihe. Da ich bei einem Teilezulieferer ein paar % bekomme, würde ich mir den Satz gern selbst dort bestellen und von einem Freund einbauen lassen. (autoteile kosmos)

    Kann mir jemand eine Audi Teilenummer oder Continummer nennen? Der Zahnriemen muss umgerüstet werden von 152 -> 153 zähne. Und irgendwie werde ich durch googlen nicht schlauer, denn es scheint dort 2 "fast" identische zu geben.
    Ein link wäre auch Klasse.
    :-P

  2. #2

    Re: 8D/B5: Zahnriemen Teilenummer

    Zusatz:

    so ich war grad mal unterwegs, nun gibt es irgendwie 2x originale "Reperatur-sätze" einmal heißt das nur Reperatursatz und einmal Reperatursatz mit Riemenspanner. (dieses Teil -> http://www.teilesuche24.de/ersatztei...emen,qh_qtt970

    Reicht es wenn ich den kleinen Reperatursatz ohne den riemenspanner nehme? Denn dieser wäre 150eu günstiger

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Nrw
    Registriert seit
    07.11.2008

    Re: 8D/B5: Zahnriemen Teilenummer

    Das würde mich auch interessieren, habe genau das gleiche Modell & Problem, also 1,8er A4 BJ 1996, wohl noch mit erstem Zahnriemen .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008

    Re: 8D/B5: Zahnriemen Teilenummer


    058 109 119 D Zahnriemen Z=152
    058 109 119 C z=153


    Brauchst aber noch mehr Teile zur Umrüstung bzw. überhaupt zum Zahnriemenwechsel. Frag mal nach einen Satz von Bosch, da ist meist alles dabei.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    24.04.2007

    Re: 8D/B5: Zahnriemen Teilenummer

    hi,
    ja das problem mit dem riemenspanner hatte ich auch! einbau ja oder nein? naja da hab ich mich mal informiert... Es wurde mir gesagt beim wechsel wird nachgeschaut, ob der riemenspanner keine hydraulikflüssigkeit verliert... naja da hab ich n bissl nachgedacht... son zahnriemen bleibt auch n paar jahre drin... und dann habe ich weiter gefragt... was wäre wenn er zwischen dem wechselintervall hydraulikflüssigkeit verliert was kann da passieren? und der mechaniker--> dann wird nicht mehr richtig gespannt und der zahnriemen könnte abfliegen, überspringen... was dann los ist könnt ihr euch ja denken... also hab ich ihn auch wechseln lassen!

    gruß rafka

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •