Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Bremssattel hinten lässt sich nicht nachstellen (Handbremse)

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an euch.
    Hab letzten Monat an einem Opel Zafira hinten Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Handbremse musste ich danach einstellen. Hat dann auch funktioniert. Doch jetzt geht die Handbremse überhaupt nicht. Hab dann Auto hochgehoben und dann hab ich mit der Hand an den Bremzylindern diesen Riegel bewegt. Erst wenn ich ihn komplett bis zum Anschlag drücke, bremst das Rad leicht (lässt sich aber noch mit der Hand drehen).
    Der Sattel sieht eigentlich aus wie im A4 deshalb frag ich in dieser Rubrik.
    Hat jemand von euch eine Idee?

  2. #2

    Re: Bremssattel hinten lässt sich nicht nachstellen (Handbremse)

    Eigentlich stellen die sich selber nach, man muss halt die Bremse sehr oft mal durchtreten.
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: Bremssattel hinten lässt sich nicht nachstellen (Handbremse)

    ja, scheint der nachtsteller fest zu sein, wenn du die fußbremse betätigst, ist das Rad dann blockiert? wenn nein dann ist der kolben fest gegammelt (kann man reparieren ohne einen neuen sattel zu kaufen). Ansonsten ist es der Feststeller -> brauchst du einen kompletten sattel (kosten ca. 70-100€ im Austausch) oder eben einen gebrauchten.

    Die Sättel(vorne wie hinten) sind deshalb fast identisch, da es der gleiche hersteller ist.

    gruss
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •