Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 0,5 cm Bremsbelag - gefährlich ?

    und dabei habe ich nur über die Bremsbeläge gefragt..
    ... und Antworten bekommen. Was willst du noch? Es gibt immer zwei Seiten: die einen meinen Schlüssel sofort wegwerfen und Auto stehen lassen, die anderen ( auch ich ) fahren damit noch 4000 km und mehr. Ist letztendlich eine Gewissenssache und wie ich auch geschrieben hatte: es bremst auch Stahl auf Stahl!

    So jetzt gehe in dich und triff deine Entscheidung, ganz für dich allein, denn bei so Fragen würde ich ein Forum nicht entscheiden lassen. Sowas ist Eigensache.

    Ist nicht böse gemeint, jedoch die Realität... und "Nein" ich lache nicht über Fischstäbchen!

    Coolfroschi

  2. #42
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 0,5 cm Bremsbelag - gefährlich ?

    Zitat Zitat von B5-FaNaT
    dann solltest du dir mehr als nur 15 sek. Zeit nehmen, bevor du irgendwas reipostest...

    Sorry aber für solche Fragen investiere ich nicht Mehr Zeit, vor allem wenn dann noch so drauf geantwortet wird

    ich habe weder über vordere, noch über hintere Bremsklötzn geredet, also logischerweise über Komplettpaket! Denn alle 4 Seiten sind bei mir 0,6-0,7 cm! Und geanu so ein Satz kostet die Hälfte vom ladenpreis, wie ich auch sagte.

    Nee is klar, die Leute können ja auch alle Hellsehen hier. Normalerweise haben die Vorderen Bremsklötze eine Halb so Lange Lebensdauer wie die hinteren.
    150€ für die vorderen Bremsklötze bei ebay gegen 201€ bei Audi ist die 1/2 bei mir ist das 1/3 günstiger, mehr Nicht. Ach schonmal was von Markenpiraterie gehört, es soll auch Leute geben die Org verpackungen incl Inhalt Fälschen.


    Also or. Bremsklöze sind für dich - Schrotbremse ? alles klar

    Nicht nur die Org Klötze, die ganze org Audi Bremse am S4 ist MÜLL oder warum haben über 90% aller S4/B5 Fahrer die was am Auto machen die Bremse gegen was anderes getauscht. Du musst mal richtig lesen und nicht einfach gegen an gehen, informier dich doch mal in Foren wo Mehr S/RS4 B5 Modell fahrer sind und frage da mal nach der Bremse. Ich hatte sie schließlich zu Anfang auch mal in meinem Auto verbaut, aber zum Posen in der Stadt ist se schon OK

    mein TDI hatte übrigens 6 Zylinder, grösseren Hubraum und 190 PS

    Uii doch son Starker Renner der is natürlich gewaltig Schneller als son Oller 2,0tdi/B7 es ging nicht um die Geschwindigkeit oder Leistung sondern um die Bremse und die ist nunmal bei den B7 Modellen deutlich besser als bei den B5 Modellen. Selbst die 2,5er Fahrer rüsten auf die 312er Bremse um weil die doch so tolle 288er nicht bremst.

    Mit meinem alten S4 kann ich gar nicht angeben, weil der schon 9 Jahre alt ist, ist mir auch nicht ganz klar wie du draufkommst. Ich freue mich schon sehr, dass ich endlich meinen S4 Traum verwirklicht hab, aber damit angeben?? nee...

    würde ich etwas neues wollen, hätte ich mir ein B7 1,6 geholt

    Was die Bremswirkung, oder technischen Standart angeht, die reichen mir vollkommen, werde deswegen nicht auf 2,0 TDI umsteigen

    Wenn sie dir reicht isses ja auch OK, aber es ist nunmal eine Bremse die dem Auto nicht würdig ist, aber das wirst du sicher auch irgendwann in einer Situation mal merken und das hat dann Nix mit Fahrkönnen oder so zu tun.

    Und Leute als Idioten zu Bezeichnen finde ich in deiner Situation etwas Übertrieben denn die an und für sich DUMME Frage hast DU gestellt nicht die anderen!!!! Weil wenn du weißt wie dick deine Beläge sind brauchst du doch nur ab und an mal nach denen Schauen und gut is. Wenns Lämpchen stört dann überbückt man die Kontakte am stecker und Gut.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #43
    DTM edition
    Gast

    Re: 0,5 cm Bremsbelag - gefährlich ?

    @mounty

    Lass es. Das hat bei dem keinen Sinn.

    War ja auch der User, der beim S4 Kauf meinte, er lässt jetzt in IN an der Ampel jeden stehen.

    Meine Bremsbeläge für VA kosten 350 Euro.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 0,5 cm Bremsbelag - gefährlich ?

    Selbst der Unterschied zwischen B5 und B6 ist in meinen Augen gewaltig.

    Ich habe zwar die schwächste Bremsanlage (inkl. Auto) hier in Forum, aber trotzdem finde ich sie nur "ausreichend"

    Wenn man bei 180 in die Eisen steigt, dann bekommt man es ganz deutlich mit... (In Form von starken Vibrationen)

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 0,5 cm Bremsbelag - gefährlich ?

    Hallo!
    Mal ne zwischenfrage, diese Bremsenverschleißanzeige, habe ich die auch wenn ich FIS nachgerüstet habe (also ihne Lampenkontrolle und Wischwasserzeugs)?

    Danke
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: 0,5 cm Bremsbelag - gefährlich ?

    sorry @mounty, werde aber deinen mundstuhl nicht mehr durchlesen, sehe keinen nützlichen Zweck mich immer wieder gegen allesbesserwisser in diesem forum behaupten zu müssen. Wie jemand schon erwähnt hat:

    Zitat Zitat von Catana
    finde es langsam echt Lustig, das fast jeder Thread hier immer auf die selbe Art endet..
    Man stellt eine einfache Frage, wird ausgebooht und ausgelacht, kritisiert und schreg angeguckt und am Ende artet das ganze in gegenseitigen Beleidigungen aus.

    Bin in einigen foren vertretten, aber soetwas kenne ich nur aus www.a4-freunde.de

    sage nur eins: du hast recht und ich meine ruhe

    veni, vidi, vici...

  7. #47
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 0,5 cm Bremsbelag - gefährlich ?

    Zitat Zitat von B5-FaNaT
    sorry @mounty, werde aber deinen mundstuhl nicht mehr durchlesen, sehe keinen nützlichen Zweck mich immer wieder gegen allesbesserwisser in diesem forum behaupten zu müssen. Wie jemand schon erwähnt hat:

    Ich lehne mich mal weit ausm fenster und behaupte das derjenige MICH NICHT gemeint hat

    Man stellt eine einfache Frage, wird ausgebooht und ausgelacht, kritisiert und schreg angeguckt und am Ende artet das ganze in gegenseitigen Beleidigungen aus.

    WO bzw WANN habe ich dich Ausgelacht,Schräg angeguckt oder BELEIDIGT ? Ich habe dir gesagt was ich von der ORG S4 Bremse halte und das rührt eben von ERFAHRUNGEN her weil ich SELBER so ein Auto seit 6 Jahren fahre, aber andere Erfahrungen annehmen oder auch nur Hinzunehmen scheinst du ja nicht in der Lage zu sein

    Bin in einigen foren vertretten, aber soetwas kenne ich nur aus www.a4-freunde.de

    sage nur eins: du hast recht und ich meine ruhe

    FEIN das wollte ich doch NUR ,
    Sorry für deiese OT, ist sicher nicht meine Art aber irgendwann reichts mir auch mal

    Am besten macht jetzt hier auch mal nen MOD ZU!!!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •