Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von peace
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    LPG

    Ort
    MG
    Registriert seit
    31.03.2008

    8E/B6: Pirelli Rosso oder Michelin Pilot Sport PS2

    mein problem ist folgendes. ich habe die orginalen 9 speichen alus mit den größen 235/40/18 drauf mit den pirelli rosso. jetzt könnte ich aber michelin günstig haben aber der tüvprüfer von meinem hat mir vor einem jahr die hölle heiß gemacht.
    ich habe den wagen so gekauft und der wollte mir echt weiß machen das ich die felgen nicht fahren darf. selbst mein audidealer hat das nicht verstanden und hat mit dem prüfer noch diskutiert. bin dann nach grevenbroich zum tüv gefahren und der hat mir ohne probleme gesagt das ich die felgen und reifen fahren darf.
    aber der tüvprüfer vom freundlichen hat auch die reifen mit eingetragen. muß ich mich jetzt an die größe halten und die marke oder kann ich auch die gleiche größe mit michelin fahren?

    gruß peace

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Baden-Württemberg
    Registriert seit
    15.11.2005

    Re: 8E/B6: Pirelli Rosso oder Michelin Pilot Sport PS2

    Kommt drauf an was dir eingetragen wurde, wenn kein Hersteller eingetragen ist kannst draufmachen was du willst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 8E/B6: Pirelli Rosso oder Michelin Pilot Sport PS2

    Wenn ich mich nicht täusche darfst du drauf machen was du willst! Es gibt keine Bindungen an einen bestimmten Reifen mehr!



    MfG
    Gruß Marius

  4. #4

    Re: 8E/B6: Pirelli Rosso oder Michelin Pilot Sport PS2

    So wie ich das kenne ist das weggefallen. Das gibt es nur noch beim Motorrad.
    Benni<br /><br />Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. <br /><br />Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von peace
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    LPG

    Ort
    MG
    Registriert seit
    31.03.2008

    Re: 8E/B6: Pirelli Rosso oder Michelin Pilot Sport PS2

    hab ich auch schon mal gehört. den prüfer den ich hatte war ja auch n härtefall.
    auto mit orginal felgen vom hersteller so gekauft aus dem ausstellungsraum und kam beim ersten tüv deswegen nicht durch . werde mal hier zur dekra fahren und da nochmal nachfragen. hier sind ja auch viele audianer die die selben felgen wie ich fahre mit anderer reifen marke.

    gruß peace

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •