Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht!

    Hallo allerseits.

    Ich erzähl euch kurz mal ne Geschichte und wollte wissen ob jemand schon mal das gleiche passiert ist und wenn ja hat er Kulanz bekommen?(oder ist dies bei Audi bekannt?)

    Also fahre ein Audi A4 3.o Quattro Kilometerstand 88000km Bj.01

    Also vom meinen Nockenwellenrad (Zahnriemenrad) hat sich eine von den 5 schrauben so nach und nach gelöst und hat sich an meinen Nockenwellenversteller abgerieben.Bis die Schraube sich eingehackt hat und sie abgebrochen ist.Dabei ist meine Nockenwellen einmal Überhüpft (übersprungen) meine Zahnriemenrad hat es ne ecke weg gefezt usw...Im Kartext ich habe praktisch einmal ein komplett neuen Zahnriemwechsel gebraucht,neue Ventile,neue Hydrostysel,Zylinderkopf und Dichtung kosten 3267,77€.

    So das Auto ist Checkheft gepfelgt ja immer schon Bei Audi oder nur Vertragswerkstätten.
    Ich sehe das mal so ich kann ja mal überhaupt nix dafür und sage des ist die Schuld von Audi.Entweder Materialfehler oder Produktionsfehler also Schraube nicht richtig angezogen weil wie gesagt von den 5 Schrauben hat sich ein gelöst und die anderen halten noch.

    Auf Kulanzantrag von Werkstatt hat Audi nix genatwortet die haben dann zu mir gesagt Audi trägt woll nix bei.Jetzt werde ich mich halt mal Persönlich an die Wenden und mein bestes probieren.Wäre auch für komproniss bereit mit Audi 50% ich 50% die.

    Wie sieht ihr des?Glaubt ihr ich habe eine Chance auf Kulanz?Ist das Jemanden hier auch schonmal passiert?

    Mfg Max

    Ps:Freue mich über Antworten .

    Psie kaputten Sachen hab ich mir mal als Beweisstück geben lassen.

  2. #2
    Avantdriver
    Gast

    Re: Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht!

    Hi
    Ich sag mal das sieht schlecht für dich aus. Ich hatte in einem Jahr einige Defekte. 2 Xenonsteuergeräte innerhalb von 6 Wochen. Erst re dann li. Dann der Xenonbrenner. Danach kam das Radlager vo li. und zu guter letzt nun noch das Wischergestänge (und das ist bei Audi als Schwäche/Problem bekannt). Nicht eine Kulanz. Ich habe 15 mal Wiederspruch am Telefon eingelegt. Immer wieder die selbe Antwort: Wir bedauern..... ihr Wagen im 5 Betriebsjahr....keine Kulanz geben. Ich hoffe du hast mehr Glück. versuche es einfach. Denn dein Schaden ist ja etwas höher. Viel Glück !!!
    PS: Ich habe das alte Wischergestänge wieder gangbar gemacht( gereinigt und gefettet). Falls Interesse ne PN an mich. Ich wollte nen neues haben, da ich den Wagen noch ne Weile Fahren möchte.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht!

    Es kommt auch schon etwas auf die Werkstatt an und auf den Sachbearbeiter dafür. Hab schon einiges auf Kulanz bekommen wo ich das nicht gedacht hätte. Bei der Summe würd ich auch mal ein Beratungsgespräch von einem Anwalt machen.

  4. #4

    Re: Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht!

    Naja jetzt hoffe ich das mal beste für mich.

    Melde mich wenn ich neues weiß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •