Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Taufkirchen
    Registriert seit
    03.02.2008

    8E/B7: Reifen-Pannenset - welches ist empfehlenswert - macht es Reifen kaputt?

    Hi allerseits.

    Da ich nun seit gestern mit Autogas rumfahre musste das Reserverad aus der Mulde weichen.
    Nun bin ich am Überlegen:
    - Pannenset original von Audi - also Kompressor + Dichtmittel - bei eBay
    - ContiComfortKit
    - oder ganz was anderes ?!?

    Welches ist empfehlenswert?

    Und die Frage aller Fragen:
    Stimmt es, daß man sich mit so einem Reifendichtmittel den Reifen und auch die Felge komplett ruiniert?
    Auch mit origilem Audi-Dichtmittel?

    Ich hab das eben schon oft gelesen, aber glauben kann ich es irgendwie noch nicht.
    Gruß Markus

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Reifen-Pannenset - welches ist empfehlenswert - macht es Reifen kaputt?

    Zitat Zitat von reiser81
    Hi allerseits.

    Da ich nun seit gestern mit Autogas rumfahre musste das Reserverad aus der Mulde weichen.
    Nun bin ich am Überlegen:
    - Pannenset original von Audi - also Kompressor + Dichtmittel - bei eBay
    - ContiComfortKit
    - oder ganz was anderes ?!?

    Welches ist empfehlenswert?

    Und die Frage aller Fragen:
    Stimmt es, daß man sich mit so einem Reifendichtmittel den Reifen und auch die Felge komplett ruiniert?
    Auch mit origilem Audi-Dichtmittel?

    Ich hab das eben schon oft gelesen, aber glauben kann ich es irgendwie noch nicht.
    Hi

    Is halt ne Frage des Geldes, wieviel du ausgeben willst. Das Audi Kit bei Ebay ist sicherlich günstig, allerdimngs wurde das Contikit schon mehrfach empfohlen nach Tests da es nicht so ein rumsauen mit der Dichtflüssigkeit ist.

    Was da ruinieren angeht, naja die Felge ist nach Anwendung ganz schön eingesaut und der Reifen fleigt dann inn Müll da er nicht repariert werden kann weil sich das dichtmittel überall abgesetzt hat (auch im Loch) und somit keine Reperatur durch Vulkanisieren mehr möglich ist.
    Die Felge kannst du dann halt ordentlich putzen, bzw es freut sich der Reifenmonteur über die Sauerrei und es wird evtl etwas teurer bei der Reparatur.

    Kaputt machst du die Felge damit jedenfalls nicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •