Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    Hi hab nen Avant 8e 1.9er TDI und ne Frage. Hab Thomason TN6 ET40 225/35 8,5x19 und Frage mich ob eine Tieferlegung von 45/35 Plus eventuelle Federteller 10mm eingetragen bekomme. (Reifen Vredestein Ultrac) Ohne Karossenarbeiten?

    Oder bis wie tief ich gehn kann.
    Brauche die beste Kombi zwischen Komfort und aussehen was meint ihr? Dachte an Eibach Sportkit/Prokit? oder aber nur Federn bei 90Tkm?

    Ich weiss ich nerve aber ich kann mich nicht entscheiden
    8,5x19 Tomason TN6, Standheizung, Abt Chip <br />ETON HEX 12-620 zuverkaufen <br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=330243300398

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    ich verweise nicht gern auf die Suche da ich selber oft was schreibe, was ich suchen könnte. Aber schau mal hier meinen Thread an.. leider bisher nur ein Teil der leute eingetragen die nen Fahrwerk drin haben denk ich mal ^^

    mfg

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=54103.0/

  3. #3

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    der Thread hilft mir nicht weiter. Sind ja alles Gewinde dort..
    Keine Ahnung welche Tieferlegung von Radnabe zu Kotflügel gemessen betrifft. Gewinde ist mir zuteuer und zu umständlich bzw aufwändig einzustellen.
    8,5x19 Tomason TN6, Standheizung, Abt Chip <br />ETON HEX 12-620 zuverkaufen <br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=330243300398

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    Also ein bekannter von mir hat in seinem B6 Avant auch 2,5 TDI Die Eibach Federn verbaut auf den Sline Dämpfern. Fährt aber 235/35/19 mit 8,5 mal 19 Felge mit MAM A8 nachbau Felgen. ringsrum 15mm Spurverbreiterung und der steht so satt drin wie meiner.. vielleicht net ganz so tief.. aber fast. hat aber auch allerdings Federwegsbegrenzer drin hinten so wie vorne auch.

  5. #5

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    So richtig angenehm isses warscheinlich nicht wenn die begrenzer einsetzen..
    Meine Original Dämpfer lassen und Prokit federn kaufen bringts wohl nicht.. Da ich dann auch noch ein federteller bräuchte. Ich Tendiere fast zum Prokit mit Federteller 12mm
    Dann hab ich auch ca. 42/30 und eventuell mehr komfort als mit dem Sportk. .
    Oder aber nen Weitec gewinde für 500€ .........
    8,5x19 Tomason TN6, Standheizung, Abt Chip <br />ETON HEX 12-620 zuverkaufen <br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=330243300398

  6. #6
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    moin moin,

    ich hab auch kein Gewinde sondern, und fahr sehr gut optisch(der arsch vom avant hängt nicht tiefer als die front) wie komforttechnisch mit meinem cup-fahrwerk H&R was 35mm tiefer ist ink. original dämpfer... meine zender mit 19zoll et35 und 8,5j passen auch grad noch so rein, ohne das der tüv riesige verenkungen machen musste und schließen relativ bündig mit koties ab.... wg der optischen tiefe: hab schweller von vortex vom b7 dran---kein problem...sowie ne front von rieger...die leider tiefer ist als manchmal gewünscht--> hab öfters bodenaufsetzer durch bodenwellen oder schieb auch schon mal bissel kies oder schnee umher...von nem bordstein vorwärts hoch zu fahren keine rede....parke grundsätzlich nur noch rückwärts ein...
    Carbon for ever Powered be K&M

  7. #7

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    Danke, Habe jedoch desöfteren bereits gehört das H&R härter als eibach sein soll.
    Bin unsicher ob ich meine Ori Dä,pfer 30er Federn und nen Federteller spendieren kann bei 90Tkm..
    8,5x19 Tomason TN6, Standheizung, Abt Chip <br />ETON HEX 12-620 zuverkaufen <br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=330243300398

  8. #8
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    härter hin oder her...

    hatte H&R schon in meinen Golf's und war von denen überzeugt... was es auch hart macht sind sind dein Reifen...merk ich regelmäßig zw. winter und sommer , denn nen 35 verhältnis auf reifen dämpft nicht wirklich mehr viel...und wer weich fahren will soll zu opel gehen

    aber eh du jetzt hin gehst, die alten dämpfer zerlegst und alles bis auf dämpfer neu zusammenbaust, der sogar schon 90TKm runterhart...machs dir einfach und nimms einfach komplett neu...hast keine probleme beim einbau, oder mit zu langen dämpfern die eventuell durchschlagen...
    Carbon for ever Powered be K&M

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    Kann mich nur anschließen, nimm gleich alles neu. Bei 90.000 km musst Du die Dämpfer eh bald wechseln. Machst Du es nicht, wird´s danach nur teurer.

    Hab bei meinem vor 3 Wochen das H&R Cup-Kit Komfort Fahrwerk (35mm V/H)eingebaut und bin super zufrieden

    Ich wollte ne vernünftige Tieferlegung mit ordentlich Restkomfort. Hatte das H&R Cup-Kit Sport- und das Komfortfahrwerk im Auge. Hatte lange mit mir gerungen, weil das Sport vorne noch nen Tick tiefer kommt (50mm). Jetzt bin ich froh, dass ich mich für das Komfort entschieden habe. Er ist schön runter gekommen...aus jetziger Sicht wäre 50mm zu tief gewesen.

    Und zum Fahrkomfort kann ich nur eines sagen....ich bin begeistert. Sehr gutes Ansprechverhalten, sportlich straff (aber angenehm, kein Gehopse)und nicht härter als das Audi S-Line im B6 meines Vaters. Eher noch nen Tick weicher.

    Wie es mit 19 Zöllern aussieht kann ich allerdings noch nicht sagen, warte seit 1,5 Monaten sehnsüchtig auf meine Barracuda Voltec T6 (8x19 und 9x19).

    Q Golfrausch Deine Ausführungen machen mir Mut, dass 35mm und 19 Zoll gut kommt. Hast Du vielleicht nen paar Bilder aus der Seitenansicht die Du posten kannst???

  10. #10
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    @ el-murado --> siehe Galerie der Mitglieder oder Foto's vom letzten Treffen in Erfurt.

    --> und war doch ne gute Wahl das H&R Cup Fahrwerk zu nen annehmbaren
    Preis, oder ????
    Carbon for ever Powered be K&M

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: Fahrwerk Komfort/Optik? Wie tief bei 19" ?

    Definitiv...hätte nicht besser sein können. Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht TOP

    Die angegebenen Höhen wurden genau eingehalten und wie schon erwähnt, der Fahrkomfort hat mich echt positiv überrascht.

    Nachdem ich mir Deine Bilder angeschaut habe muss ich sagen, dass bei 19 Zoll die Tieferlegung genau richtig ist. Nicht zu hoch und auch nicht zu tief.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •