Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: Wieviel Leisung mit Serienzustand ist in Ordnung?

    Ich denke diese Frage ist schon circa 2 Milliardem mal gestellt worde, aber trotzdem muss ich einfach mal nerven.
    Ich heb nen A4B5 1,8T ANB K03 Lader 110kw/150PS BJ: 1999 Laufleistung 90000km
    Ist es in Ordnung ihn auf circa 190 PS zu bringen (Chip) oder leidet die Motorlanglebigkeit darunter?! Klar wenn ich immer vollgas gebe habe ich einen schnellerern Verschleiß... Das mein ich aber nicht hin und wieder mal richtig beschleunigen immer brav bis 90 Grad warmfahren immer brav nachlaufen lassen!!
    Habe gehört das ANB deutlich schlechter ist als AEB ist da was dran?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Wieviel Leisung mit Serienzustand ist in Ordnung?

    Jeder Motor hat seine Vorteile. Der ANB hat z.B. die größere Turbine und der AEB den größeren Kopf. Sind zu viele unterschiede um alle aufzuzählen.

    190 PS sind eigentlich kein Problem, wobei ich ich schon einen Haufen Schrott gesehen habe, wo es sich doch fragt wie das Audilein überhaupt noch fährt. Jeder Progger hat nochmales weise aber seine eigene Handschrift und viele Wege führen zu deinen 190 PS.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  3. #3
    1Komma8T
    Gast

    Re: 8D/B5: Wieviel Leisung mit Serienzustand ist in Ordnung?

    Zitat Zitat von taz
    Jeder Motor hat seine Vorteile. Der ANB hat z.B. die größere Turbine und der AEB den größeren Kopf. Sind zu viele unterschiede um alle aufzuzählen.

    190 PS sind eigentlich kein Problem, wobei ich ich schon einen Haufen Schrott gesehen habe, wo es sich doch fragt wie das Audilein überhaupt noch fährt. Jeder Progger hat nochmales weise aber seine eigene Handschrift und viele Wege führen zu deinen 190 PS.

    MFG TAZ
    Stimmt es das der ANB kleinere Pleuel hat als der AEB?
    Was noch eine Frage währe, hab den kleinen 03 Lader läuft serie gleub ich 0,5 Bar gechippt 0,8-1,0 packt er das ohne das ich nach 10000 km den lader wechlse?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Wieviel Leisung mit Serienzustand ist in Ordnung?

    Hi das wird dir keiner Sagen können.
    In welchen zustand ist dein Aktueller Lader?
    Da dies keiner weiß, wird dir keiner sagen das er nicht nach 10tkm hinüber ist.

    Gruß

    Olli



  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8D/B5: Wieviel Leisung mit Serienzustand ist in Ordnung?

    Hi,

    im Normalfall hält der Lader bei 1 Bar mehr als 10 tkm, wenn das File gut ist und der LAder nicht den Hitzetod stirbt und du dich an die Grundlagen des "turbofahrens" hälst.

  6. #6
    1Komma8T
    Gast

    Re: 8D/B5: Wieviel Leisung mit Serienzustand ist in Ordnung?

    Zitat Zitat von MrNett
    Hi,

    im Normalfall hält der Lader bei 1 Bar mehr als 10 tkm, wenn das File gut ist und der LAder nicht den Hitzetod stirbt und du dich an die Grundlagen des "turbofahrens" hälst.
    Grundlagen?
    Wenn du damit meinst bei 90 Grad warmfahren, und nach längerem "quälen" auf der Bahn einfach mal gemütlich unter 3000 u/min fahren 10 Sek nachlaufen lassen... Das mach ich eh aber hin und wieder muss er mal ein bisschen beschleunigung aushalten, sonst machts ja keinen spaß... Trotzdem danke für die Antworten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •