Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von freaky_2003
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Herford
    Registriert seit
    19.02.2008

    8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Hey Leute, bin gerade dabei mein Soundsystem einzubauen...habe letzte Woche meine Basskiste für die Radmulde gebaut! KLEIN aber Oho!(400Watt...macht ganz schön DRUCK) Naja, gestern und heute habe ich dann was schönes als ALTERNATIVE für die Boxen in den "hinteren" Türen gebaut, zwei 16er "Blaupunkt TH Serie" 200Watt! Jetzt muss ich noch mein "Blaupunkt-System GT Serie Kombo" 180Watt in meine Vordertüren einbauen... und dann glaube ich, werde ich schönen KLANG in meiem B5 haben!!! Hier ein paar Bilder von meinen EIGENBAUTEN! MfG freaky_2003
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02908.jpg   DSC02909.jpg   DSC02910.jpg   DSC02912.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von masterTGA
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    24.12.2005

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Hi gute idee

    aber würde die blende mit stoff beziehen das wirkt so aufgesetzt.

    aber sonst hat was

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    hmm...keine schlechte Idee

    nur, wie hast du das befestigt? ich denke da an ne vollbremsung oder nen unfall!?

    wieviel liter volumen hast du denn da drin?
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  4. #4
    Benutzer Avatar von freaky_2003
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Herford
    Registriert seit
    19.02.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Also mit den Blenden finde ich es so O.K. hab ja den Korpus mit echt Leder überzogen, mit der Befestigung muss ich noch gucken, vielleicht ein Haltegurt zur "linken" Hinteren Verzuröse im Kofferraum... eigendlich hält das schon wie Bombe, habe das Armlehnenloch ausgemessen und dann rechts, links, oben und unten "plus 5mm" gerechnet! Sitzt gut stramm da drin! Wieviel Liter... meinst Du meine Basskiste oder die Mittelarmlehe??? Basskiste ca. 12-15 Liter und die Mittelarmlehne ca. 3-4 Liter (Angaben ohne Gewähr, aber müste so hinhauen) MfG freaky_2003

  5. #5

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Ich finde es nicht gut. Zum einen gibt die Komponentenauswahl im Bereich Klang eigentlich nichts her und zum anderen ist die Anordnung der Lautsprecher total unsinnig.

    Einen Stereo links und rechts Kanal ordnet man mit Raumtrennung an. Möglichst weit auseinander. Zusammen sollte man die nie verbauen und direkt in der Mitte schon mal gar nicht.
    Da kann das jetzt noch so gut Handwerklich umgesetzt sein. Klanglich kann das nicht funktionieren da ich so das komplette Stereo System aushebele.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    naja, wenn man jetzt in dieser "MAL-BOX" Tmt`s einsetzt und die relativ tief abstimmt und somit als Kicker nutzt, dann wäre die Lösung nicht verkehrt

    wenn ich dan an meine DD SVC 6.5 denke, die in so ner Art von Gehäuse recht viel Spass machn könnten

    wobei hierzu das Volumen eigentlich zu klein wäre..... evtl. müsste man dann rückseitig der MAL ein Gehäuse dafür bauen^^
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Zitat Zitat von SiMsound
    Ich finde es nicht gut. Zum einen gibt die Komponentenauswahl im Bereich Klang eigentlich nichts her und zum anderen ist die Anordnung der Lautsprecher total unsinnig.
    .
    Und wie wärs wenn man anstatt den 2 LS einen Woofer reinpflanzt? Volumen könnte man dann durch eine Kiste hinten im Kofferraum einschränken? Vorausgesetzt man hat eine Durchlade!
    Viele Grüße, Chris

  8. #8
    Benutzer Avatar von freaky_2003
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Herford
    Registriert seit
    19.02.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Ich sag mal so... ich finde es unsinnig LS in den Hinteren Türen einzubauen, das hört sich (finde ich) voll sch..ße an, als ob sie ihrgendwo eingebudelt, so "°DUMPF" im Klang! So werde ich direkt von hinten mit KLANG bestrahlt, finde ich so besser...ich sag immer.."KLANG" ist: wenn man im Auto die Augen zu macht und nicht weiss wo die Musik herkommt!!! Natürlich muss sie gut abgestimmt sein. Mit dem SUB ist auch eine GUTE Idee, aber wollte ich nicht machen weil ich denn Kofferraum PRIVAT viel nutzte.

  9. #9

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Da hast du eine falsche Vorstellung von Klang. Klang ist wenn sich die Musik vor einem abbildet und somit dem realen Vorbild am nähesten kommt. Alle Instrumente und auch Stimmen sollten klar fokussiert und ortbar sein.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    jo, der klang, also die "bühne", sollte auf dem Amaturenbrett sitzen


    hmm....das mit dem sub ist wieder so ne sache, dazu müsste die Kiste recht groß werden!

    eher dann was hinter die MAL zu bauen

    ich hab nämlich keine Durchreiche, dann könnt man die Dinger schön einpassen und ggf verstecken

    hmm..wenn die temperaturen mal wieder erträglicher wären, könnte man mal was basteln
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  11. #11
    Benutzer Avatar von freaky_2003
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Herford
    Registriert seit
    19.02.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Zitat Zitat von SiMsound
    Da hast du eine falsche Vorstellung von Klang. Klang ist wenn sich die Musik vor einem abbildet und somit dem realen Vorbild am nähesten kommt. Alle Instrumente und auch Stimmen sollten klar fokussiert und ortbar sein.
    MEINE ICH DOCH, DER KLANG MUSS KRISTALLKLAR SEIN!!! MfG freaky_2003

  12. #12

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    ein freund von mir hat das gleiche projekt in seinen 3er gehabt... aber halt als woofer.
    erwies sich aber nicht so als burner - klanglich ok, aber erstmal prollig, und unpraktisch.
    erstens sitzt der kasten in kofferraum (raumnutzung) mittig und dazu ist er noch unbeweglich ist.
    naja wer es mag...
    glaube der einzinste spaß kommt nur beim basteln auf, mehr aber dann nicht

    und normale stero ls stelle ich mir auch nicht so als hit vor, aber letztendlich muss es dir gefallen!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    naja, wenn man da 2 16er TMT`s einsetzt und das Gehäuse nach hinten baut mit ner Tiefe von-....sagen wir mal....10-15cm und eben nach oben/unten/seite das gehäuse breit macht, dann hat man links und rechts daneben noch platz für die Endstufen und man hätte noch hoffentlich feine Anlage mit geringem volumenverlust im kofferraum^^
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: HAB DA MAL WAS GEBAUT!!!

    Hallo,

    die Idee finde ich echt mal gelungen, auch wenn man durch eine andere Kompnentenwahl vielleicht noch etwas mehr herausholen.

    Die Anordung finde ich auch nicht so abwägig: Anfang der 90er wurde bei VW ein "Dritter im Bunde" verbaut. Zwar als HT vorn, sollte er Raumklang erzeugen....

    Coolfroschi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •