Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CXEC / SDJ

    Ort
    ME / GL / WOB
    Registriert seit
    25.01.2008

    8E/B7: S-Line Exterieur Grill auf glanzschwarzen Rahmen umbauen, schon jemand gemacht?

    Servus!

    Ich würde gerne an unserem B7 Cab den Grill umbauen! Allerdings möchte ich nicht einfach den platinumgrauen S-Line Grill durch den schwarzen mit glanzschwarzem Rahmen tauschen sondern nur den Chrom-Rahmen durch den glanzschwarzen ersetzen!

    Hat das schon jemand gemacht!

    Ich denke das schwierigste wird sein einen glanzschwarzen Rahmen zu finden welcher auf den S-Line Exteriuer Grill passt. Im Zweifel muss ich mir den schwarzen Exterieru Grill kaufen und dann an beiden die Rahmen tauschen!

    Bevor ich jedoch den Kauf tätige wollte ich mich hier mal informieren ob das jemand erfolgreich durchgeführt hat! Wäre für jeden Rat dankbar!

    Vielleicht hat ja auch jemand einen glanzschwarzen Rahmen für einen Exterieur Grill übrig und will diesen loswerden!
    T6 Multivan - TT - SQ5 - S3 Cabrio

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: S-Line Exterieur Grill auf glanzschwarzen Rahmen umbauen, schon jeman

    übrig ich bin über "leichen" gegangen. tjaja, die erste negative ebayerfahrung

    du kannst die rahmen, wenn der grill ausgebaut ist, einfach vom grill ausclipsen.

    kannst aber auch den rahmen einfach lacken. alle sagen das geht nicht oder hält nicht. naja. war heute erst beim lacker und lasser meinen rahmen+ringe lacken. das hält. seine halten schon drei jahre.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CXEC / SDJ

    Ort
    ME / GL / WOB
    Registriert seit
    25.01.2008

    Re: 8E/B7: S-Line Exterieur Grill auf glanzschwarzen Rahmen umbauen, schon jemand gemacht?

    Hmm, hast in der Bucht den falschen gefunden oder wie soll ich das verstehen?

    Wenn das problemlos möglich ist kaufe ich mir den schwarzen Grill und tausche die Rahmen! Auf lackieren habe ich keine Lust und leider auch schon sehr viel negative Erfahrung in Sachen Haltbarkeit!
    T6 Multivan - TT - SQ5 - S3 Cabrio

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: S-Line Exterieur Grill auf glanzschwarzen Rahmen umbauen, schon jeman

    ja leider den falschen gefunden. angeblich versandbeschädigung. habe ich das ding naja "eingepackt" zur post gebracht und begutachten lassen. er hat dann post über das ergebnis erhalten. musst nicht denken, dass er sich dann bei mir gemeldet hat. also habe ich ihn angeschrieben. aber 0-einsicht. jetzt ist das ding beim lacker.

    wenn du dich gedulden kannst, dann mache ich dir am freitag bilder vom grill und wie der rahmen aufgenommen ist.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CXEC / SDJ

    Ort
    ME / GL / WOB
    Registriert seit
    25.01.2008

    Re: 8E/B7: S-Line Exterieur Grill auf glanzschwarzen Rahmen umbauen, schon jemand gemacht?

    Ja bitte! Hat keine wirkliche Eile aber würde mich freuen! Habe auch gerade im TK gesehen das man beim 8P den Rahmen auch einzeln bestellen kann! Nur bei allen anderen muss wieder der ganze SF geordert werden, toll von Audi!
    T6 Multivan - TT - SQ5 - S3 Cabrio

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: S-Line Exterieur Grill auf glanzschwarzen Rahmen umbauen, schon jeman

    so, wie versprochen.

    gerade vom lacker zurück. ausbau des rahmens ist eine vierhandarbeit erforderlich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken meinGrill.jpg   ClipsmeinGrill.jpg   Clips2meinGrill.jpg   Clips3meinGrill.jpg  
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: S-Line Exterieur Grill auf glanzschwarzen Rahmen umbauen, schon jemand gemacht?

    der Grill komplett schwarz ist ja was besonderes. Aber ich hätte die Ringe normal gelassen.

    außerdem kannst du dir den Grill doch auch Original von Audi bestellen.

    Ich hab den vom RS4 drauf. Den gibts auch mit Schwarzem Rand!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00043.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •