Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Eddi2011
    Gast

    8E/B7: Zubehörnavi nachrüsten bei kleinem Navi mit Bose und FSE?

    Hallo,

    ein Arbeitskollege hat einen der letzten Audi A4 Avant der Vorgängergeneration. Das Auto ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt. Er ist werksseitig mit dem kleinen Navi incl. Bose und FSE ausgerüstet. Mein Kollege ist mit dem Sound allerdings nicht zufrieden, genauso wenig mit der Navileistung. Deshalb würde er das originale Navi jetzt gerne etwas von Alpine/Kenwood/Pioneer austauschen. Nun stellt sich die Frage, ob das Bose-Soundsystem/Can-Bus-technisch überhaupt funktioniert? Und was wäre mit der FSE?
    Ich bin für Hinweise sehr dankbar!

    Beste Grüße,
    Eddi

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN / Tiptronic

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: 8E/B7: Zubehörnavi nachrüsten bei kleinem Navi mit Bose und FSE?

    Hi Golffahrer,
    ich täte es nicht.
    Wenn man in einer Can Bus Karre nachrüsten will, ausserhalb dessen was der Fahrzeughersteller iregndwann mal angeboten hat, dann wird man allenfalls die Lenkradfernbedienung/Multifunktionslenkrad retten können. Anzeige im Cockpit oder FIS ist dann tot.
    In einem B7 würde ich eher das grosse Navi nachrüsten. An der Routenführung gibts immer was zu meckern, egal ob OEM oder Nachrüstung.
    In meinem ollen B5 habe ich gerade ein Pioneer F900bt nachgerüstet - geiiiiiiiiiiillllll !
    Aber wie gesagt im B5 nicht im B7, RNS-E brächte für mich die gleichen Einschränkungen wie das Pioneer.
    Grüsse
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •