Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Der_}|{_S4 Beitrag anzeigen
    @mounty: wenn ich das nächste mal das auto auf der Büne habe, mache ich ein Foto von dem e-Prüfzeichen Ich war selbst erstaunt, aber den gibts
    Ja würd mich mal Interessieren ob da auch die Prüf bzw Zuordnungsnummer drauf steht oder nur wieder das E-Zeichen mit der Länderprüfziffer als StVZO Konformes Teil verkauft wird Allerdings sind das ja Komplette Hosenrohre, ich bin bislang von Einschweiß Kats ausgegangen!

    @Gilligan Sollte eigentlich Egal sein wo die Zweite Sonde sitzt, da die nur eine Prüfsonde ist und nur zur Kontrolle ob Überhaupt eine Änderung der Werte statt findet eingesetzt wird, aber keine Regelfunktion für den Motor übernimmt.
    Geändert von mounty (14.02.2011 um 10:21 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #62
    Benutzer Avatar von Gilligan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FSG

    Ort
    D-28870 Posthausen
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ja, ok. wie wichtig ist denn die Halterung, die bei meinem grade am Rohr runterläuft und bei denen doch deutlich schräg sitzt.

  3. #63
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FSG

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    27.10.2010
    Hi, habe bei mir jetzt die Zündspulen getauscht, aber leider ohne Erfolg. Habe aber ne weitere Abgasuntersuchung gemacht und diesmal bin ich ohne Probleme durchgekommen, ist schon komisch. Der Fehler Vorkat 1 ist aber noch immer da. Als nächstes werde ich die Lambdasonde Tauschen.

    Kommt man an die vor dem Kat von oben ran oder muss man die ganze Unterbodenverkleidung abbauen ?

  4. #64
    Benutzer Avatar von markza
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ FUB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.03.2009
    das sind normale kats oder metall??
    bei meinen steht noch nicht fest,das es die kats sind.An ....Der_}|{_S4 ... hastz du euro 3 oder euro 4 ???da gibt es ja, je nach modellmonat unterschiede.
    preis???(per PM)

  5. #65
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Also es waren metall KAT's.
    Bis jetzt fahre ich normal euro 4, aber demnächst muss ich den TÜV neu machen und werde dann sehen, ob die mich auf euro 3 abstuffen.
    denn Preis habe ich ja schon zuvor erwähnt.
    Gruß
    Spritmonitor.de

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FSG

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    27.10.2010
    Hi, noch eine weiter Frage. Habt ihr bei euch einen Leistungsverlust festgestellt seit dem der Fehler da ist. Mir kommt es so vor als würde das Auto gar nicht mehr richtig ziehen `?

  7. #67
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Zitat Zitat von snicker_66 Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor als würde das Auto gar nicht mehr richtig ziehen `?

    Jop die Erfahrung habe ich auch gesammelt.
    Spritmonitor.de

  8. #68
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Der_}|{_S4 Beitrag anzeigen
    Also es waren metall KAT's.
    Bis jetzt fahre ich normal euro 4, aber demnächst muss ich den TÜV neu machen und werde dann sehen, ob die mich auf euro 3 abstuffen.
    EURO 4 auf EURO 3 herabstufen ist nicht Möglich!! Also entweder bleibt es Euro 4 oder du hast nen Problem. Eine Änderung der Abgasnorm nach unten war nur bei Fahrzeugen bis max Euro 3 möglich.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #69
    Benutzer Avatar von markza
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ FUB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.03.2009
    kein leistungverlust oder ähnliches.es geht nur die MKL lampe an ,und eine Fehlermeldung ist abgelegt

  10. #70
    Benutzer Avatar von Deestroyer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GVJ

    Ort
    25524 Itzehoe
    Registriert seit
    28.12.2011
    darf ich zu diesem Thema auch noch mal was fragen ?! Ich habe auch diverse Fehler im Speicher !

    Steuergerät Identifikation Nummer 8E0909559M
    16684 Verbrennunsgaussetzer erkannt P0300 - 001 sporadisch

    16689 Zylinder 5 P0305 - 001 Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch

    16815 Vorkatalysator, Bank 2 P0431 - 001 Wirkung zu gering - Warnleuchte EIN

    16805 Vorkatalysator, Bank 1 P0421 - 001 Wirkung zu gering
    Also ich habe die Zündkerzen und Zündspulen getauscht und die ersten Fehler waren weg, jetzt habe ich diese Fehler drin! Ich habe mir schon einige Sachen hier im Forum durchgelesen aber noch nichts passendes gefunden.

    Es wird immer von den Lambdasonden gesprochen, aber hat die mal einer wirklich getestet und nicht nur ausgtauscht? Man kann doch einen LambdaLog fahren um zu sehen ob die defekt sind, oder !?

    Hat hiermit jemand Erfahrung? Ich meine welche Werte sind normal und wie fährt man? Schön heiß fahren alles und 4 Gang Volllast ?

    Gruß Moritz

  11. #71
    Benutzer Avatar von Deestroyer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GVJ

    Ort
    25524 Itzehoe
    Registriert seit
    28.12.2011
    Zitat Zitat von Deestroyer Beitrag anzeigen
    darf ich zu diesem Thema auch noch mal was fragen ?! Ich habe auch diverse Fehler im Speicher !



    Also ich habe die Zündkerzen und Zündspulen getauscht und die ersten Fehler waren weg, jetzt habe ich diese Fehler drin! Ich habe mir schon einige Sachen hier im Forum durchgelesen aber noch nichts passendes gefunden.

    Es wird immer von den Lambdasonden gesprochen, aber hat die mal einer wirklich getestet und nicht nur ausgtauscht? Man kann doch einen LambdaLog fahren um zu sehen ob die defekt sind, oder !?

    Hat hiermit jemand Erfahrung? Ich meine welche Werte sind normal und wie fährt man? Schön heiß fahren alles und 4 Gang Volllast ?

    Gruß Moritz
    Ich habe heute die Log Fahrt gemacht, kennt sich hier jmd damit aus, wie die Werte sein sollen usw ... (mounty?? )

    Vielleicht findet man den Fehler ja somit schneller - für jede Hilfe bin ich Dankbar!


    http://www6.zippyshare.com/v/29375371/file.html

    Gruß Moritz

  12. #72
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012
    zündbox auch mal getauscht?
    und lmm mal mit bremsenreiniger gereinigt?

  13. #73
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    07.09.2015
    Hi zusammen,
    habe seit April den Dicken (171000 Km). Er hat vorher viel und lange gestanden.
    Vor Monaten ist mir aufgefallen das er selbst in Innenraum nach Kat stinkt und ich auf der Bahn gerade mal mit hängen und würden 220 Km/H auf dem Tacho stehen habe, das kann doch schlecht sein bei eingetragenen 241 Km/H meine ich.
    Darauf hin zu meiner freien Werkstatt des Vertrauens.
    Dort wurde ausgelesen rechte Bank: Wirkungsgrad zu niedrig / Wirkungsgrad unter Minimum
    Fehler gelöscht, sollte in 14 Tagen nochmal vorbei kommen.
    Gut, jetzt sind es 2 Monate geworden....
    Er stinkt jetzt zwar nicht mehr, aber dafür ist die andere Bank auch noch infiziert. Habe jetzt Fehler 16815 und 16805 im Speicher.
    Also genau der Schei... worüber Ihr hier seit zig Jahren schreibt. Mein KfZ-Meister will 1500 Euro für beide Kat-Bänke haben inkl. Monatge.
    Hat jemand von den betroffen hier nun Endgültige Ergebnisse erzielen können? Müssen die Kat´s wirklich raus um wieder volle Leistung und keine Fehler mehr im Speicher zu haben oder hat der Tausch von neuen Lamdasonden gereicht?
    Danke im voraus....!

  14. #74
    Benutzer Avatar von rolewinski
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    18.02.2010
    Hi, ma gucken wer hier überhaupt noch mitliest

    @Housecat: du meinst die Einzelzündspulen? LMM müßte manwohl wirklich mal machen.


    @Daniel:
    Ich hab den Kat (bei mir war es erstmal nur der rechte) ausmZubehör geholt. Kostet natürlich nur nen Bruchteil. Der Kat hält, allerdingshatte kurze Zeit später der 2. auch die Hufe hoch gerissen. Seitdem fahr ichmit leuchtender MiL rum.
    Weiterhin solltest du aber auf jeden Fall mal deinSchaltsaugrohr checken! Meins war defekt, hat eben bei gut 4000 1/min nichtgeschalten und somit durch falsche Gemischbildung den Kat zerschossen. Vom Leistungsmangelganz zu schweigen. Der Unterschied ist enorm.

    https://www.youtube.com/watch?v=XeJ-nTqPrqA

    Fazit. Lambdasondentausch bringt nach meinen Recherchen wohlnichts, außer sie sind wirklich kaputt! Die Kats zerschießt der ASN eben gerne.Basiert meist auf teil-defekten Zündspulen und somit Zündaussetzern. Frag beimnächsten Freundlichen nach, ob deiner von dieser Rückrufaktion betroffen istund du bekommst hoffentlich nen neuen Satz!

    Wenn er weiterhin rum muckt, leuchtet die MiL immer solange,bis du sie wieder löschen lässt. Diagnosen beim Abgas sind keine selbstlöschendenFehler, bleiben also bis zur Behebung.

    Viel Erfolg
    Role
    Geändert von mounty (15.09.2015 um 08:45 Uhr)
    + 3.0 V6 quattro + S8-Felgen 19" + S-Line-Fahrwerk = Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •