Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    8E/B6: Kundendienst mit Ölwechsel (aufschiebbar)?

    Hi also müsste nun eigentlich zum Kundendienst und da ich das nun nicht mehr bei Audi machen lasse da ich eh keien Garantie mehr habe geh ich ja normal zu meinem bekannten ind die Private Werkstatt und der macht das dann mit mir immer. Nun meine Frage.. macht das was aus wenn ich mal 1000 km später den Ölwechsel mach is doch normal latte, wenns net grad 20000 km sind die ich überzieh oder? Ich fahre Longlife Öl, bin aber net oft auf der Autobahn... also wirds ja net sooo belastet oder?

    MFg Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B6: Kundendienst mit Ölwechsel (aufschiebbar)?

    Zitat Zitat von HappyFreak
    Hi also müsste nun eigentlich zum Kundendienst und da ich das nun nicht mehr bei Audi machen lasse da ich eh keien Garantie mehr habe geh ich ja normal zu meinem bekannten ind die Private Werkstatt und der macht das dann mit mir immer. Nun meine Frage.. macht das was aus wenn ich mal 1000 km später den Ölwechsel mach is doch normal latte, wenns net grad 20000 km sind die ich überzieh oder? Ich fahre Longlife Öl, bin aber net oft auf der Autobahn... also wirds ja net sooo belastet oder?

    MFg Andi
    Wenn das Öl schön auf Temperatur gehalten wurde, dann dürften 1000 km kein Problem sein...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    Re: 8E/B6: Kundendienst mit Ölwechsel (aufschiebbar)?

    Wobei man einen Ölwechsel ja nun auch wirklich selbst machen kann Auf Auffahrrampen, Schüssel unter und Schraube auf. Was ganz wichtig ist, wenn die Schraube raus ist, kommt da eine schwarze Stange raus, die darf auf keinen Fall runterfallen, die musst du auffangen!!!
    MFG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kundendienst mit Ölwechsel (aufschiebbar)?

    ja mit dem selber machen ist ja kein Problem, wie gesagt mir gings ja nur darum.. naja ob man auch mal 1000 km oder so über den Kundendienst fahren kann

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Kundendienst mit Ölwechsel (aufschiebbar)?

    Können schon, allerdings ist die Longlife Berechnung sehr gut und das Öl sollte zum Termin dringlichst raus.
    Haben meine Ölanalysen immer wieder bestätigt. Bis hierhin und nicht weiter.

    Und wenn Du an Tuning denkst.... ist Ölservice_Überziehen ein NO_GO!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Kundendienst mit Ölwechsel (aufschiebbar)?

    hm.. das blöd wenn das so stimmt Julian, denn mein Werkstatt typ ist erst wieder nächste woche da und machen das immer bei ihm auf der Bühne ist da ja wesentlich einfacher. Aber wenn ich nun das Wochenende noch zum Forums Südtreffen fahre und es dann Montag ist, bin ich mit sicherheit meine 1000 km über dem Kundendienst drüber. Dachte immer das das Longlife öl eben für langstrecken entwickelt wurde, und wenn man da mal bisschen drüber ist macht das nicht so wirklich was aus, da ich normal ja nur landstraße und Stadt fahre.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •