Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: KW vs H&R

  1. #1

    KW vs H&R

    Hy!
    Ich habe zwar schon die suche benutzt aber ich habe irgendwie nicht das richtige gefunden.
    Bin am überlegen ob ich mir ein kw var,1 oder das h%r edelstahl gewindefahrwek holen soll!hatte das kw var.1 vorher in meinem honda verbaut gehabt und da war es doch sehr sehr hart!was habt ihr für erfahrungen damit gemacht im a4?
    weil beide kosten ja um das gleiche!zu was würdet ihr mir raten?kann mich einfach nicht entscheiden weil ich denke das beide sehr gute fahrwerke sind!


    schöne grüsse von der elbe

  2. #2
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: KW vs H&R

    Hi,

    ich habe mir letzte Woche ein H&R Gewindefahrwerk (Monotube) gegönnt.
    Nachteil:
    Im Teilegutachten ist eine feste Höhe für vorne und ein Bereich von 1cm an der HA eingetragen. Und nur mit dieser Höheneinstellung bekommt man es eingetragen.
    Irgendwie schwachsinnig für nen Gewinde-Fahrwerk.
    (Beim KW ist der zulässige Wertebereich für die Eintragung zwischen 40-75mm Tieferlegung an VA+HA.)
    Vorteil:
    Fährt sich meiner Meinung nach prima, liegt gut auf der Straße und ist nicht zu hart.
    Bei 220km/h auf der AB und Bodenwellen war ich aber über die Sportsitze ziemlich dankbar, da hat's mich doch ziemlich durchgeschüttelt.
    Und ich persönlich empfinde es nicht härter als das Original Sportfahrwerk ab Werk (bei z.B. tiefen Gullis).

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: KW vs H&R

    Also ich habe seit ein paar monaten das kw verbaut. anfangs kam es mir recht hart vor, aber mit der zeit wirds weicher/man gewöhnt sich dran. also in der stadt, also auf pflasterstraßen finde ich es ein wenig hart, aber auf schlechten landstraßen und auf der autobahn genau richtig...wenns tief genug ist

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: KW vs H&R

    Die Härte hängt auch sehr stark von der Reifengröße und dem Reifendruck ab. Ich fahr das KW mit 19 Zöllern und es könnte teilweise etwas weicher sein. Wobei ich auch finde dass es mit der Zeit etwas weicher wird

  5. #5
    Benutzer Avatar von Dimi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Kornwestheim
    Registriert seit
    04.03.2008

    8D/B5: Re: KW vs H&R

    Also ich hab mich für H&R entschieden, hab damals Probefahrt gemacht, war echt begeistert, jetzt liegt er bei mir zu Hause, am Donerstag wird verbaut. Mit KW bin ich auch mal gefahren das war V3, war für mich zu hart. Vielleicht war zu hart eingestellt?
    Bei KW ist nur eine Vorteil, dass er aus Edellstahl ist. Naja wer operiert an dem Fahrwerk rum. Meine Meinung, wenn man tiefergelegt hat, dann soll er auch so bleiben.


    Gruß

    Dimi
    Gruß  Dimi

  6. #6

    Re: KW vs H&R

    Ich habe auch beide Probegefahren, und mich dann für das H&R entschieden. Es ist einfach sportlich und nicht zu hart. Das KW dagegen war mir zu hoppelig und hart. wobei das KW kurze harte stösse besser wegsteckt. Naja alles geschmackssache.
    Gruß Daniel

  7. #7

    Re: KW vs H&R

    Also ich hatte in meinem vorherigen auto (fabia) zuest ein fk gehabt und dann ein kw und war vom kw begeistert. Die Härte kommt ja auch immer mit auf die Tieferlegung an. Hatte vorne 40mm gehabt und war schon recht hart, aber empfand es nicht als zu hart.

    Gruss
    Micha82

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: KW vs H&R

    Hab auch des KW-V1 inox-line drin!
    ist mir fast zu weich, auf jeden Fall auf da HA!

    Bin da vielleicht zu sehr eingenommen von meinen 80er Audi wo ich zuvor hatte, aber könnt ruhig a spur härter sein.

    Hab`s mit 16" gfahren und jetzt mit 18", hab keinen großartigen Unterschied gspannt wegen an Querschnitt, vielleicht minimal härter, aber des spannt man fast net.
    Audi Gruß!<br />Stefan

  9. #9

    Re: KW vs H&R

    Ich glaube ich habe mich für das h&r entschieden weil das kriege ich für einen unschlagbaren preis!hatte auch das kw in meinem vorigen honda und war es mir doch echt zu hoppelig!denke mal das ich h&r eine gute entscheidung getroffen habe!und das neue ist doch in edelstahl diese twintube oder wie sich das nennt!

  10. #10
    Benutzer Avatar von G-maRtin
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Kevelaer - NRW
    Registriert seit
    13.07.2008

    Re: KW vs H&R

    das h&r twintube ist aus edelstahl jub... gibts auch in zwei varianten (normal und härteverstllbar)

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: KW vs H&R

    Zitat Zitat von Spalte1908
    Ich glaube ich habe mich für das h&r entschieden weil das kriege ich für einen unschlagbaren preis!hatte auch das kw in meinem vorigen honda und war es mir doch echt zu hoppelig!denke mal das ich h&r eine gute entscheidung getroffen habe!und das neue ist doch in edelstahl diese twintube oder wie sich das nennt!
    Was zahlst für des twintube?
    Audi Gruß!<br />Stefan

  12. #12
    Benutzer Avatar von G-maRtin
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Kevelaer - NRW
    Registriert seit
    13.07.2008

    Re: KW vs H&R

    Kleine Beispielliste...
    Klick!

    Demnach kostet das normale Twintube knapp 750 Euro und als härteverstellbare Variante knapp 1000 Euro

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: KW vs H&R

    Danke für die Preisliste!

    Ist aber komsich, da kostet ja des Twin-Tube weniger als des Mono-Tube. für`n Facelift B5 (ab 2/99) wie ich hab gibt`s es anscheinend gar net, da steht nur des Mono-Tube drin.

    Twin-Tube= Edelstahl
    Mono-Tube= ?
    steht bei beiden Einrohr-Gasdruckdämpfer, was ist der Unterschied bei den beiden?
    Audi Gruß!<br />Stefan

  14. #14

    Re: KW vs H&R

    Das habe ich mich auch schon gefragt was der unterschied ist zwischen den beiden ausser das das eine aus edelstahl ist!hat jemand schon erfahrung mit dem twintube?

  15. #15
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: KW vs H&R

    Also als Adresse für den Fahrwerkskauf kann ich nur Baierlacher/TuningSeeShop (http://www.tuningseeshop.de/) empfehlen. Da haben auch schon einige andere aus dem Forum gekauft.

    Da hab ich für das H&R Mono-Tube (für'n Quattro!) 833,- inkl. Versand bezahlt.

    Und leider gibt's die Edelstahl-Variante auch nicht für die Quattro-Fahrer

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: KW vs H&R

    Na dann wenn ich schon Baierlacher lese .Für mich der letzte Laden bei dem ich noch was kaufen würde unfreundlich bis zum geht nicht mehr.

    Zurück zum Fahrwerk also ich ahbe bis jetzt immer nur Kw gehabt var.1 ob Golf 3,4 audi B5 und jetzt beim B6 die Var,2 also es nach meiner meinund da ich mehre Leute kenne die FK und H&R haben ist das vom KW das härteste.Mann merkt es nach einiger Zeit eh nicht mehr.

    Würde aber so sagen es sind beide nicht schlecht,solange es kein FK ist.

  17. #17
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007

    Re: KW vs H&R

    Servus,
    hat jemand schon erfahrung mit dem H&R Twin Tube Gewinde ?

    http://cgi.ebay.de/H-R-Gewindefahrwe...713.m153.l1262

    Das müsste es ja sein...
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •