Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: 1.8T: Wasserpumpe defekt?

    Hallo,
    als ich gestern mit meinem audiauf der landstrasse gefahren bin ging plötzlich die wassertemperatur anzeige im fis an!da habe ich bemerkt das meine wasseranzeige auf fast 120 grad steht und öl auch auf 100 grad.bin vorher autobahn gefahren und da war alles in ordnung.dann habe ich die haube aufgemacht und bemerkt das der zweite lüfter nicht geht!ist das normal das der nur mit klima angeht(meinte der adac man)?dann habe ich den adac angerufen und er kamm auch sehr schnell.er meinte es würde die wasserpumpe defekt sein!jetzt bin ich echt ratlos was das sein könnte!werde ich heute abend zu meiner werkstatt schleppen.das war gestern echt ein scheiss tag und das auch noch 150km von zuhause weg!
    wäre auch über antworten sehr dankbar.


    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Commander
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Ana

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    27.08.2007

    Re: Wasserpumpe defekt???

    na öl geht bei mir auch bis 120 grad wenn ich länger auf der Bahn fahre!
    Das iss normal.

    Mit dem Wasser ,das kann eigentlich nur WP oder Thermostat sein.

    Und ja,der kleine Ventilator ist für die Klimaanlage!
    Spritmonitor.de

  3. #3

    Re: Wasserpumpe defekt???

    das mit dem öl ist mir klar!aber doch nicht im stand oder bei 80km/h???es läuft auch kein wasser duch die schläuche als wenn er nicht pumpt!wird wohl dann die wasserpumpe sein oder??was würde mich das denn kosten weil das teil ist ja nicht so teuer.muss der zahnriemen dafür runter?

  4. #4

    Re: Wasserpumpe defekt???

    Es war nun die wasserpumpe!haben wir heute erneuert und den viscolüfter gleich mit weil der voll verschmiert war!jetzt warte ich nur noch auf den riemen zu wasserpumpe weil den der nicht da hatte!jetzt bin ich wieder glücklich :

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •