Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Hallo Leute...

    Wir haben einen VW Passat aus dem Jahr 1981 in der Garage stehen.

    Der Wagen ist Top gepflegt, hat erst 95.000 km gelaufen und hat Lederaustattung (ebenfalls im perfekten Zustand)

    Im Prinzip wird das Auto nie verkauft, trotzdem würde es mich Interessieren ob die Kiste noch was Wert ist, bzw ob es noch an Wert gewinnen kann.

    Der Motor ist ein 1.6er mit 90 PS. Der Wagen wurde vor 2 Jahren komplett Lackiert.

    Würde gerne ein paar Meinungen von euch lesen

    Gruß
    Mat@dor

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    zeig doch mal ein paar bilder. ob er was wert ist, ist immer eine sache von angebot und nachfrage...

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Zitat Zitat von Schwalbenpilot
    zeig doch mal ein paar bilder. ob er was wert ist, ist immer eine sache von angebot und nachfrage...

    mfg jan
    Fotos kann ich erst später posten.

    Also bei Mobile und bei Autoscout hab ich keinen gefunden.

    Aber nochmal: Ich hab nicht vor es zu verkaufen, möchte nur wissen ob es etwas Wert ist.

    Bilder Folgen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    wert ist er nix aber wenn ein freak findest der grade sowas sucht zum Aufbauen dann hast einen kleinen schatz u er wird dir sogut wie alles dafür bezahlen !!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Kumpel meines Bruders hat letztes Jahr einen glaube 82er Audi 80 B2 in schönen Goldgelb für 2000 verkauft.

    Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Welchen Passat hast Du denn da überhaupt? Den bis 1981? Oder den 32b ab 1981?
    Auch interssant ob zwei oder vier türige Version. Wobei die zweitürer deutlich seltener sind.
    Die "Lederausstattung", kann es sein, das es sich dabei um das damals recht verbreitete Kunstleder ( Plastik) handelt? Denn meines Wissens gab es bei beiden Modellen gar kein echtes Leder zu kaufen?
    Was mich auch wundert, ist die Leistungsangabe. Bei der älteren Variante gab es m.W. 55,75,85PS Vergaser und 110 PS als Einspritzer. Auch beim 32b ist mir ein 1,6er Einpritzer mit 90PS nicht geläufig.
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Zitat Zitat von Dietmar Klein
    Welchen Passat hast Du denn da überhaupt? Den bis 1981? Oder den 32b ab 1981?
    Auch interssant ob zwei oder vier türige Version. Wobei die zweitürer deutlich seltener sind.
    Die "Lederausstattung", kann es sein, das es sich dabei um das damals recht verbreitete Kunstleder ( Plastik) handelt? Denn meines Wissens gab es bei beiden Modellen gar kein echtes Leder zu kaufen?
    Was mich auch wundert, ist die Leistungsangabe. Bei der älteren Variante gab es m.W. 55,75,85PS Vergaser und 110 PS als Einspritzer. Auch beim 32b ist mir ein 1,6er Einpritzer mit 90PS nicht geläufig.
    Also,

    mit den 90 PS bin ich mir nicht 100% sicher. Der Motor soll angeblich aus irgend ein Audi (80?) stammen. Der Wagen hat nicht, wie üblich, 4 Gänge sondern 5 Gänge. Der Wagen ist ein 5 Türer.

    Ob es sich beim Leder um echtes Leder handelt kann ich dir nicht genau sagen.

    Vielleicht kann jemand mit folgenden Daten was anfangen. (KW-Zahl steht nicht im FZ-Schein )

    EZ: 21/10/1981
    Motor Nr. (?) : FZ-05536
    Zylinder: 4
    Hubraum: 1588 ccm
    Gewicht: 980 kg
    Modellbezeichnung: Passat CL

    EDIT: Es ist ein 32b Limousine, kann auch gut sein dass es die 85 PS Variante ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    980kg, das war noch Leichtbau.

    Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Noch 3 Jahre warten und dann ein H Kennzeichen machen und dann sollte er schon mehr wert sein. Wenn einer genau das sucht dann ist er auch bereit etwas dafür auf den Tisch zu legen.
    Spritmonitor.de

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Yep, 980 Kg bei einem viertürigen Passat. Das verhalf auch mit geringer Leistung zu für die damalige Zeit respektablen Fahrleistungen.
    Ich habe damals eine Zeit lang einen Variant mit 75PS(!) Turbodiesel als Taxi gefahren und war damit einer der Wenigen, die ohne Stern auf der Haube unterwegs waren.
    Der war durch das Gewicht so flott, das er den 200D von Daimler gut laufen ging, von den Vorteilen des Frontantriebs im Winter ganz abgesehen.

    Aber ansonsten schließe ich mich an. Stehen lassen, bis das H-Kennzeichen möglich ist.
    Natürlich einen passablen Zustand und den neuen Lack im gleichen Ton wie ursprünglich vorausgesetzt. Wenn man die Haube öffnet und einem da eine gänzlich andere Farbe entgegen leuchtet, das könnte eher wertmindernd sein.
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Ist dieses Auto etwas Wert? (VW Passat bj 81)

    Zitat Zitat von Dietmar Klein
    Yep, 980 Kg bei einem viertürigen Passat. Das verhalf auch mit geringer Leistung zu für die damalige Zeit respektablen Fahrleistungen.
    Ich habe damals eine Zeit lang einen Variant mit 75PS(!) Turbodiesel als Taxi gefahren und war damit einer der Wenigen, die ohne Stern auf der Haube unterwegs waren.
    Der war durch das Gewicht so flott, das er den 200D von Daimler gut laufen ging, von den Vorteilen des Frontantriebs im Winter ganz abgesehen.

    Aber ansonsten schließe ich mich an. Stehen lassen, bis das H-Kennzeichen möglich ist.
    Natürlich einen passablen Zustand und den neuen Lack im gleichen Ton wie ursprünglich vorausgesetzt. Wenn man die Haube öffnet und einem da eine gänzlich andere Farbe entgegen leuchtet, das könnte eher wertmindernd sein.
    Der Farbton wurde erhalten, allerdings ist es ein sehr hässliches Braun... Ansonsten ist der Wagen in einem sehr guten Zustand. Er hat noch nicht mal 100.000 km (!).

    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich später den Wagen in Deutschland anmelden würde? Könnte man damit durch Köln fahren? (Gelten die Feinstaubplaketten auch für H-Kennzeichen? )

    Wäre schon cool mit einer "ausgestorbenen" Karre durch die Innenstadt zu fahren

    Schöne Grüße aus Bonn (nach Siegburg )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •