Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    hallo habe vollgendes Problem :

    habe einen Audi A4 1.8 Avant mit 92kw/125PS Bj. 97
    möchte jetzt gern einen edelstahlauspuff ab Kat. Könnte mir jemand Marken empfehlen oder hat erfahrungsberichte oder ähnliches ?



    VIelen Dank im vorraus MFG Trooper
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neu.jpg  

  2. #2

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Beim Avant wird es sehr schwierig, man muss sehr aufpassen! Willst du dir auch ein anderes Heck zulegen?

    Ich habe mir in Magdeburg eine Anlage anfertigen lassen, weil hatte vorher eine die hing dermaßen tief, das war unglaublich und da es eine Duplex werden sollte, war die Verstrebung um das Ersatzrad alles andere als passgenau!

  3. #3
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    @berlin-audi.de

    wo hast Du denn anfertigen lassen?
    Meiner ist in 14-tage bei einem Bekannten von einem Bekannten, .....

    Jedenfalls bekomme ich eine Edelstahanlage ab Kat für meinen (einen Ausgang)!


    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  4. #4

    8D/B5: Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    hmmm okay ....

    ein bekannter von mir hat mir ein paar marken mal gesagt : Bastuck, FK, FOX usw.!!!

    will mir aber nich einen auspuff kaufen und dann hört er sich voll scheiße an !!!

    kann mir niemand ein soundfile posten oder ein video mit gleichem motor wie ich (1.8 l mit 125PS) ???


    MFG Trooper

  5. #5

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Zitat Zitat von ghoul
    @berlin-audi.de

    wo hast Du denn anfertigen lassen?
    Meiner ist in 14-tage bei einem Bekannten von einem Bekannten, .....

    Jedenfalls bekomme ich eine Edelstahanlage ab Kat für meinen (einen Ausgang)!


    greeZ
    ist über eine Firma hier in Berlin passiert, nannte sich damals black-beauty-carstyling, wurde dann in Magdeburg gefertigt! Wenn Interesse besteht kann ich mich um die Adresse kümmern, weil die Firma existiert nicht mehr, die Inhaber haben sich getrennt! Habe 1500 Euro bezahlt!

  6. #6

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Zitat Zitat von Trooper
    hmmm okay ....

    ein bekannter von mir hat mir ein paar marken mal gesagt : Bastuck, FK, FOX usw.!

    will mir aber nich einen auspuff kaufen und dann hört er sich voll scheiße an !

    kann mir niemand ein soundfile posten oder ein video mit gleichem motor wie ich (1.8 l mit 125PS) ?


    MFG Trooper
    Du hast sicherlich mehr Erfolg als bei einen 1,8T , man wird bei dir mehr hören als bei mir!
    Aber bei den Firmen die du genannt hast gibt es auch sehr starke Unterschiede im Klang bereich, meistens kannst du vorher im Teilegutschten nachschauen welche db die Anlage haben wird!

  7. #7
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Zitat Zitat von berlin-audi.de
    ist über eine Firma hier in Berlin passiert, nannte sich damals black-beauty-carstyling, wurde dann in Magdeburg gefertigt! Wenn Interesse besteht kann ich mich um die Adresse kümmern, weil die Firma existiert nicht mehr, die Inhaber haben sich getrennt! Habe 1500 Euro bezahlt!
    Wie gesagt, ich lasse es hier machen. Es sind zur Zeit leider keine passenden Bögen für die Anlage lieferbar, deshalb dauert es noch. Aber der Preis also da bin ich mit ALLEM noch ein Drittel günstiger. Und ich finde der Vorteil ist, sie wird hier direkt angepasst, nicht vorgeschweisst und dann versendet und dann erst angebaut.
    den Sound kann ich, soweit ich das verstanden hab anpassen lassen, auch im Nachhinein.
    Ich finde das ein faires Angebot zumal Eberspächer (Audi) wohl der einzige Lieferant für original AGA´s ist und ich für die selben Teile in Blech 700Okken zahlen müsste.

    Aber danke für das Angebot

    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  8. #8
    Pro-Styles.de
    Gast

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Für Audi kommt eigentlich nur BN-Pipes in Frage...

    Gruß

  9. #9
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Zitat Zitat von Pro-Styles.de
    Für Audi kommt eigentlich nur BN-Pipes in Frage...

    Gruß
    Find ich nicht!!!
    Tät die Org. RS4 bei mir nicht wieder hergeben.

    Bei nem Kumpel hab ich am 1,8 ne Jetex ab Kat verbaut klingt sehr kernig und ist da alles gesteckt und mit Schellen verschraubt wird genau anpassbar.

    PS: habe die Verbindungen danach weitestgehend verschweißt
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  10. #10

    8D/B5: Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    schau mal in ebay nach, da gibts den jetex für glaube ich 449 euro, komplett edelstahl
    habe an meinem 1.8 er diese woche einen neuen komlettauspuff von imasaf über ebay besorgt und montieren lassen, 1 a passgenau, endtopf mit 2 mal 76 er rohren, klingt schön und hat 278 euro gekostet, audi wollte fast 600 euro
    Grüße Jürgen

  11. #11

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    also jungs danke für die vielen informnationen !

    habe mir nun eine Auspuffanlage von Powersprint aus V4A bestellt ab Kat, mit 2x76mm (wollte nicht so riesen teile soll schön dezent sein ) Endrohren . Habe 10 Jahre Garantie und ist ein 63 mm Rohr mit ABE und mit Leistungsteigerungsdiagramm für meinen mit ca. 10 PS ..... bin mal gespannt kommt in 8 Wochen ist handgeschweißt, berichte euch dann davon ob es zu empfehlen ist !!!


    MFG Trooper

  12. #12

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    sers,

    so endlich ist er da nach langer lieferzeit aber handgeschweißt !!!

    einfach top das teil hammer sound kann ich nur empfehlen !!!

    kein blechsound sondern schönes V6 oder V8 sound !!!


    geillo bröööööömmmmmmmmmmm



    mfg Trooper

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Du kannst uns viel erzählen
    Soundfile


  14. #14
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Sodele, inzwischen ist meine AGA ja auch unter dem Auto und gut eingefahren.
    Habe nun nach div. thermischen Belastungen noch einmal einen kostenlosen Termin in der Werkstatt um die Schellen nochmal nachzuziehen und die Schweißnähte zu überprüfen.
    Also von meiner Warte aus bin ich sehr zufrieden.
    Mehr kann ich von einem 6Zylinder nicht erwarten. Im unteren Bereich ein wenig "grummliger", bei 120 extrem geil und darüber hinaus noch erträglich. ICH bin zufrieden.
    Wenn alles gemacht ist, werde ich mal schauen, ob ich so ein Soundfile hinbekomme. ;o)

    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  15. #15

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    hi,

    blöde frage aber wie mache ich ein soundfile ???




    mfg Trooper

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    LOL

    einfach den Sound per Kamera oder micro oder was weiß ich aufnehmen.
    Dann als mp3 umwandeln wenn es nicht schon als mp3 aufgenommen wird und hochladen.
    Kannst auch mit nen handy machen mit der Memo funktion.
    Klingt aber dann nicht sehr gut!

    Gruß

    Olli



  17. #17

    Re: 8D/B5: Auspuff ab Kat aus Edelstahl

    Oder:
    Kumpel / Freundin / Frau die Digicam in die Hand drücken und sich dabei filmen lassen, wie man Spaß hat und dabei voll einen auf Prollo macht und mit möglichst viel Gas und / oder Drehzahl am Kameramann / -frau vorbeifährt.

    Das ganze bei MyVideo oder Youtube unter einem passenden Namen hochladen und hier den Link online stellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •