Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 210 von 210
  1. #201
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ne, leider nicht. Halten würden sie auch ohne Kleber, aber wann weiss ja nie. Und das feilen und sägen ist gar nicht so schlimm.
    Das Ergebnis ist´s aber auf alle Fälle wert.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  2. #202
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    schöne Anleitung,

    werde wohl dem auch noch nen Besuch abstatten...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  3. #203
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Danke. Das musst du unbedingt. Fahre nu immer gerne an den Glasfassaden vorbei und spechte auf die Griffe.
    Schon blöd wegen dem bißchen Zeugs.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Das mache ich auch so schon...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  5. #205
    Forensponsor Avatar von Svensation
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    02.04.2008
    Blog-Einträge
    1

    Wir sind doch alle gleich..........

    Dann stell dir beim nächsten Mal vor, wie die Türgriffe an deinem schwarzen die silbernen Akzente der Felgen, des Glanzpakets und der Reling aufgreifen... ein Traum

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050395_1280px.jpg 
Hits:	116 
Größe:	600,8 KB 
ID:	209495

    PS: Was meint ihr, soll ich lieber einen Taucher in meinen Scheinwerfer kleben oder einen Goldfisch kaufen?
    Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ich wär für Nemo...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  7. #207
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    28.01.2010
    Hier mal ein Foto von den ganzen Varianten. Hab mal die Türgriffe übereinander gelegt. Oben ist A6 Chrom, Mitte ist A3 Alu, unten ist R?S6 Alu eloxiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  8. #208
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    21.09.2012
    Mahlzeit, muss das nochmal hochkramen...
    Ich denke ich hab nach 207 Beiträgen das grundsätzlich alles soweit verstanden und liebäugel da schon länger mit, dummerweise ist jetzt in Kürze die passende Gelegenheit, das umzusetzen... (Heckschaden, aber wenigstens nicht selber Schuld).

    Aber:

    Meins ist ja Quarzgrau und hat wohl auch dieses ominöse Glanzpaket nebst einer entsprechenden Dachreling... (Gerne käme an dieser Stelle auch bei brauchbarem Kurs der aus hübschem Alu gefertigte Spiegel ins Gesamtbild, noch is da allerdings qurzgrauer Werkszustand).
    Ich bin mir gerade zunehmend unklarer über die passende "Farbwahl" geworden, beim Fernmelder passt ja die Farbe exakt und der Spiegel würde es gerne auch (ist aber schon auch nach und nach zu ner kleinen Bauvorlage geworden, unverschämtheit , jetzt muss ich mich immer Fragen, wanns zuviel "nachmachen" ist...), allerdings ist da keine Glitzerleiste um die Fenster, oder?

    Gibt es hier zufällig jemand, der schon die Griffkappen hat und ein Bild mit Griffkante und Fensterkante hat? Der Freundliche heute hatte leider nicht mal alles da, dass ichs draussen mal ans Auto halten konnte...

  9. #209
    Benutzer Avatar von zz66
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CVKB/PHL

    Ort
    im Land der Frühaufsteher
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ist natürlich alles Geschmacksachse.
    Also ich habe die vom A6 mit Chrom. Die passen meiner Meinung nach am besten zu den Fensterschachtleisten.
    Und bei Deinem hellen quarzgrau brauchst Du ohnehin etwas mehr Kontrast, sonst sieht man die "Leiste" in den Griffschalen kaum, d.h. kommt nicht zur Geltung.

  10. #210
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    21.09.2012
    So, ich habe mich jetzt mal entschieden und Alu eloxiert gewählt (Fahrertür mit Loch 8P1 837 239 GRU, Rest ohne Loch 8P0 837 239 GRU), die passen nämlich exakt zur Dachreling und hoffentlich auch zu den Spiegeln dann.

    Anhang 269691Anhang 269693Anhang 269695Anhang 269697

    Leider sind die drei ohne Loch in Lieferrückstand, so dass ich jetzt erstmal die Fahrertürblende machen konnte. Das Bearbeiten war allerdings mal kein Spaß, ich bin mit der Wiki-Anleitung nicht so recht glücklich geworden. Zunächst habe ich einfach die inneren beiden Nasen oben weggenommen, im Nachhinein hätte ich von denen noch etwas stehen lassen sollen als "Stütze", der Anleitung im Wiki folgend kommen die Blenden nämlich tiefer als das Original, dann sieht man aber (zuminest in den Anproben) oben durch den Spalt die Mechanik bzw. Klammern, das Schlossloch passt nicht, und die Blende geht unten tiefer als der eigentliche Griff, was mMn das Risiko des "Abrupfens" erhöht, gerastet hats da nach meinem Empfinden auch nicht mit den auf 1mm gekürzten unteren Nasen. Wenn man das Türschloss als Maß nimmt und die Blende darauf ausrichtet, passt die Unterkante nicht rum, sondern bleibt auf der gleichen Höhe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8428 (Medium).JPG 
Hits:	45 
Größe:	149,4 KB 
ID:	269705Anhang 269699Anhang 269701

    Also habe ich den kompletten Unterteil so angepasst, dass er wie die Originalblende die zwei Ohren hat und auf der Unterkante dort reinfasst und dann exakt so steht, wie die Originalblende. Dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh, Türschloss:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8451 (Medium).JPG 
Hits:	50 
Größe:	167,9 KB 
ID:	269707Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8438 (Medium).JPG 
Hits:	53 
Größe:	127,5 KB 
ID:	269709Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8452 (Medium).JPG 
Hits:	57 
Größe:	180,2 KB 
ID:	269711

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es bei den anderen drei Blenden so läuft, und ob das ganze Projekt nicht unvorhergesehen ins Stocken gerät. Das ganze hatte nämlich wenig mit "Nach-Anleitung-schnell-passend" zu tun (wer sowas auch vorher glaubt...das war ja noch nie und bei keinem Auto so, sonst machts ja auch wieder kein Spaß ), sondern war gerade zum Schluss ein stetig wiederkehrendes Anprobieren-markieren-nachbearbeiten...
    Die restlichen Griffblenden sollen morgen mittag kommen, das Auto geht aber morgen (wegen einem Heckschaden) zum Lacker, und dabei sollten die Griffe bei der günstigen Gelegenheit direkt mit Farbe bekommen. Aber erst lackieren und dann bearbeiten fände ich total dumm, ich schaffe dabei garantiert neue Kratzer, von den Ansatzkanten unten mal ganz abgesehen...

    ...to be continued

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •