Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    8D/B5: Seltsames quietschen aus dem Motorraum ADP 1.6

    Hallo Leute,

    wollte eben losfahren und hab folgendes festgestellt:

    Wenn der Wagen im Leerlauf läuft, dann hört man ein unregelmäßiges Quietschen aus dem Motorraum, wenn man etwas mehr Gas gibt, dann erhört sich das Quietschen dementsprechend.

    Viele werden jetzt sagen dass es von den Riemen kommt, aber das kann ich fast ausschließen... Die wurden vor ein paar Monaten alle neu gemacht... Könnte es eventuell sein dass irgend eine Umlenkrolle von den Keilriemen defekt ist? (Lager?)

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    Mat@dor

  2. #2
    Josiär
    Gast

    Re: 8D/B5: Seltsames quietschen aus dem Motorraum ADP 1.6

    naja ne rolle oder so denk ich nicht, den so scnell darf ein bauteil nicht kaputtgehn, steklklt dir ma vor vom zahnriemen ne rolle ist defekt oder locker und dann hast du bald nen motorschaden. und wenn man den wechselintervall anschaut dann halten die chon ne zeit

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: Seltsames quietschen aus dem Motorraum ADP 1.6

    Zitat Zitat von Josiär
    naja ne rolle oder so denk ich nicht, den so scnell darf ein bauteil nicht kaputtgehn, steklklt dir ma vor vom zahnriemen ne rolle ist defekt oder locker und dann hast du bald nen motorschaden. und wenn man den wechselintervall anschaut dann halten die chon ne zeit
    Nein, ich meine nicht die Rollen vom Zahnriemen sondern die von den Keilriemen. Zb. Riemenspanner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •