Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    8E/B6 Originales Fahrwerk hat sich selber "tiefergelegt" help

    Nabend,

    also ich hab ein Problem, das ich so jetzt denke ich als solches erkannt habe. Bemerkt ahbe ich es weil meine Reifen schon an der Lenkung rubbeln also rutschen wenn ich mit 40kmh um eine 90° kurve fahre.

    Es stellt sich herraus,d as ich vorne im radkasten 3,8 finger übereinander zwischen reifen und kotflüge bekomme und hinten grad mal 2...
    ergo liegt er hinten tiefer udn der schwerpunkt verlagert sich, sodass ich vorne leichter bin und deswegen meine reifen früher rubbeln... soweit meine Theorie.

    Zu den tatsachenc ih weiß nicht ob das normal ist und ob das schon immer so ist, aber ich hab hinten eine kleine anlage eingebaut in der reserveradmulde, 25 sub inm gehäuse.
    Kannd er das auto so aushebeln?

    Bzw wenn es nicht normal ist,w as kannich dagegen machen?

    Greetz
    Stephan

  2. #2

    Re: 8E/B6 Originales Fahrwerk hat sich selber "tiefergelegt" help

    Das mit hinten tiefer als vorne ist bei den Serienfahrwerken von Audi immer so...
    wie krass das ganz bei dir ist, kann man aus deinem Text nicht beurteilen, aber fakt ist, dass der B6 immer serienmässig mit "Hängearsch" ausgestattet ist.
    Aber benutze doch die Suchfunktion, da findest du sehr viel zu diesem Thema.

    markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6 Originales Fahrwerk hat sich selber "tiefergelegt" help

    Mir war aus Erfahrung bisher nur bekannt, dass die Benziner vorn meist höher als hinten sind weil die Motoren leichter als die der TDI sind. Die TDIs sind oftmals 1-2cm tiefer als die 4-Zyl.-Benziner.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: 8E/B6 Originales Fahrwerk hat sich selber "tiefergelegt" help

    ich werd mal radkastenkante zum boden messen... bringt das dann was?

    Ja das ein diesel kopflastig is hab ich bei meinem a3 gemerkt, drum wunderts mich das es beim a4 eben so extrem nicht ist bzw aussieht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6 Originales Fahrwerk hat sich selber "tiefergelegt" help

    sowas das müsste doch den audiing. aufgefallen sein, dass das fwk. hinten tiefer hängt.

    alles quatsch. die horizontalline zwischen vorn und hinten ist versetzt. dh. die hi radkästen sind auf grund von aero und schutz vor aufwirbelungen fremdkörper tiefer gezogen.

    um die optische linie auf geliche höhe zu setzen, müssen die meisten a4 b6 und b7 modelle vorn ein cm tiefergelegt werden.

    nimm deine krawallknalle hinten mal raus und dann miss nochmal. du wirst sehen er steht optisch immer noch nicht wie vorn.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: 8E/B6 Originales Fahrwerk hat sich selber "tiefergelegt" help

    rausnehmen geht nicht zu viel pu schaum =)

    mhhh also ist das so gewollt ok =) und warum ist der dann vornerum so nervos? ich mein die reifen sind neu, sind sogar größer als beim a3 205er und ok winterreifen aber semprit is ja nixs schlechtes...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •