Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Wie komme ich m. e. Schlauch v. d. Ansaugbrücke auf ein Manometer im Innenraum

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meinem A4avant 1,8Tquattro ein Manometer zur Ladedruckanzeige in der Mittelkonsole verbauen; wo kann ich am besten mit dem Schlauch vom Motorraum in den Innenraum kommen? ich denke der Schlauch sollte möglichst kurz sein, um eine relativ genaue Anzeige zu bekommen; das Manometer soll überigens in die Mittlere Lüftungsklappe im Armaturenbrett eingebaut werden

    Hoffe es hat jemand mehr ideen und erfahrung als ich und freue mich auf euere Antworten


    Grüsse, Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken autohndlerjp1_th.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Re: 8D/B5: Wie komme ich m. e. Schlauch v. d. Ansaugbrücke auf ein Manometer im Innenraum

    Hi, ich hab die Lüftungsdüse raugemacht, den Schlauch nach links unten ,Richtung Lenksäule gezogen. Natürlich die Ablage unter dem Lenkrad<entfernt um Platz zu haben. Dann schraub vorne mal das Gehäuse wo das Motorsteuergerät drin ist auf. Und jetzt schau mal vom Innenraum unterm Lenkrad. Da müsste man Licht sehen.. Also Schlauch darein und ein kleines Loch ins Gehäuse wo das Motorsteuergerät ist bohren, wieder abdichten und fertig. Bist dann ja genau in der Nähe des Anscchlusses an der Ansaugbrücke...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: 8D/B5: Wie komme ich m. e. Schlauch v. d. Ansaugbrücke auf ein Manometer im Innenraum

    Hi, wo ich meine ansagbrücke mal unten hatte ,hatte ich gleich 2 zusätzliche anschlüsse untergebracht eine für ladedruckanzeige und eine für den verdampfer weil ich gas fahrer bin.Bin mit dem schalch an der seite von der Klimaanlage also befahrer seite ins innere eingedrucgen und habe die anzeige in die das mittlere Lüftungsdüse plaziert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00285.jpg   DSC00162_2.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •