Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Laderaumabdeckung/Gepäckraumabdeckung: Zusammenbau Einzelteile der Arretierung?

    Hallo zusammen!

    Hab's auch schon in nem anderen Forum gepostet, aber noch keine Reaktion erfahren. Daher wende ich mich auch an Euch:

    Bei meinem A4 Avant B5, BJ 2000, hat sich leider die Arretierung der Laderaumabdeckung gelöst. Wie das passieren konnte?!

    Hatte die Laderaumabdeckung herausgenommen und festgestellt, dass die "Hütchenverkleidung" (oder rechtes Endteil), in der der Taster zum Lösen der Verriegelung geführt wird, locker ist. Hab kurz dran gerüttelt und plötzlich waren das Endteil, der Taster und ein ca. 4cm langes, knochartiges Kunststoffteil mit kleiner Feder demontiert auf dem Boden gelegen.

    Wollte es wieder zusammenbauen aber irgendwie fehlt mir der nötige Durchblick. Ich weiß zwar, dass der Taster so im Endteil montiert und auf die Laderaumabdeckung geschoben werden muss, damit er irgendwo drauf drückt um die Verriegelung der Laderaumabdeckung nach innen zu ziehen. Aber wie und wo und mit welchen Teilen in Summe (vielleicht fehlt mir ja ein Teilchen oder es ist ein Zapfen oder eine Halterung im Innenleben unter der Endkappe abgebrochen) ich das wieder hinbekommen kann ist mir ein Rätsel.

    Kennt von Euch jemand das Innenleben des Tasters der Entriegelung bzw. die Entriegelungsmechanik?! Und wenn ja, wie man das wieder zusammenbauen kann?!

    Vielen Dank schonmal.

    Gattaca

  2. #2

    Re: 8D/B5: Laderaumabdeckung/Gepäckraumabdeckung: Zusammenbau Einzelteile der Ar

    Hi Ihr alle,

    hab genau das gleiche Problem...
    Kann jemand helfen?

    Gruß Tim

  3. #3

    Re: 8D/B5: Laderaumabdeckung/Gepäckraumabdeckung: Zusammenbau Einzelteile der Ar

    Habs geschafft und gleich ne kleine Anleitung geschrieben:
    Im Anhang die Bilder in Zusammenbaureihenfolge (leider nur Handycam )

    1. Den "Knochen" in die Führung einlegen und
    die Feder zwischen die beiden Krallen einsetzen.
    Den "Knochen" dabei so einsetzen, dass die kleine
    Nase rechts oben ist.

    2. Den Druckknopf in die Abdeckung so einsetzen,
    dass die Öffnung unten in Richtung Rollo zeigt.

    3. Die Abdeckung über das Ganze schieben. Hierbei
    den "Knochen" ein wenig herunterdrücken. Wenn
    der Knochen richtig in den Druckknopf einfährt,
    wird das durch ein Klacken bemerkbar.

    4. Fertig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laderaumabdeckung003.GIF   Laderaumabdeckung004.GIF   Laderaumabdeckung005.GIF   Laderaumabdeckung006.GIF  

  4. #4

    Re: 8D/B5: Laderaumabdeckung/Gepäckraumabdeckung: Zusammenbau Einzelteile der Ar

    Super - vielen Dank!

    Nach ein wenig hin und her und her und hin steckt die Endkappe wieder drauf und auch der Druckknopf funktioniert.

    Vielen Dank nochmals!

    Gruss
    Gattaca

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    03.04.2012
    Klasse! Danke, hat mir auch sehr geholfen!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    23.07.2011
    super anleitung, habe mich schon gefragt wie das system funktioniert.

    habe jetzt leider durch die anleitung feststellen müssen, das mir der "knochen" und die feder fehlt.
    einzeln gibt es die nicht nachzukaufen, das gane rollo kostet 437 euro
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    03.04.2012
    Guck mal bei eBay. Da gibts Welche ab 50€. Gebraucht aber gut!
    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •