Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006

    8D/B5: Wassereibruch Fahrerseite

    Hallo !

    War heute in der Waschstrasse und am ende merke ich wie auf der Fahrerseite das wasser nur so reinströmz (unter der lenksäule ,oberhalb der pedale).Bin natürlich dann gleich ausgestiegen wie er fertig war und hab gleich nachgesehen.Im Motorraum bei der Batterie stand das Wasser , weiss noch nicht genau wo es reingekommen ist aber sollte da nicht igrndwo ein ablauf sein ? Aufjedenfall war ein silbernes Pickerl über einen loch , dort hab ich das Pickerl entfernt damit das Wasser mal abrinnen kann.Auf jeden Fall ist der Teppich von vorne (fahrerseite) bis hinten (fahrerseitig) komplett nass und das wasser ist aus den sitzschienenführungen gekommen . Hatt jemand einen tipp für mich ? Werde morgen mal die batterie ausbauen und schauen ob dort ein Ablauf ist und wenn ja mal schauen wie ich den wieder frei bekomme .

    Danke schon mal für Eure Hilfe !

    LG
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  2. #2

    Re: 8D/B5: Wassereibruch Fahrerseite

    Das hört sich an als ob das Wasser vom Motorsteuergerät kommen würde, hast du z.B eine Endstufe im Auto? Da könnt es sein, das das ISO Gummi am Steuergerät ( wo du das Stromführendeskabel also + druch gestochert hast )porös geworden ist und daher der Wassereinfall (Was teuer wird, ggf neues Steuergerät). Was mich aber von dieser Theorie abhält ist, das du schreibst das das Wasser über den Sicherungblock gesifft ist.
    Kannst ja mal das Steuergerät öffnen und gucken ob es Nass/Feuch ist. Es dürfte da drinne noch nicht mal Feucht sein.....

    Und das das Wasser mal bis zu 2CM unter der Batterie steht, ist normal. Hatte ich eigentlich bei jeden B5 nach Regen/Waschstraße gesehen.

    LG

    Tristan


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008

    Re: 8D/B5: Wassereibruch Fahrerseite

    Den Wasserablaufgummi umter der Batterie kannst du ganz entfernen,damit ist gewährleistet daß das Wasser richtig abläuft.War beim 8E eine Aktion wo der Gummi entfernt wurde.Leiter nicht beim 8D.




  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: 8D/B5: Wassereibruch Fahrerseite

    ja den gummi unter der batterie hab ich schon mal zurechtgeschnitten , ist ja pervers so einen mist zu konstruieren .Unter den bremskraftverstärker hab ich noch gar nicht nachgesehen da komm ich wahrscheinlich so auch dazu ohne was auszubauen.
    Ja eine Anlage hab ich und das 12V kabel geht dort auch durch , wird wahrscheinlich dort reingekommen sein.Im moment funtioniert noch alles super ich hoffe nur das bleibt so.Der Teppich ist mal halbwegs trocken (danke Staubsauger an der Tanke )den rest macht der Föhn oder die Fussraumheizung.Jetzt hoff ich das die Karre wieder dicht ist. Danke für die Tipps
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  5. #5

    Re: 8D/B5: Wassereibruch Fahrerseite

    zur 100% "isolierung" gibt es im Baumarkt ec. ein 2 Komponenten "Kleber" für das abdichten von Schwimmbädern (Fugen ec.). Musste erst kneten, das die 2 Komponenten sich vermischen, dann beliebig formen und z.B um das Kabel am Steuergerät wursten.... Richt zwar bissi wie Babykacke aber mach zu 100% dicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •