Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Shell V-Power 95

    Basierend auf alte Diskussionen:
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16838.0/
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16740.0/

    Wenn V-Power 100 schon nichts gebracht hat, was soll die Aktion von SHELL, nun auch V-Power 95 rauszubringen? Oder ist es nur ein "Grund", nun auch wieder 95-Sprit anzubieten? Viele Tankstellen hatten mit Angebot des 100-Sprits ja das SUPER verbannt.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: Shell V-Power 95

    weil wir grade beim thema Kraftstoff sind...habe mich diese Woche mit einbem Motorenentwickler von VW unterhalten...der teilte mir mit das der Diesel, den es jetzt gibt der schlechteste allerzeiten ist...keiner weiß genau wie er zusammengesetzt ist...und so ähnlich (aber nicht so schlimm) verhält es sich mit dem Benzin...
    Die Motoren die ja vor 10jahren entwickelt wurden und heute auf dem Markt sind, kommen mit dem Schlechten diesel nicht zurecht..ergebniss: Ölverschlammt (durch biodiesel zusatz wird öl aufgespalten), es bildet sich Öllack (hab erste gestern einen Motor ersetzt genau wegen diesen Problems) die einzige lösung: Alle 10 000km Ölwechsel.
    wollt ich bloß mal hier zu mit schreiben...dann kan V-Power da vor stehen wie es will...es ist nur noch Pampe...macht mal bei euren Diesel den KS-Filter raus...dann seht ihr was ich meine (das Zeug is Pissegelb...)

    gruß
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  3. #3
    Benutzer Avatar von ALU Doc.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GKN

    Registriert seit
    22.11.2007

    Re: Shell V-Power 95

    Die Konzerne wollen doch den Normalsprit aus dem Programm nehmen der Super beim Oktansaftkellner soll ja bleiben.Aber die sagen ja,sie haben mehr oder bessere Additive beigemischt-Na ja...
    Güsse
    Jage nicht was du nicht Töten kannst

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von bauks
    Basierend auf alte Diskussionen:
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16838.0/
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16740.0/

    Wenn V-Power 100 schon nichts gebracht hat,...
    Deine Aussage zeigt das du es schon damals nicht verstanden hast, also warum sollte man sich die Mühe machen um es wieder und wieder zu eklären.

    Obwohl bei V-Power 95, wie es ihn schon seit Jahren in Frankreich gibt, der Vorteil gegenüber anderen Kraftstoffanbietern nicht gegeben ist da 95 Oktan von allen angeboten wird.
    Das ist dann nun wirklich Marketing, im Gegensatz zu V-Power Racing 100.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Shell V-Power 95

    Geht ja auch nicht um die Klopffestigkeit sondern um Additive die den Motorlauf verbessern sollen und andere positive Wirkungen (unter anderem Reinigung der Ventile) haben sollen.

    Naja..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von Blue Snaggletooth
    Deine Aussage zeigt das du es schon damals nicht verstanden hast, also warum sollte man sich die Mühe machen um es wieder und wieder zu eklären.
    Ich war (genau wie du) an der o.g. Diskussion gar nicht beteiligt - woher rührt deine Unterstellung?
    Natürlich ist es primär "Marketing" - aber auch das ist eine Art Wissenschaft geworden, die offensichtlich Klärung bedarf...

    In diesem Fall wird die Oktanzahl nicht verändert - im Gegensatz zum damaligen V-Power.
    Die Diskussionen sind also nur bedingt vergleichbar.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von bauks
    Basierend auf alte Diskussionen:
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16838.0/
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16740.0/

    Wenn V-Power 100 schon nichts gebracht hat, was soll die Aktion von SHELL, nun auch V-Power 95 rauszubringen? Oder ist es nur ein "Grund", nun auch wieder 95-Sprit anzubieten? Viele Tankstellen hatten mit Angebot des 100-Sprits ja das SUPER verbannt.

    Stimmt so nicht ganz, das Super+ wurde gegen das V-Power ersetzt und nicht das Super...
    Gruß Micha

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    Stimmt so nicht ganz, das Super+ wurde gegen das V-Power ersetzt und nicht das Super...
    Ja, stimmt - da habe ich was verwechselt.

  9. #9

    Re: Shell V-Power 95

    Kann auf jeden Fall eines bestätigen:

    Fahre ich mit OMV Ultimate 100 läuft der Motor öfter an die Klopfgrenze, ist mir beim V-Power noch nie passiert.....

    FG

  10. #10
    Benutzer Avatar von RS4-Style
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    04.06.2008

    Re: Shell V-Power 95

    naja wen ihr billig ultimate oder V-power tanken wollt dan kann ich euch dabei helfen , hab nen kumple der ind der kraftstoff branche arbeitet und hab ihm mal angesprochen was dran besser sein sollte .... also nicht erschrecken im ultimate oder auch v-power sind keine addiktive drinen was da drinen ist das ist Acethon ( Verdünnung ) um V-Power günstig zu haben müsst ihr: Tankinhalt x 2,36 = Menga an acethon in ml bei geben ... dan hab ihr den kack auch aber ich würde es euch nicht empfehlen ... also ich tanke nur Super-Plus bei Esso oder Total finde das ist immer noch gescheiter als Ultimate usw zu tanken ..

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von VauSex
    Kann auf jeden Fall eines bestätigen:

    Fahre ich mit OMV Ultimate 100 läuft der Motor öfter an die Klopfgrenze, ist mir beim V-Power noch nie passiert.....

    FG
    Kann ich bestätigen.
    Mein Auto wurde zwar auch mit V-Power abgestimmt, aber sobald Ultimate drin ist, läuft er nicht so gut wie mit V-Power.
    Und auch so läuft er richtig sauber und neigt kaum zum klopfen was mit Sicherheit auch am V-Power liegt.
    Also mir ist es das Wert, da schau ich nun auch nicht auf's Geld.
    Ich mach ja nicht nen Umbau für über 7000€ und fang dann am Sprit an zu sparen
    Gruß Micha

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    Kann ich bestätigen.
    Mein Auto wurde zwar auch mit V-Power abgestimmt, aber sobald Ultimate drin ist, läuft er nicht so gut wie mit V-Power.
    Da ich selten Shell usw. ansteuere... Wo ist der Unterschied zw. V-Power und Ultimate? Sind beide nicht 100 Oktan?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004

    Re: Shell V-Power 95

    seit shell und aral diesen unbrauchbaren sprit auf den markt
    gebracht haben.tanke ich bei denen nicht mehr.
    scho jahre lang.
    ausser in not fällen.und das bisher nur einmal.
    sollen sie ersaufen an den zeugs.und verbrennen.
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Shell V-Power 95

    V-Power bzw. nun V-Power Racing enthält mindestens 100Oktan, Ultimate hingegen übertrifft "nur" die Anforderungen von 98Oktan demzufolge besser als 98oktan mehr ist aber nicht garantiert.
    So denke ich das zumindestens weil das so auch an den Zapfsäulen steht bzw. stand...
    Gruß Micha

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    V-Power bzw. nun V-Power Racing enthält mindestens 100Oktan, Ultimate hingegen übertrifft "nur" die Anforderungen von 98Oktan demzufolge besser als 98oktan mehr ist aber nicht garantiert.
    So denke ich das zumindestens weil das so auch an den Zapfsäulen steht bzw. stand...
    Falsch gedacht.

    Es heißt ultimate 100, warum wohl?
    http://www.aral.de/aral/sectiongener...tentId=7018756

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Shell V-Power 95

    O.k. das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.
    Es steht aber auch lediglich das "die Anforderungen an Super+ 98Oktan übertroffen werden" an den Säulen, mehr aber auch nicht und deshalb meine Annahme...
    Aber trotzdem tanke ich nur und ausschliesslich V-Power (Racing), mit Ultimate läuft er irgendwie anders was eben auch an der Abstimmung mit V-Power liegen kann.
    Gruß Micha

  17. #17

    Re: Shell V-Power 95

    sorry wenn ich nochmal nachhake, aber mir scheint das die frage was das tolle an V-Power 95 ist noch nicht geklärt...was ist der Unterschied zwischen V-95 und "normalen" 95er?!
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Shell V-Power 95

    Zitat Zitat von DarcBase
    sorry wenn ich nochmal nachhake, aber mir scheint das die frage was das tolle an V-Power 95 ist noch nicht geklärt...was ist der Unterschied zwischen V-95 und "normalen" 95er?!
    Laut Aussage Shell:
    Soll das V-Power 95 Komponenten enthalten die Ablagerungen an den Ventilen und Kolbenböden entfernen und somit wieder zu einer Besseren Zylinderfüllung mit Gemisch führen was dann den Wirkungsgrad steigert und den Verbrauch senkt. Das ist der Einzige Unterschied den ich Gefunden hab.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    Re: Shell V-Power 95

    Hab da auch mal nachgefragt aus welchen Gründen ich jetzt V-Power 95 anstatt nur 95 tanken sollte.Ich bekam von dem Shell-Mitarbeiter die gleiche Antwort wie se "Monty" schon gegeben hat.

    Wer's glaubt wird selig! Kann man doch eh net wirklich merken,ob es was gebracht hat 2 Cent pro Liter mehr auszugeben.Wenn überhaupt soll es erst ab der 3.ten Tankfüllung seine volle Wirkung entfaltet haben(Motorreinigung).Also lieber noch ne 4.te tanken und dan wieder auf Super 95 umsteigen!


  20. #20
    a4marco
    Gast

    Re: Shell V-Power 95

    Hallo Leute!!!

    BIn zwar noch ziemlich neu hier aber zu v-Power95 kann ich euch eins aus sicherer Quelle sage, das ist der gleiche SPrit wie Super 95 nur mit dreifacher Additivierung!
    Kurz gesagt Grundkraftstoff ist der gleiche nur es ist 3 mal mehr Additiv drin!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •