Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Hallo Leute,

    in meinem A4 (ohne Bose-System) war ein Radio Chorus drin, das habe ich ausgebaut und durch ein JVC-mP3 DvD Radio mit 4x45 Watt ersetzt.

    Erst hab ich vom Media-Markt einen Aktivsystemadapter für 30 Euro benutzt, hat funktioniert, die vorderen Boxen hatten super Klang aber die hinteren haben bei den Bässen total gekratzt.

    Also das Ding rausgeschmiessen und auf Dietz.biz den hier bestellt:

    http://www.dietz.biz/artikeldetails.asp?currblock=2&suchtyp=Kat&suchbegr=&suchkatalog=5410000000&positionsart=A&arti kel.nummer=17005&artikel.hersteller=0000000000&artikel.katalog=5410000000#5400000000

    Jetzt ist das Kratzen bei den Bässen weg, aber jetzt kratzen die Boxen (auch die vorderen) bei den Höhen, und das schon bei geringer Lautstärke!!

    Es ist zum verrückt werden!!! Kein Plan was ich noch machen soll!! Ich hoffe von euch weiss jemand einen Rat.

    MfG Marc

  2. #2

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Ich hab den besten Rat den dir jemand geben kann. Lass das posten hier und setz dich stattdessen ins Auto und mach dich auf den Weg zum Fachhändler.

  3. #3

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Natürlich hab ich auch schon daran gedacht, aber bei Fachhändlern muss man immer damit rechnen, dass sie einem noch mehr elektro Zeug verkaufen wollen und das ihre Aussagen beeinflusst...jeder will Geld verdienen!!!
    Da ist es gut in einem Forum eventuelle Erfahrungen auszutauschen durch die man schon eine Vorahnung hat, was es sein könnte, denn

    Dazu ist ein Forum da!!!

  4. #4

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Hi!
    Bei mir ist auch das orginale Radio rausgeflogen und habe jetzt ein Pioneer drin.
    Zwar ist kein Dietz-Adapter verbaut, sondern einer von RTA glaube ich. (Für das Aktivsystem). Allerdings habe ich diesmal nicht selbst Hand angelegt. Ich war bei ACR und der Einbau des neuen Radios + alle Adapter hat keine 10min gedauert. Bei mir krazt auch nichts und der Sound ist wesentlich klarer und kräftiger geworden. Vielleicht hast du irgendwo ein Kontaktproblem. Lass am besten jemanden mal draufgucken, der Ahnung hat. Sollte keine große Sache sein.


    Gruß

  5. #5

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Meine Rede. Und wenn du das Gefühl hast der Händler will unbedingt verkaufen kannst du ja zu einem anderen gehen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Hi

    Mit dem Dietz 17017 und meinem damaligen VDO Dayton (4x45W) kratzte nix weder bei laut noch bei leise. Weder vorne noch hinten noch sonst wo. Allerdings hatte den samt Radio auch der Freundliche eingebaut.

    Da scheint irgendwas bei Dir im Busche zu sein. Ein Keksperte wird da sicherlich einen Rat haben. Kann ja an vielem liegen. Kontakte, Verdrahtung, Adaptermodell usw.

    Und... es ist auch nicht gesagt das einem ein Experte gleich fürs gucken und beheben Unsummen abnehmen muss. Es gibt auch nette Leute die das Wort Service noch kennen.
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  7. #7

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Nun gut, dann wird es wohl das beste sein, wenn ich zu einem Experten fahre, mal sehen was der dazu meint.

    Trotzdem danke für eure Antworten

  8. #8

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Hallo!

    Für das Teilaktivsystem braucht man doch keinen Adapter. Wenn man ein Radio hat mit dem Mini-ISO Anschlüssen (die kleinen Stecker in den Farben gelb und grün), kann man die hinteren auch da anschließen. Man braucht Masse, Line Outs für hinten links und rechts und das Remote Signal. Funktioniert super auch ohne die Adapter. Die Stecker zum selber auflegen gibts in jeden Elektromarkt.
    Bei mir funktionierts jedenfalls so und es klingt super. Hab ein Blaupunkt Bremen MP76 mit 5V Vorverstärkerausgang.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Hi

    Dann ist aber die Sub-Kisten in der Heckverkleidung ziemlich still

    Bei mir war es so
    Ohne Aktivadapter = Kaum Bass, alle Boxen liefen aber
    Mit Dietz 17017 = ordentlich Bass in der Hütte und von der Rückbank kamen schnell Beschwerden

    Hab gerade von Concert1 auf BP Queens MP56 umgerüstet. Da ich den Dietz eh rumliegen hatte, kein Problem für mich
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  10. #10

    Re: 8E/B6: A4 8E: Boxen kratzen trotz Dietz Adapter

    Schon klar. Das Queens MP56 hat ja auch nur einen 3V Vorverstärkerausgang. Schließ mal ein Audi Originalradio an den Subwoofer an. Da wirst du feststellen, dass die noch einen viel kräftigeren Bass haben als die mit dem Dietz Adapter, da diese teilweise bis 6V Vorverstärkerleistung haben. Der Dietz Adapter macht ja nichts anderes, als das er durch einen Wiederstand die Leistung, die über die normalen Lautsprecherausgänge kommen, verbrät und auf 4V oder 5V herunterregelt. Und das kostet dann 100 €. Da kauf ich mir lieber ein teureres Radio drum, bei dem das auch so funktioniert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •