Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/6G

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    25.12.2006

    Re: 8E/B6/B7: NUR Probleme mit Bilstein B14

    Zitat Zitat von AudiA4Fan
    HI ich habs im b5 und Ist alles Top.

    Falls garnichts geht gib es doch zurück.

    Gruß

    Olli
    Außerhalb der Garantie wird es schwierig mit der Rückgabe. Hab mittlerweile den 3. Satz Schutzhüllen von einer Bilstein Werkstatt mit einer Modifikation eingebaut bekommen und jetzt poltert das FW an der VA und die Werkstatt kann es sich nicht erklären.

  2. #22
    Benutzer Avatar von .:Tobi:.
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Registriert seit
    12.05.2009
    Hallo,

    also langsam kenne ich den leidensweg von mike. Habe seid 4 Wochen auch das B14 verbaut. Das Fahrverhalten ist schon nicht schlecht. Jedoch habe ich das problem das von der Vorderachse rechts ein Poltern kommt. Das hört sich an als wenn Metall auf Metall schlägt. Die Anleitung zum Einbau ist übrigens immernoch falsch. Da steht das man die Helferfeder oben montieren soll. Meine Werkstatt hat das gleich richtig verbaut.
    Jedoch sind wir momentan ratlos. Ich habe also ein starkes Poltern an der Vorderachse und quitschen tut das FW auch beim Federn.
    Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben was man machen kann bzw welche Möglichkeiten ich habe? Danke.

    Gruß Tobi

  3. #23
    Benutzer Avatar von .:Tobi:.
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Registriert seit
    12.05.2009
    Hallo an alle Leidensgenossen,

    ich muss jetzt mal wieder berichten... Ich habe mittlerweile alle Querlenker vorn getauscht. Das poltern war immernoch gewesen.
    Hat jemand von euch das FW selbst eingebaut und kann mal details übermitteln? Es gibt diese schöne Unterlegscheibe welche laut Anleitung direkt unter der Staubkappe sitzt und diese oben halten soll. Nachdem meine Kappen zum zweiten mal total deformiert waren haben wir uns das mal genau angeschaut. Auffällig war, dass diese Scheibe nicht passend im Federteller liegt und dieser schon gute Gebrauchsspuren hatte. Wir haben diese Scheibe passend gemacht für die Führung des originalen Federtellers. Jedoch haben wior immernoch ein poltern. Es fährt sich total schwammig als wenn der Dämpfer nicht arbeitet sondern nur die Feder. Wenn man alles zusammengebaut hat und von oben auf den Federteller samt Domlager drückt kommt dort die Kolbenstange etwas raus. Laut meinem wissen dürfte das doch garnicht sein. Das der Dämpfer und die Feder zusammen harmonieren, darf doch kein Spiel zwischen Kolbenstange und Federteller/Domlager sein oder?
    Wäre super wenn ich einen Leidensgenossen finde um das mal zu besprechen wie ihr es wahrgenommen habt. Mir war das Fahrwerk zu teuer um es nicht komplett nutzen zu können. Hoffe jemand meldet sich. Jetzt schon danke an alle.

    VG Tobi

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/6G

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    25.12.2006
    Hallo Tobi,

    hast eine PN.

    Die Version HE5-8685, die ich auch drin hatte ist eine Fehlkonstruktion. Bilstein war das Problem bei der A4 8E Achse bekannt. Nicht um sonst haben die das B14 Fahrwerk überarbeitet. Die neue Version HE5-G928 die bei mir seit einem Jahr drin ist, ist ein Traum. Endlich keine Geräusche mehr. Sieht vom Aufbau her deutlich qualitativer aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06082010392.jpg 
Hits:	57 
Größe:	452,6 KB 
ID:	111099
    Geändert von mike555 (04.08.2011 um 16:31 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ich fahre das HE5-8685 seit über 3 Jahren und 70000km. Fährt sich gut das Fahrwerk. Mit den Staubschutzkappen gab es keine Probleme. Kleinere Geräusche die der Funktion keinen Abbruch tun, stören mich nicht.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (28.06.2013 um 19:52 Uhr)



  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/6G

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    25.12.2006
    Wenn es nur kleine Geräusche und/oder Quitschen wären

    Mich hat man schon hunderte Meter weit fahren gehört. Als ob einer auf einem Waschbrett spielt. Stell dir das Geräusch so vor. Nimm eine Plastiktasse und reibe damit auf einem Rohr mit Gewinde.

    Seit glücklich, dass ihr solche Probleme mit dem B14 FW nicht habt. Ich steht mit 6 Usern in Kontakt, die das gleiche Problem haben. Und für ein Fahrwerk, was knapp 1000 Euro kostet, erwartet man solche Probleme nicht und es eindeutig eine Fehlkonstruktion.

    Jetzt mit der überarbeiteten Version ist es einwandfrei und ein TraumFW.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •